PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 leichtes Geräusch eingekuppelt im Leerlauf



Duke_Suppenhuhn
03.05.2007, 21:01
Mahlzeit,

wir haben einen EJ9 BJ 96. Hab heute im Standgas den Motor nen Weilchen angehabt und dabei ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf eingekuppelt anscheinend das Getriebe ein leichtes Geräusch von sich gibt. Es ist ziemlich leise, bei geschlossener Tür hört mans eigentlich so gut wie gar nicht und bleibt auch bei etwas Drehzahlanhebung bestehen.

Was kann das sein, besteht Handlungsbedarf oder ists unkritisch?

Dank euch für eure Kommentare.

Ach ja, Laufleistung ist 80.000 km

xyCruiseryx
04.05.2007, 08:57
Habe ich auch wenn ich auf der Kupplung stehe...scheint normal zu sein. höre das auch nur wenn die Scheibe runter ist.... :)

sollen die Ausdrückslager sein oder wie man das nette Teil nennt...

esdeecee
04.05.2007, 09:08
wenns so ein bischen rasselt im ausgekuppelten zustand, meist im stand zu hören, dann ist es das ausrücklager, meistens..

Duke_Suppenhuhn
04.05.2007, 09:54
Also net weiter schlimm? Einfach fahren und IRGENDWANN mal machen, wenn entweder die Kupplung dran ist oder es zu extrem wird, richtig?

esdeecee
04.05.2007, 09:59
also wenns nur rasselt, aber sonst alles funzt kannst damit so fahren, mach ich auch seit ner ganzen weile. würd einfach warten bis du mal an die kuplung oder getriebe ran musst.

Duke_Suppenhuhn
04.05.2007, 10:10
Jaja, sonst klappt alles wunderbar.

Ich hoffe auch nicht so schnell da an etwas ran zu müssen, immerhin hat er noch recht wenig gelaufen!

Danke für eure Antworten!