PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lächerlichste Probefahrt aller Zeiten!!!!



Civic Fk2
02.05.2007, 11:46
Leute ich habe einen Hals das geht garnicht....

Ich hatte heute mein Probefahrt Termin mit dem Type R um 9:30 Uhr

1.Der Wagen steht 2 Kilometer entfernt zu werbezwecken auf einer Hauptstrasse so das WIR erst mal dahin gebracht werden mussten!

2. Wieso WIR? Weil das Autohaus der Meinung ist sie müssten mir ein Verkäufer an die Hand geben obwohl ich schon Kunde in einer Zweigstelle in Hagen bin! Ich mir gedacht okay danke für`s vertrauen!!!

3. Wir steigen ein und fahren Los, und dann kommts, der oberhammer!!!!
Bitte die nächste Rechts! Ich dachte ich höre nicht richtig!!! Will der mich jetzt verarschen??? dann: so nun fahren wir links da meinte ich nur zu ihm sind wir in der Fahrschule?? da fing er an zu Lachen.... :der Chef hat sich diesen Weg ausgedacht! (Ja klar bestimmt!)

4. Die gesamte Probefahrt hat ca 25 minuten gedauert wovon 80% reiner stadtverkehr waren 10% Landstrasse und 10% Autobahn! Super Danke schön!!

5. Das war das letzte mal das die mich in ISERLOHN HONDA FORUM GESEHEN HABEN!!!

Alf
02.05.2007, 12:00
.. und der nächste zufriedene Kunde.


Ich wär schon ausgestiegen als er anfang mir den Weg vorzuschreiben. Wenn jmd daneben sitzt dem man evtl auftretende Frage stellen kann während der Fahrt, find ich das voll okay. Aber nicht so.

Ich hätte gleich noch gesagt "So haben sie keinen Kunden gewonnen. Ich wende mich an das Autohaus XY, vollziehe dort nochmals eine Probefahrt und werde bei gefallen zu 99% beim Autohaus XY einen Neuwagenkauf tätigen. Das können sie gerne ihrem Chef ausrichten, jedoch kann ich das auch für sie tätigen. Schönen Tag noch."

:)

willi
02.05.2007, 12:03
auch wenn ich die vorsicht der autohäuser teilweise verstehe.

wenn ich in meinem alter einen neuwagen in dieser preisklasse nicht alleine zur verfügung kriege, dann lass ich es gleich...

panda
02.05.2007, 12:14
Als ich endlich den CTR fahren konnte, hat sich der Verkäufer heimlich die Rückseite meines Führerscheins angeguckt xD

Vtec-Junkie
02.05.2007, 12:19
Bin ich froh, dass wir solche Probleme nicht haben... :D

"Willste mal fahren?"
"Jap"
"OK, bringstn halt im Lauf des Nachmittags wieder..."
:D

Othello
02.05.2007, 12:22
Bei uns muss man 1000 EURO IN BAR hinterlegen um den CTR fahren zu fürfen.

Mr. Svonda
02.05.2007, 12:39
hehe, ich durfte ihn am SA ganz alleine fahren :D (thanks@vti :bussi:)

... nachdem ich meine Merquez zum grillen zu Hause geholt hatte machte ich noch nen kleinen Umweg über meine Hausstrecke :)


Ich bin sehr positiv überreascht vom neuen CTR, trotz anfänlgichen Vorurteilen. Finde ihn zwar immer noch pothässlich, innen wie aussen, aber die Fahreigenschaften überzeugen.
Habe noch nie so ein gutes Fahrwerk in einem Serienauto dieser Klasse gefahren, Kraftentfaltung ist deutlich besser als beim EP3 und auch der Sound lässt sich anhören. Rein subjektiv machte er bei der ersten Probefahrt deutlich mehr Spass als der EP3 damals.


Kaufen würde ich ihn für den Alltag trotzdem nicht, man ist einfach immer schon zu schnell unterwegs ... was mir mit meinem EK3 nie passiert :lol:

ITR#2313
02.05.2007, 12:39
Bei uns muss man 1000 EURO IN BAR hinterlegen um den CTR fahren zu fürfen.

