PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift umbau, ja oder nein?



just Touge
03.05.2007, 07:36
Hi,

folgendes: Ich bin momentan stark am überlegen ob ich meinen '96 Ej9 Prefacelift auf Facelift umbauen soll. An: Front, Scheinwerfer und Grill würde ich zu einem guten Kurs ran kommen, was kosten dann noch die Kotflügel und die Motorhaube?

Was aber am wichtigsten ist, soll ichs wirklich machen oder nicht? :|

Mir gefallen beide Fronten sehr aber ein Mix aus beiden ist ja leider nicht möglich :)

Danke,
jT

JulchenEJ9
03.05.2007, 09:02
ich persönlich find den facelift deutlich schöner... aber die frage ist, ob das die großen umbau-kosten und den aufwand rechtfertigt.

wenn du das geld hast: machen :)

just Touge
03.05.2007, 09:13
Das Geld ist nicht das Problem, eine Frage der Ethik.

Finde z.B. die Lippen kits für den Pre facelift schöner, auf der gegenseite steht aber wiederrum das beim Facelift die Scheinwerfer schöner sind.
Der Prefacelift sieht dann wiederrum Agressiver aus als der Facelift, jedoch sind beim Facelift die Nebelscheinwerfer schöner.

Allein durch diese Fakten bin ich momentan etwas hin und her gerissen :/

EJ9_EUGEN
03.05.2007, 11:25
machen! :wink:

der_chris
03.05.2007, 11:45
ich würde es nicht umbauen, es lohnt sich einfach nicht! Mehr oder weniger baust das alles nur wegen den scheinwerfern um und das lohnt ja nun wirklich nich.

und zweitens find ich das prefacelift optisch schöner, sieht irgendwie agressiver aus...

wie gesagt, ich würde es nicht machen!

RoB
03.05.2007, 12:56
ich find facelift viel schöner. spitzere scheinwerfer, schönere stoßstange. sieht einfach etwas frischer aus. ich habs gemacht und würds an deiner stelle auch machen

Xeal
03.05.2007, 13:29
ich find auch das facelift wesentlich schöner...

marcelp3009
03.05.2007, 13:44
jope machen

facelift sieht viel schöner aus

mfg

JulchenEJ9
03.05.2007, 14:11
spitzere scheinwerfer, schönere stoßstange.

ich find auch viel besser, dass die facelift scheinwerfer aus klarglas sind.. sieht nich so nach badezimmerfenster aus, wie beim prefacelift :P

und die stoßstange hat diese überflüssigen, nervigen zierleisten nicht, außerdem die lufteinlässe an den seiten. viel besser :D

just Touge
03.05.2007, 14:14
Okay, schaut aus als wenn die Mehrheit für den Umbau ist.

Nu muss ich mich nurnoch entscheiden :/ Wertsteigerung werde ich dadurch ja nicht erzielen :lol:
Also kommt jetzt die Frage ob zuerst das Gewinde oder der Umbau. Da muss ich wohl Prioritäten setzen.

::HONDAsonic::
04.05.2007, 20:39
Hol dir doch einfach die Coupe-Frontstoßstange + Facelift-Heckstoßstange. Das schaut dann auch gleich viel besser aus. :wink:

Bullitt
04.05.2007, 21:06
Hol dir doch einfach die Coupe-Frontstoßstange + Facelift-Heckstoßstange. Das schaut dann auch gleich viel besser aus. :wink:

hab ich auch so gemacht.
Egal ob Facelift oder nicht im getunten Zustand sehen beide sehr gut aus. Wenn nichts dran gemacht wird sieht das Facelift etwas besser aus durch die kleinen öffnungen links und rechts in der Stoßstange.
Ich hatte auch überlegt auf Facelift umzubauen, aber ich lass es :wink: Ich finde meinen schön so, aus einem Prefacelift kann ma auch sehr viel machen.

Wiskimike
04.05.2007, 23:32
Lass ihn prefaclift!

Holst dir ne coupefront und dann sind schonmal die leisten geschichte!
Ne Lippe ran, die das gierige Maul vorne betont und schon is das auch schön :)

Ich find den facelift zu "lieb"

TrafiX
05.05.2007, 07:57
Lippe an de Pre-facelift dran da gibts sau viel auswahl, dann leisten lackieren und scheinwerfer Schwarz und perfekt ist die Front.

just Touge
05.05.2007, 11:21
ich merk schon, jetzt melden sich die ganzen Prefacelift fahrer :)

Ich glaub ich werde wohl auch auf Pre bleiben. Das Heck vom Facelift ist schon so gut wie auf dem weg zu mir.

NeverDrinkAlone
05.05.2007, 11:54
wenn du auf facelift umbaust mach nich den fehler wie ich und renn zu stebo!

ich hab danach auf original teile gewechselt...die haube hat kein stück gepasst. nur die kotis waren ok!

find facelift um einiges schöner darum hab ich umgebaut. schau dir einfach den EK fred an oder coupe und dann vergleich facelift mit prefacelift. dann wirste sehen was du als schöner empfindest...

is wie mit blonden oder brunetten frauen :D

Revenant
05.05.2007, 12:09
Also ich hab an meinem Prefacelift auch Klarglas und mich stören nur die
Stoßleisten aber die kriegt man ja mit der Heckstoßstange vom Facelift und
anscheinend mit der Coupe Front weg. :)
Schau dir halt die verschiedenen Varianten an und schau was dir gefällt. ;)

just Touge
05.05.2007, 12:34
du hast bei deinem Pre auch klarglas vorne?! Bilder!

Oder hast du so komische Angel eyes?

Revenant
05.05.2007, 19:43
Nee keine AEs aber die dinger sind vom Glas so klar das ich mal annehme das es Klarglas sind.
Bin davon ausgegangen das Klarglas halt nur schönes klares Glas haben, aber wie gesagt mein Scheinwerferglas ist klar, mal schaun ob ich dann ein passables Foto mit Handy hinkrieg.

Edit: Kann es sein das ihr meint das der Komplette scheinwerfer mit Blinker Klarglas ist? Weil der Blinker ist kein Klarglas aber das normale Licht schon.