PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Tachoscheiben/Zählwerk anpassen?



ThaMan
19.10.2004, 13:20
Hab jetzt meine Armaturen vor mir, offen. Nun will ich die Tachoscheiben von Dynamiitti.com draufmachen, aber mein Photoshop sagt mir, das die von der größe garnicht hinhauen.

wer hat passende dateien, bzw stell ich mich nur zu doof an?
helft mir ma schnell!

EDIT1:
ok größe hab ich hinbekommen, aber was andres:
der austauschtacho hat ne andre kilometeranzahl als die eigentlichen des autos, das würde ich gerne einstellen, wie geht das?

nicht falsch verstehen, ich will nicht am tacho drehen um jmd zu bescheißen, sondern die realen 45.000km auf den 94500 tacho zu bekommen...


EDIT2: Also Scheiben sind soweit klar, aber wie habt ihr die festegemacht? ist ja eigentlich nur dickes fotopapier, mit doppelseitigem tape anpappen oder wie? soll ja auch schön glatt liegen und nich wellen schlagen...

und beim zählwerk brauch ich halt hilfe, auch per pm. hätts ne welle wär alles klar.

ThaMan
20.10.2004, 09:32
weiß dat echt keiner?

checker
20.10.2004, 11:16
also held, ich haba auch fotopapier
hab da einfach wo die schrauben kommen löcher gemacht und dann papier druff und schrauben wieder schön drauf,
bei gutem papier wie es bei mir ist
gibts da keine wellen oder so, alles passt super
du willst den zâhler umstellen?
also ich hab den tacho einfach kompkett aufgeschraubt und dann
kam ich an die zahlen dran und man konnte drehen wie man lust hat

ThaMan
20.10.2004, 15:58
hö? also tachozählwerk hatte ich auch draußen aus dem weißen gehäuse, aber da konnte ich nirgends rumdrehen, einfach an den zahlenrollen oder wie?

ThaMan
20.10.2004, 15:59
hä? einfach an den zahlenrollen drehen, wenn das zählwerk ausm weißen gehäuse raus ist oder wie meinste das?

ED6er
20.10.2004, 17:13
hatte ick bei meinem TZR tacho auch so.. musst halt an die zahlen rankommen... dann konnte man die leicht zur seite drücken das es aus der rasterung rausgeht und dann nach belieben drehen

ThaMan
20.10.2004, 17:47
gut da guck ich nachher nochma.

@offtopic: sack, ich hätte flos TZR auch genommen, unter uns was hastn noch bezahlt? viel wirds ja nich mehr gewesen sein oder?

wasn mit der AF1? willste die loswerden?

ED6er
20.10.2004, 18:07
@ jörn: wär fies wenn ick dir dat sag... is jedenfalls für richtig wenig an mich gegangen... aber muss noch viel reinstecken, die Aprilia hab i seit mai oder juni nich mehr.. bin nur ca 250km damit gefahren...

ThaMan
20.10.2004, 18:27
hab ich mir schon gedacht. naj gut pech gehabt, ostertour fällt für mich flach, prüfungen direkt um ostern rum.

checker
20.10.2004, 20:02
hä? einfach an den zahlenrollen drehen, wenn das zählwerk ausm weißen gehäuse raus ist oder wie meinste das?

ja du muss an die zahlen rankommen,
dat heisst soviel ab wie möglich :D bis de dran bist.
dann einfach en bischen drPucken schieben und fummeln und drehen und du machst was du willst.

;)

ED6er
21.10.2004, 15:37
hab ich mir schon gedacht. naj gut pech gehabt, ostertour fällt für mich flach, prüfungen direkt um ostern rum.

schade, wär bestimmt lustig geworden

@ topic... keinen schraubendreher nehmen, geht auch so