:lol:

Wasn das für´n Käse?
Welches Autohaus is das?
Da fahre ich dann bestimmt nich hin. :wink:

blackangel
02.05.2007, 12:51
Als ich endlich den CTR fahren konnte, hat sich der Verkäufer heimlich die Rückseite meines Führerscheins angeguckt xD

Wieso? Was steht den da drauf?


Bei unserem Händler durfte ich den CTR alleine bzw. mit meiner Freundin fahren wie ich will. War sogar überhaupt der erste der damit gefahren ist.
Musste zwar unterschreiben, dass im Falle eines Unfalls Selbstbeteiligung in Höhe von 1000 Euro zu bezahlen wäre, aber nichts hinterlegen oder so.

Stuggi-Civic
02.05.2007, 13:21
:lol: :lol: :lol:

wie geil isn das höhöhö

bisch nach der "Probefahrt" ausgestiegen un haschn gefragt "hab ich bestanden bkomm ich den Führerschein?" :D

Nee also teilweise frag ich mich echt was in den Autohäusern los ist.

Ich selbst hatte koi Probleme bisher bei jeder Probefahrt die ich gemacht hab, bim CTR damals wurde ich sogar vom Verkäufer gefragt "ja wie schauts aus - dastehen tut er ja scho mal gut - aber willst ihn nicht mal richtig testen"
Termin ausgemacht - un dann durfte ich rumtuckern ...

aber wenn neben mir einer sitzen würde, un dann no sagt wohin i fahren soll ... was hät er denn gmacht wenn du anstatt links -> rechts gefahren wärst? :D

fosgate
02.05.2007, 15:54
Bei mir wars beim S2000 auch so das der Verkäufer nur meinte "Tankst halt bitte 10€ rein,bekommst nachher wieder zurück und stellst ihn nur hin falls ma uns nimma sehn<2
Also hat nicht mal mit nem Verkauf gerrechnet :)

Othello
02.05.2007, 16:21
Ja, das Autohaus heisst Aurego und ist in Remscheid und auch in Wuppertal vertreten. Is eh ein Saftladen!!!!

Hier in der Gegend kann man nur den Honda Fischer&Böhm in Solingen empfehlen!

xprol3
02.05.2007, 16:28
5. Das war das letzte mal das die mich in ISERLOHN HONDA FORUM GESEHEN HABEN!!!

Absolut!Bin auch weg von dem ****** Laden....sau unfreundlich und wirklich Ahnung von Hondas haben die auch nicht!
Nie wieder!

ThaMan
02.05.2007, 17:10
Ich hab ne halbe Stunde mit dem Wagen machen können was ich wollte. Keiner bei, alleine und ohne nachtanken.

fand ich top.

Hab gefragt, ob ihn einer vom dem echt hohen bordstein runterfahren kann, wo er draufstand. chef: "herr xy, ich trau ihnen das zu, der ist nicht tiefer als ihrer."

trotzdem, 500€selbstbeteiligung wärens auch gewesen. und das der führerschein angegguckt wird, sollte auch normal sein.

S-Line
02.05.2007, 17:24
Also bei unserem Händler durft ich den neuen Civic auch ohne Probleme fahren. Hat zwar so Fragen gestellt ob ich wircklich interesse hab und so aber sonst nichts. Bei Audi wollte der spacken mir keine Probefahrt geben. Da war zur Zeit nur der Benziner da. Fragt der mich an welchen Motor ich interessiert sei. Ich: Joa eig. eher am Diesel. Der: ehm joaaaa dan würd ich lieber warten bis wir den Diesel geliefert bekommen, außerdem haben die Motoren noch keinen Partikelfilter da würd ich lieber mit dem kauf noch etwas warten....Alte geizhälse. Am besten fand ichs eig. bei VW als der Golf 5 rauskamm. Der Typ fragt mich so: na wie lang möchten sie den gerne fahren? Ich: Joa mit 2 Stunden wär ich zufrieden.^^ Der: OK kein Thema. 8)

Spinal
02.05.2007, 18:03
.. und der nächste zufriedene Kunde.


