PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung geweckselt Hilfe



Pacorio
02.05.2007, 21:03
Also hab meine kopfdichtung in meinem EG5 geweckselt so alles ok motor wird nicht mehr warm kann heizen so fiel ich will aber jetzt hab ich ein problem mein motor regelt bei 5000 umdrehungen ab was kann das sein Fieleicht weil ich an einem ventil rumgeschraubt habe weil er sich nicht bewegen wolte?????


Kann mir jemand helfen

bl4cky
02.05.2007, 21:30
thermostat kaputt?
hast du nen fehlercode?

Momohenning
02.05.2007, 21:38
hast du das kühlsystem entlüftet?

Pacorio
03.05.2007, 09:14
Kühlsystem ist entlüftet das ist 100%

Thermostat ist neuer drin aber der alte der war fest der neue hat ne schraube um in einzustellen hab ihn einfach eingebaut...


Fehlercode wo sollte ich den haben am cockpit????

bl4cky
03.05.2007, 09:17
wie s beim eg5 is weiß ich nich, beim ed9 hast du auf dem steuergerät ne led, die blinkt, wenn was nich stimmt. die anzahl der blinks verrät dir den fehlercode.

thermostat mit schraube hab ich noch nich gesehn

CRX_Fan
03.05.2007, 09:34
Beim EG hast du rechts am Handschuhfach unten nen stecker den du mit einem draht (z.b. büroklammer) überbrücken musst.

Dann machst du die Zündung an und zählst, wie oft die Motorkontrolleuchte blinkt (lang - zehnerstelle, kurz - einerstelle)

Danach im Motorraum ECU Sicherung fürn paar Minuten ziehen um so den Fehlercode wieder zu löschen bzw. ECU resetten.

Pacorio
03.05.2007, 21:24
also das steuergerät sehe ich aber nürgens wo ich mit einer büroklammer reinstecken kann hast du fileicht ein foto oder so????

inF
03.05.2007, 21:42
Lass es mit dem auslesen .. bringt in dem Fall eh nix .. kontrollier das Thermostat bitte im ausgebauten Zustand in Wasser und entlüfte richtig .. also Heizung voll aufgedreht usw.