PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarren/ziehen Geräusche beim Anfahren bei EP EU



Phil_kirchs
01.05.2007, 20:30
Hallo!

Ich fahr nen EU8 und der hat seit längerem sporadisch Geräusche beim Anfahren bzw. langsam Fahren. So ein knarren,ziehen irgendwie von der Lenkung!!!???

War erst beim TÜV und laut denen sind Querlenker, Radlager usw in Ordnung!!??

Danke euch!!!

hardbowl
02.05.2007, 17:04
evtl. das lenkgetriebe.
gab es bei dem ep modellen mal probleme.
wurde auf kulanz gew.

sollte beim eu ja die gleiche technik sein

Phil_kirchs
02.05.2007, 18:17
evtl. das lenkgetriebe.
gab es bei dem ep modellen mal probleme.
wurde auf kulanz gew.

sollte beim eu ja die gleiche technik sein


Danke für die Antwort!

Ja, ist das selbe wie im EP, Motor usw alles gleich.

Wird das jetz nach ca. 5-6Jahren immer noch auf Kulanz getauscht, oder kommt das auf mein Hondahändler an???

hardbowl
02.05.2007, 19:56
das is natürlich schon ne lange zeit.

aber lass es halt mal beim honda durchsehen, vllt. kannst ja was drehen mitm händler

civicbcc
02.05.2007, 21:14
ich hab bei meinem EP1 die selben geräusche, meiner ist jetzt knapp 1 jahr alt.

feiny
02.05.2007, 22:05
Ist zu 99% prozent das lenkgetriebe!! ist auch bei honda bekannt und wird in der regel auf garantie/kulanz gewechselt... kostet ca. 700,- plus einbau!!

Hab noch ein kompletes da aus meinem ersatzteilspender EP3.. wer also keins auf kulanz bekommt, kann sich ja mal melden, das kann ich evtl. abgeben... ich glaube aber das zum EU model da ein unterschied ist, dacht irgendwo gelesen zu haben das die übersetzung am EP3 anders ist... weiss es aber nicht genau!!!

Das ist aber auch echt ein schiess, das honda da nichts verbessert hat, selbst bei den letzten 2006er modelenn tritt das problem manchmal auf :/

bigkeeper
03.05.2007, 06:53
bei den jungends von Hondatreffen scheint es ähnliche probs zu geben:
http://www.hondatreffen.de/artikel/36162/Lenkung-gibt-knarzende-Geraeusche-von-sich.html