Ich wär schon ausgestiegen als er anfang mir den Weg vorzuschreiben. Wenn jmd daneben sitzt dem man evtl auftretende Frage stellen kann während der Fahrt, find ich das voll okay. Aber nicht so.

Ich hätte gleich noch gesagt "So haben sie keinen Kunden gewonnen. Ich wende mich an das Autohaus XY, vollziehe dort nochmals eine Probefahrt und werde bei gefallen zu 99% beim Autohaus XY einen Neuwagenkauf tätigen. Das können sie gerne ihrem Chef ausrichten, jedoch kann ich das auch für sie tätigen. Schönen Tag noch."

:)

Ja, ja, da wird aber einer Kess. :lol:
Naja, bist ja jetzt auch gebrandmarkt.


Hier in der Gegend kann man nur den Honda Fischer&Böhm in Solingen empfehlen!

Wieso, wenn ich fragen darf? Habe dort mein Wägelchen gekauft, bin ansich zufrieden, aber interessiert mich dennoch.
Wohnst wohl auch in der Nähe.

bye
Spinal

Chillo
02.05.2007, 19:21
Bei "Uns" im Autohaus kann man keinen fahren denn sobald einer reinkommt isser auch schon wieder verkauft :wink:

Maha
02.05.2007, 19:26
bei einem bei uns stand der CTR am Vorstellungstag noch abgeklebt (vom transport) aufm hinterhof...

der andere verlangt für eine stunde fahrt 50 € die man beim kauf allerdings wieder bekommt. find ich ne super idee

VTEC INSIDE
02.05.2007, 19:27
Hallo!
Der Verkäufer meines Honda Händlers hat mir auch schon angeboten den neuen R probezufahren, alleine natürlich. Aber bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt nicht das Verlangen das Ding zu fahren.

Gruss Thomas

Alf
02.05.2007, 19:31
.. und der nächste zufriedene Kunde.


Ich wär schon ausgestiegen als er anfang mir den Weg vorzuschreiben. Wenn jmd daneben sitzt dem man evtl auftretende Frage stellen kann während der Fahrt, find ich das voll okay. Aber nicht so.

Ich hätte gleich noch gesagt "So haben sie keinen Kunden gewonnen. Ich wende mich an das Autohaus XY, vollziehe dort nochmals eine Probefahrt und werde bei gefallen zu 99% beim Autohaus XY einen Neuwagenkauf tätigen. Das können sie gerne ihrem Chef ausrichten, jedoch kann ich das auch für sie tätigen. Schönen Tag noch."

:)

Ja, ja, da wird aber einer Kess. :lol:
Naja, bist ja jetzt auch gebrandmarkt.


bye
Spinal

:D

... ich fackel jetzt nichtmehr lang. Evtl stock ich meine Rechtschutz noch auf und reiß jedem der mit krumm kommt... äh, lassen wir das ;)

Also bei Probefahrten bin ich so. Hab ich auch damals schon gemacht als ich bei Fugel in Offenbach/Frankfurt war. Der Verkäufer ("Junior-Verkäufer" stand auf dem Schild) hat auch gut Anschiss bekommen (vor meinen Augen) als ich mich gleich an den Chef gewand hab.

Egal.

Othello
02.05.2007, 20:18
Wieso, wenn ich fragen darf? Habe dort mein Wägelchen gekauft, bin ansich zufrieden, aber interessiert mich dennoch.
Wohnst wohl auch in der Nähe.

Ich wohne in Remscheid.
Ja was soll ich sagen. Bin bisher bestens bedient worden beim Fischer&Böhm! Sehr zufrieden mit dem Laden, im Gegensatz zu den Aurego Pfeifen in Remscheid/Wuppertal.

Gekauft hatte ich allerdings damals bei Aurego, da Fischer&Böhm mit dem Preis nich mithalten konnte...

