PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quitschen bei linkskurve???



TURBO-EE9
02.05.2007, 18:11
hallo, habe neulich bremsen+belege hinten gewechselt ,jetzt habe ich so ein heulendes quitschendes geräusch bei einer links kurve,wenn ich allerding während der linkskurve die handbremse ziehe, ist das geräusch weg????
das geräusch kommt vom bereich des hinterreifens,manchmal ist es leiser und manchmal lauter,und manchmal hört man nichts.. das nervt ... :cry:

zerquetschte Katze könnte sich auch so anhören :lol: (spaß)

was kann das sein... :/ :/ :( :(

mfg ee9-turbo

Phil_kirchs
03.05.2007, 18:56
Hi !

Ich hatte das mal vorn bei mir!!

War der Bremsbelag, der konnte nicht richtig auf dem Bremssattel hin- und herrutschen, war viel dreck usw. dran. Alles entfernt und das spezial fett dran. (hitzebeständig)
Dann sollte es funktionieren.

Es kann passieren wenn der Belag klemmt bzw. schwergängig ist, das er leicht schleift und dann gibts quietschen usw. Wenn man bremst ist es weg, genau das gleiche problem.

Aber recht einfache lösung. :lol:
Bis denne!

Gorlandor
04.05.2007, 10:48
Könnte genauso gut ein sich langsam verabschiedendes Radlager sein, das die Bremstrommel /Bremsscheibe zum Schwingen bringt. Hört es auch auf zu qietschen, wenn die die normale Bremse mal kurz betätigst?
Hatte das mal beim Corsa meiner Frau. Radlager nachgestellt, Quietschen beseitigt.

Gruß
Dirk

TURBO-EE9
04.05.2007, 13:28
??? könnte auch radlager sein nach 17 jahren :lol: :lol:
was machen???wie soll man sowas wechseln??oder fehlt dort fett schmierstoffe...

hoffe es sind die bremsbelege :/ wie gesagt bei leichten handbremse angezogen ist das geräusch weg???

was für schmier fett sollte ich da mal versuchen oder reinigungs mittel (für die bremsscheiben-belege?? :|

(typisch ebay bremsen sage ich nur :mad: :mad: )

:/ :o

Phil_kirchs
04.05.2007, 14:36
Hi !

Viele nehmen Kupferpaste, ich hatte damals das Fett von ATU, das ist auch super, einfach mal nachfragen!!!

Pascal2407
04.05.2007, 20:11
Es kann aber auch an den Halteklammern für die Beläge liegen. Wenn die ausgelutscht sind, einfach neue beim freundlichen um die Ecke besorgen. Die liegen den Belägen nämlich normalerweise nicht bei.

EJ9 1986
03.09.2008, 21:15
ich kram mal das alte thema hoch , hab auch seit kurz das problem seid dem ich meinen 40 -20 Tiefergelegt habe, wen ich nach Rechts abbiegen will ist der am quietschen ,aber wen ich nach links drehe da passiert dan nix.

Kan es an den Bremsen liegen , das sie runtergelaufen sind. Bremsklötze müssten hinne sein , weil wen ich bremse spühre ich ob metal gegen metall schleifen würde.

Kan es nur darran liegen oder habt ihr noch eine möglichkeit??,