PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die leidige krümmer frage ep3



Nitemare1
02.05.2007, 21:15
bin auf der suche nach nem guten krümmer für'n ep3
hab mich schon mit hilfe der suche reingelesen, aber was richtig handfestes war nich dabei

tüv muss er nich haben, da man den krümmer auf den ersten blick eh net sieht...

hab evtl nen angebot für nen megankrümmer, erfahrungen damit?
ansonsten? toda komtm nicht in frage!

wie siehts aus mit den europäischen dc-krümmern?
supersprint? hat ja abe also dementsprechend magerer leistungsgewinn?

bin für alles offen, such halt was, was dann alles abrundet.
folgende teile sind schon da bzw. grad in arbeit:

invidia ab kat
hjs
offenes hosenrohr


danke erstma :bussi:

sk8flex
02.05.2007, 21:41
supersprint? hat ja abe also dementsprechend magerer leistungsgewinn?

Wie kommst du denn darauf? :-?

Keine einzige Supersprint-Komponente für den CTR hat eine ABE oder ein TÜV-Gutachten.

Othello
02.05.2007, 21:49
Jo, meine auch, dass der TSS Krümmer der einzige Krümmer mit Gutachten is, für den CTR.

Nitemare1
02.05.2007, 21:52
oh, kann gut sein das ich mich da verguckt hab, sind die denn zu empfehlen?
muss n krümmer sein OHNE hosenrohr, also nur der reine krümmer
müsste ja dann 4 in 1 sein denke ich ma

Tralien
02.05.2007, 22:42
ja du brauchst einen im OEM format.

dc würd ich net nehmen, die haben so n steg der auf die kammertrennung vom orig hosenrohr passen soll, zumindest hat das einer von dc....das brauchst net und ist quatsch mit offenem rohr.


ich würd zum tss greifen, hab da schon ganz gute dynos gesehn. den megan hatte ich mal selbst, der war nix, lag aber am original hosenrohr was ich damals noch hatte und net wusste warum das schuld ist, dachte der megan wäre kacke...


aber im prinzip denke ich dass man an nem ep3 4-1 krümmer im OEM stil eh nix falsch machen kann....wenn der hinten nen großen ausgang hat und keine engstelle, wieso sollte der dann schlecht sein, bei den kurzen wegen und so...stock sinds glaub 38 er röhrchen, der tss hat 46 er...den würd ich nehmen.

feiny
03.05.2007, 08:54
Ja das selbe hab ich auch getestet, Der TSS ist baugleich mit den SRS und ich hab mal beide reingehängt, hab den SRS drin gelassen aber nur weil ich zu faul war den nochmal umzubauen... leistungsunterschiede zwischen den beiden waren kaum Messbar, ich würde den SRS nehmen wenn ich nochmal kaufen würd, da der guenstiger ist.

DC ist bei einer offener Pipe quatsch wie der Tralein schon sagt!! wegen der kammertrennung...

Wer richtig geld ausgeben möchte und halbwegs legal sein will kauft die Kombi von Supersrpint... da gibts einen sehr guten krümmer und einen passenden kat dazu, kostet zusammen aber knap 1900,- euro :e :e allerdings hat man da wenigstens noch einen kat drin, im vergleich zu Toda und co. Andere stabis braucht man übrigens mit dem SS Krümmer auch.

Ein gutachten hat der Supersprint auch net :/

crxeg2
03.05.2007, 12:09
Was spricht eigentlich dagegen, beim Original Kruemmer die Kammertrennung zu entfernen?
Die originale Abgasanlage wird ja erst hinter dem KAT so richtig eng.

feiny
03.05.2007, 12:39
Entfernen ist iegentlich unmöglich, zumindest in der Downpipe.... man braucht einfach eine neue downpipe..

Tralien
03.05.2007, 15:23
am krümmer würde es gehn das zu entfernen...aber wenn der stock 38mm hat und es 46 er krümmer gibt, warum dann 38 fahren ?!?

Nitemare1
03.05.2007, 18:22
so, krümmer wird morgen bestellt

Chillo
03.05.2007, 22:59
Ich hab noch eine komlette Anlage zu verkaufen, die iss mit Japankrümmer.

Nitemare1
04.05.2007, 05:20
da ich nur nen krümmer suche hat sich das ja erledigt, es sei denn du verkaufst den krümmer einzeln

Tralien
04.05.2007, 10:43
der passt eh net aufn hjs kat !