NiTrO VTEC
02.05.2007, 20:34
Bei mir saß ein Azubi daneben der mir was über Honda erzählen wollte (sowas wie in Japan sind die Type R besser ausgestattet ... ) naja! Habe ihn dann ruhig bekommen indem ich mal die Kurven etwas schärfer gefahren bin und vorm runterschalten immer noch gas gegeben habe. :lol:

Der Wagen gefällt mir super, aber der Begrenzer kommt zu früh. Ich hatte immer das Gefühl der Motor würde noch gern a bissal!

HCT
02.05.2007, 20:34
Wieso? Was steht den da drauf?
Auf der Rückseite steht unter anderem das Erteilungsdatum, also der Tag, seit dem Du offiziell im Besitz des Führerscheins bist. Und das wird der Verkäufer nachgeschaut haben.

blackangel
02.05.2007, 20:38
Wieso? Was steht den da drauf?
Auf der Rückseite steht unter anderem das Erteilungsdatum, also der Tag, seit dem Du offiziell im Besitz des Führerscheins bist. Und das wird der Verkäufer nachgeschaut haben.

Achso.. Ich hab noch den alten, da steht es meine ich auf der ersten Seite wenn man den aufklappt.

Civic Fk2
03.05.2007, 00:19
Wenn ich an gestern Morgen denke kommt mir schon wieder die Galle Hoch!

Klar kann ich verstehen das die Vorsichtig sind wegen Spassfahrern aber ich habe den säcken schliesslich einen Fk2 für 24000€ in ihrer Zweigstelle in Hagen abgekauft!
Wieso in Gottes namen checken die das nicht, das ichs ernst meine??

Habe mich auf jeden fall erst mal dazu entschlossen mit der Geschäftsführung in Kontakt zu treten! (Die Geschäftsführerin, die zufällig da war, hat mich heute morgen sowas von freundlich gegrüsst [übrigens auch als einzige] als sie mich gesehen hat, das ich mich echt voll erschrocken habe!!) Das ist man von dem Laden in Iserlohn nämlich garnicht gewohnt! Mit der werde ich die Tage erst mal sprechen!

An den Kollegen der auch die schnauze Voll hat von Iserlohn.....Fahr mal nach Hagen!! Die zweigstelle ist das Komplette GEGENTEIL absolut Top auch die Werkstatt! :)

Habe mir dann in Hagen ein angebot erstellen lassen Type R in Rot mit Gt kit für 24900€ geht da noch was?? Habe meinen frust bei denen abgelassen und die verkäuferin meinte zu mir....wenn es ernst wird würde sie mir den Wagen noch mal besorgen..... :wink:

Meint ihr das ist auch ein Fall für Honda Deutschland oder eher uninteressant?

Alf
03.05.2007, 00:32
Einfach hin damit..........obwohl letztendlich das Autohaus ja so keine Kunden gewinnt mit unfreundlichkeit und arroganz.

Email-Adresse steht im Kupplungsthread :)

Gleichzeitig würd ich aber noch ein dickes Lob aussprechen über die Werkstatt, die ok ist. Das sollte man auch machen wenn das findet. Immer nur kritisieren is auch nich das Wahre.

Spinal
03.05.2007, 17:46
Ich finde die Aktion zwar auch dämlich, aber ich kann manche Autohäuser verstehen. Wieviele Leute hier im Forum schon mit diversen Probefahrten angegeben haben und Tips geben wie man sich geben soll um möglichst lange fahren zu dürfen. Einfach idiotisch.

@Othello
dann wohnst du ja praktisch um die Ecke. Ich glaube der saab Händler von meinem Vater ist da, dort arbeitet jetzt ein Mann, der vorher bei Fischer&Böhm war.
Ich war mal etwas sauer auf F&B, aber im großen und ganzen dann doch zufrieden. Bekomme immer einen kostenlosen Ersatzwagen wenn was ist und sie sind sehr bemüht gute Arbeit zu leisten. Habe ab und zu mal in der Werkstatt zugeschaut.

bye
Spinal

Utze
03.05.2007, 18:03
Bin mitm Teg aufn Hof gefahren und ich durfte ihn auch bloss in Begleitung bewegen....
Auto hat mich insgesamt nicht wirklich überzeugen können.
Toller Type S aber kein R !

