PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB6-9 Blinkerbirnen bei Klarglas ???



oeschie
19.10.2004, 15:42
Tach Leuts,

hab mir nun freudestrahlend nen Satz Klarglasblinker für die Front meines BB8 organisiert, da ich ja noch nen Satz Philips SilverVision von meinem Civic übrig habe. Nun mußte ich ja feststellen, daß der Lude der neueren Generation ja Glassockelbirnen verbaut hat.
Gibt es auch Osram Diadem oder Silvervision etc. in der Bauform mit Glassockel oder muß ich mir jetzt andere Fassungen besorgen und diese an das original Kabel dran friemeln ???
Wie habt ihr es gemacht ?

bks7605
19.10.2004, 15:57
Tach Leuts,

hab mir nun freudestrahlend nen Satz Klarglasblinker für die Front meines BB8 organisiert, da ich ja noch nen Satz Philips SilverVision von meinem Civic übrig habe. Nun mußte ich ja feststellen, daß der Lude der neueren Generation ja Glassockelbirnen verbaut hat.
Gibt es auch Osram Diadem oder Silvervision etc. in der Bauform mit Glassockel oder muß ich mir jetzt andere Fassungen besorgen und diese an das original Kabel dran friemeln ???
Wie habt ihr es gemacht ?

Gibt es von keinem hersteller! Mußt du fummeln und bastel! :/

El^Padre
19.10.2004, 17:48
das selbe problem hab ich auch...hab deswegen die blinkersache mal auf 2005 verschoben LOL

wie is da mit so lack für die birnen..taught das irgendwas oder totaler schrott ?

wenn ja..woher beziehen ?

würmchen
19.10.2004, 18:06
Ich sag nur fummeln, fummeln,fummeln.
Ich hab auch die Sockel von Civic genommen für vorne und hinten.

19.10.2004, 18:11
Hatte mich auch riesig gefreut, als ich mir vor ein paar Monaten welche bei ebay ersteigert hatte. Doch als ich das Problem mit den Birnen bemerkt hatte, ist mir die Lust wieder vergangen und hab se wieder bei ebay verkauft! Denn extra auf andere Fassung umbauen darauf hatte ich gar keinen Bock und mit Lampenlack sieht das so scheisse aus! Du bekommst einfach nicht den richtigen Farbton hin. Orange gibt es nicht! Nur Gelb oder Rot und dann mischen! :/

Dann doch lieber Original! 8)

Von der Optik her siehts ja ganz geil aus! (Siehe Foto unten)

Aber halt nur wenn se nicht blinken! Sorry Fabi! :wink:

oeschie
19.10.2004, 20:26
Na dann werde ich mich wohl ans fummeln und basteln geben und ebenfalls Fassungen vom Civic nehmen ... mal sehen wo ich welche her bekomme.
Möcht echt wissen, was sich Honda dabei gedacht hat so eine Sockelform für die Blinkerbirnen zu wählen ..... da is ja nix mit einfach Tanke fahren und neue Birnen kaufen ! :((

zahnratte
19.10.2004, 20:42
also ich habe mal meine hellen birnen mit orangen glaslack bepinselt ging einwandfrei :D :D :D :D :D :D

20.10.2004, 14:25
also ich habe mal meine hellen birnen mit orangen glaslack bepinselt ging einwandfrei :D :D :D :D :D :D

Welche Firma und woher hast die Farbe??

zahnratte
20.10.2004, 17:00
bekommste im bastelladen kostet etwa 2 euro :D :D :D einfach nach glaslack fragen haben meistens 100 farben da :D :D :D