PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor dreht, will aber nicht anspringen. Was kann das sein??



Honda_Maje
02.05.2007, 14:59
Hi leute,
hab wie oben beschrieben das Problem das mein ED9 nicht mehr anspriengen will. Der Motor dreht. Hab auch nach geguckt ob Zündfunke da ist und es kommt einer. Steuergerät blinkt nur einmal kurz auf, wenn ich den Schüssel umdrehe. Hat einer ne idee. Benzin ist auch im Tank.
Bin für alle Tipps dankbar.

Pascal2407
02.05.2007, 15:03
Wurde am Auto kürzlich etwas verändert?
Wie alt ist die Batterie?

Honda_Maje
02.05.2007, 15:22
Wurde am Auto kürzlich etwas verändert?
Wie alt ist die Batterie?

Also er stand seid einem Jahr etwa.
Die Kuplung wurde neu gemacht, die Ventilkopfdichtung, Zundkerzen dichtung, neue Zündkerzen. Das wars eingendlich.
Er lief auch ohne Probleme und sprang sofort an. Doch auf der Autobahn gestern ging er einfach na 300km aus, bei tempo 150.

Pastrana
02.05.2007, 15:38
wenn funke da ist wird er wohl kein sprit bekommen.

summt die pumpe wenn die zündung einstellst? klackt das relai?

blackangel
02.05.2007, 15:38
Sprit kriegt er auch? Benzinpumpe läuft kurz an wenn du die Zündung einschaltest?

Honda_Maje
02.05.2007, 15:40
wenn funke da ist wird er wohl kein sprit bekommen.

summt die pumpe wenn die zündung einstellst? klackt das relai?

Ja also klicken hört man im Innenraum, Summen hab ich auch hinten gehört unterm Auto als ich gelauscht hab.
Kann es sein das der Filter so dicht ist das da nichts durch kommt?

Pascal2407
02.05.2007, 15:48
Wenn er ein Jahr gestanden hat, könnte es aber auch am Sprit liegen.
D.h. erstmal Benzinfilter wechseln und direkt an die Tanke, damit der Sprit "neuer" wird.

Edit: Lad mal die Batterie - nach einem Jahr ist die wahrscheinlich leer. Und dann am besten 200 km BAB fahren und später nochmal über Nacht laden.

Honda_Maje
02.05.2007, 16:24
Wenn er ein Jahr gestanden hat, könnte es aber auch am Sprit liegen.
D.h. erstmal Benzinfilter wechseln und direkt an die Tanke, damit der Sprit "neuer" wird.

Edit: Lad mal die Batterie - nach einem Jahr ist die wahrscheinlich leer. Und dann am besten 200 km BAB fahren und später nochmal über Nacht laden.

Er fuhr ja schon auf der BAB 300km und ist mir dann wärend der fahr ausgegangen.

Pascal2407
02.05.2007, 16:28
Er fuhr ja schon auf der BAB 300km und ist mir dann wärend der fahr ausgegangen.
Deswegen vermute ich:
Entweder Dreck im Spritfilter. Oder Wasser ist mit durchgeflutscht und sitzt nun im Ansaugtrakt.

Honda_Maje
02.05.2007, 16:39
Deswegen vermute ich:
Entweder Dreck im Spritfilter. Oder Wasser ist mit durchgeflutscht und sitzt nun im Ansaugtrakt.

Wo sitzt den der Bezinfilter genau?? Den kann ich dann ja bestellen und morgen gleich austauschen.

Pascal2407
02.05.2007, 16:54
Deswegen vermute ich:
Entweder Dreck im Spritfilter. Oder Wasser ist mit durchgeflutscht und sitzt nun im Ansaugtrakt.

Wo sitzt den der Bezinfilter genau?? Den kann ich dann ja bestellen und morgen gleich austauschen.
Gute Frage. Beim EC8 weiss ich, dass er zwei hat. Meine freundliche Hondawerkstatt hat beim letzten EC8 beide für etwa 75 Euro ausgetauscht.

lonestar
02.05.2007, 16:56
Geil....die posts..ich beöl mich..

Main relais..

oder Zündmodul, wenn die Hütte solang stand, ists fast schon normal.

Zur Erklärung, die Pumpe drückt wie sau...bevor ich mir den krammit dem Spritfilter andie Backe heften würde, würd ich erstmal kurz die ücklaufleitung,die die vonner Einspritzleiste kommt abziehen und schauen ob was kommt.

Was ich auch schonmal hatte, waren Einspritzdüsen,die irgendwie nicht geöffnet haben...das ist aber ne Seltenheit.


keep on posting. :D

lonestar
02.05.2007, 16:57
Er fuhr ja schon auf der BAB 300km und ist mir dann wärend der fahr ausgegangen.

edit:

Dann 99,9% Zündmodul hatte ich am we auch.. :wink:

Honda_Maje
02.05.2007, 17:01
Er fuhr ja schon auf der BAB 300km und ist mir dann wärend der fahr ausgegangen.

edit:

Dann 99,9% Zündmodul hatte ich am we auch.. :wink:

Zündmodul, was kost den sowas und wo sitzt das?

lonestar
02.05.2007, 17:03
Er fuhr ja schon auf der BAB 300km und ist mir dann wärend der fahr ausgegangen.

edit:

Dann 99,9% Zündmodul hatte ich am we auch.. :wink:

Zündmodul, was kost den sowas und wo sitzt das?

im zündverteiler.

Frag mal im Forum, wird schon noch irgendwer auf lager haben.

:wink:

Honda_Maje
02.05.2007, 17:10
Frag mal im Forum, wird schon noch irgendwer auf lager haben.

:wink:

Könnte man denn sowas auch im Zübehörladen bestellen, wollte den eigendlich so schnell wie möglich flott kriegen und nicht lange auf päckchien etc warten.
Werde wohl am bestem morgen die Verteilerkappe runter nehmen und nach schauen ob dort alles in ordung ist.

Ach aber du hast gelesen das ich einen Zundfunken an der Zündkerze habe, als ich das gepruft habe?

lonestar
02.05.2007, 17:12
das siehst du nicht mit bloßem Auge..

Hol dir son zündmodul bei ebay,oder so.

Honda_Maje
03.05.2007, 22:13
So heute habe ich das Problem gelöst,
nachdem ich die Verteilerkappe gelöst habe, hat man gleich gesehen das der Finger geschmolzen war. Hab dann nen neuen für 3,50€ von Bosch besorg, zur Sicherheit ne Kappe von Beru und siehe da alles springt wieder ganz normal an :D
Die Frage ist jetzt warum der so heiß geworden ist das der Finger geschmolzen ist, der Verteiler war von innen schon bischen eingestaupt hab ihn dann mit Hochdruck ordentlich ausgepustet und hoffe das jetzt alle gut ist.

bl4cky
04.05.2007, 08:35
finger geschmolzen? :eek:

Honda_Maje
04.05.2007, 17:19
Ja der Verteilerfinger (Rotor) kann ja mal morgen ein paar Bilder rein stellen.

Gruß maje

crxarmin
05.05.2007, 16:29
Hallo,

vermutlich ist, laut Deiner Beschreibung(Hitze, Staub), das Verteilerwellenlager kurz vorm Exidus.

Gruß
Armin

HondaCore
06.05.2007, 20:12
Wenn du noch was brauchst hab grad nen Schlacht CRX da, Zündverteile is noch dran :D

MSG ME