Hagbard235
23.05.2007, 11:36
So, ich hab jetzt meine Probefahrt hinter mir. Konnte das letzte Wochenende lang den Civic-Type-R geniessen.

Mein Fazit:
Nicht so sportlich wie ein Integra, aber viel sportlicher als sein Vorgänger. Ein genialer Motor, noch besser als vom EP3, mit Druck von unten bis oben. Sehr viel Komfort, ohne dabei unsportlich zu werden. Extrem wenig Windgeräusche, auch auf der Autobahn bei 200. Sehr schöne Ausstattung, auch wenn das Plastik empfindlich erscheint. Geniale Sitze, wenn die noch die Sitzwangen vom ITR hätten wären sie perfekt. Das Teil passt wie ein Turnschuh ohne zu beklemmen.

Im Vergleich Serien-EP3 und Serien-FN2 ist das Fahrwerk viel besser, viel weniger Wank-Bewegungen und durch die Sitze ein viel direkterer Kontakt. Das Lenkrad könnte für mich ein paar Millimeter dicker sein.

Toller Motor-Sound, auch wenn viel leiser als beim ITR, aber passt zum Komfort-Style.

Der Verbrauch ist zumindest während meines Test-Wochenendes höher gewesen als beim ITR, dafür aber nur Super (ohne +). Die Verbrauchsanzeige schreckt aber schon etwas ab.

Das Cockpit finde ich einfach nur genial.

Aber alles in allem ein ganzer Type-R.
In der Reihenfolge der sportlichkeit bei Serien-Wagen würde ich folgendes Sagen:
1. ITR
2. FN2
3. EP3

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Civic Fk2
23.05.2007, 14:37
Glückwunsch zur Probefahrt! :D

Nach dem ich mich ein wenig beim Hondahändler beschwert habe, wird es wohl darauf hinauslaufen das ich den Wagen anfang nächsten Monats für mich alleine bekomme wie lange weiß ich noch nicht! Werde aber dann berichten....

:)

Corehatch
23.05.2007, 16:03
Der Wagen gefällt mir super, aber der Begrenzer kommt zu früh. Ich hatte immer das Gefühl der Motor würde noch gern a bissal!

Aha wusste garnicht das der Dc5 erst später in den Begrenzer geht als der fn2 :lol:

Utze
23.05.2007, 16:25
Der Wagen gefällt mir super, aber der Begrenzer kommt zu früh. Ich hatte immer das Gefühl der Motor würde noch gern a bissal!

Aha wusste garnicht das der Dc5 erst später in den Begrenzer geht als der fn2 :lol:
Wenn du dir den ganzen Satz durchgelesen hättest , hättest du den Spruch nciht gelassen :roll:

fosgate
23.05.2007, 21:48
Ausserdem dreht der DC5 mehr ;)
FN sollte wie der EP3 bei 8050RPM abregeln und der DC5 müsste bei 8400RPM zu machen wenn wir schon beim erbsen zählen sind ;)

willi
24.05.2007, 08:39
Samstag 9:30 bin ich dran. zwar nur 1 stunde, dafür ohne aufsicht :D

genetix
24.05.2007, 09:01
Ausserdem dreht der DC5 mehr ;)
FN sollte wie der EP3 bei 8050RPM abregeln und der DC5 müsste bei 8400RPM zu machen wenn wir schon beim erbsen zählen sind ;)

FN macht bei ca. 8300 zu

Maha
24.05.2007, 09:41
Samstag 9:30 bin ich dran. zwar nur 1 stunde, dafür ohne aufsicht :D

Viel spaß! ohne aufsicht ist immer das beste!

was mir auch sehr aufgefallen ist sind die blicke der leute. kein plan ob's am spacigen auto, uns 2 traumkerlen oder am Fahrstil lag :lol:

Totoro
24.05.2007, 09:48
Ich glaube es liegt eher an dem Kerl hinterm Steuer :D

moe-teg
24.05.2007, 10:25
Ausserdem dreht der DC5 mehr ;)
FN sollte wie der EP3 bei 8050RPM abregeln und der DC5 müsste bei 8400RPM zu machen wenn wir schon beim erbsen zählen sind ;)

FN macht bei ca. 8300 zu

bei tacho 8300, oder? kommt dann mit realen 8050 ca. hin....

genetix
24.05.2007, 10:29
Ausserdem dreht der DC5 mehr ;)
FN sollte wie der EP3 bei 8050RPM abregeln und der DC5 müsste bei 8400RPM zu machen wenn wir schon beim erbsen zählen sind ;)

FN macht bei ca. 8300 zu

bei tacho 8300, oder? kommt dann mit realen 8050 ca. hin....

jo :)
naja kann ja nur das nehmen was der dzm anzeigt, hab nix wo ich effektiv nachgemessen hätte bis jetzt

NiTrO VTEC
24.05.2007, 10:48
Aha wusste garnicht das der Dc5 erst später in den Begrenzer geht als der fn2 fn2 :lol:
Man kann ja nicht alles wissen :bussi:




bei tacho 8300
Wenn es danach geht macht meiner erst bei 8800 zu 8)



Klartext. Der Motor kann mit Sicherheit mehr als er im Serie FN2 zeigt. Der dreht so unermüdlich in den Begrenzer, dass da noch weit mehr gehen muss! :)
Finde den Wagen auch gelungen. Im Innenraum etwas überladen, aber auch Honda muss den Anspruchen der vermeindlich sportlich ambitioniertem Fahrer gerecht werden. Mit nem ITR (egal ob DC2 oder 5)reißt man halt niemanden mehr vom Hocker, zumindest nicht den normal "Deutschen". Jeder der in meinen DC5 guckt meint, "naja viel hat er ja nicht drin!" Aber mehr als drin ist brauch ich nicht und das ist was zählt. Okay so ganz ohne Radio und LS ist blöd, aber das muss ja nicht so bleiben. Hoffentlich liegen die Kabel für die LS schon, kam nämlich noch nicht dazu nach zu schauen.

Maha
24.05.2007, 10:58
das der gern noch weiter drehen würde ist mir auch aufgefallen.

hab den glaub 2-3 mal im begrenzer gehabt weil es sich einfahc nicht nach "ich hab genug drehzahl" angefühlt hat

NiTrO VTEC
24.05.2007, 10:59
röööööööchtöööööööööch :D

Civic Fk2
24.05.2007, 14:17
Ich muss dich leider enttäuschen es liegt am auto nicht am fahrer! :D

Richtige heftig war das wo ich meinen fk2 neu hatte letztes jahr im august was die leute gegafft haben kam mir vor als wäre ich ferrari gefahren! :lol:

fosgate
24.05.2007, 19:35
Ausserdem dreht der DC5 mehr ;)
FN sollte wie der EP3 bei 8050RPM abregeln und der DC5 müsste bei 8400RPM zu machen wenn wir schon beim erbsen zählen sind ;)

FN macht bei ca. 8300 zu

Tachowert DC2 = 8900RPM = Reale 8400RPM
Tachowert DC5 = 8800RPM = Reale 8400RPM
Tachowert EP3 = 8300RPM = Reale 8050 RPM
Tachowert FN2 = 8300 RPM = Reale 8050RPM

Man sieht das die Tacho der neuen Wagen weniger schwindeln wobei es bei zunehmender Drehzahl natürlich ungenauer wird.

Man sieht aber bei allen recht gut das sie mehr drehen möchten wenn ein paar sachen gemacht wurden und der begrenzer raufgesetzt wird das sie die Maximalleistung immer später rausbringen.