PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplatten *brauche nen Durchblick*



CRX_fa(hr)n
04.05.2007, 15:04
Hi ich bin auf der Suceh nach Spurplatten din der Breite von 20mm für die Hinterachse meines CRX.

Jetzt stellen sich mir dazu mehrere Fragen.

Wo bekommt man da was gescheites und auf was sollte amn bei den Platten im allgemeinen achten?

Wie funzt das mit Längeren Radschrauben/bolzen ?

EifelCRX
05.05.2007, 06:15
das selbe Problem habe ich grade auch,
habe mir welche geholt, die auch 20mm pro seite haben.
da das aber mit den serien radbolzen nicht passt,
hast du dann 2 möglichkeiten.
http://www.tss-tuning.de/bilder/fahrwerke/33-02.jpg
1. du presst neue/längere Bolzen in die radnabe ein
(undankbare Arbeit weil du wenn du pech hast alles zerlegen musst)

2. du host dir platten, die versetz verschraubt werden wie diese hier:
http://www.tss-tuning.de/bilder/fahrwerke/33-03.jpg
diese werden wie du siehst, mir den muttern auf die nabe/originalBolzen
geschraubt, und dann die felgen mit muttern auf die platten.
es gibts auch welche, die keine festen bolzen haben, wo du schrauben reindrehen musst, ich würde diese hier nehmen
diese werde ich mir jetzt holen.
hoffe geholfen zu haben!
gruß Kevin

CRX_fa(hr)n
05.05.2007, 09:24
wenn du mir noch sagst wo die unteren bestellen willst dann wäre das der bsolute Hit

CivicEG4
05.05.2007, 09:27
wenn du mir noch sagst wo die unteren bestellen willst dann wäre das der bsolute Hit

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

Artikelnr : 14093

CRX_fa(hr)n
05.05.2007, 10:47
habe jetzt nco welche gefunden wo aber nur n materialfestigkeitsgutachten dabei sit gibt das ärger bei der abnahme oder sollte da alles glatt gehen?

CivicEG4
05.05.2007, 12:37
Brauchst schon ein Teilegutachten im Regelfall. Dort steht u.a auch drin bis zu welcher Einpresstiefe das ganze geprüft wurde usw.

mfG Felix

gsam
05.05.2007, 13:13
2. du host dir platten, die versetz verschraubt werden wie diese hier:



kann ich nur empfehlen :wink: einfach ran die dinger und fettisch

Zascha86
05.05.2007, 20:22
2. du host dir platten, die versetz verschraubt werden wie diese hier:



kann ich nur empfehlen :wink: einfach ran die dinger und fettisch

Boah ich suche die Platten schon seit ewigkeiten, wo kann ich die finden habe solche vorne und hinten montiert je 20 mm aber brauche sie in 15 mm. Hatte schonmal welche gehabt in 15 mm kann sie aber nicht mehr finden :cry: Wäre nett wenn ihr sagen könnt wo her ich die kriege. Danke

MfG Zascha86

gsam
05.05.2007, 21:30
meinst du die mit den stehbolzen dran ??

die gibt es meines wissens nich mit ner 15er scheibe,da die verschraubung mit dem fahrzeug nich funtzt weil die mutter (zum befestigen der Scheibe) raussteht und die dann mit der Felge stresst.

hoffe du peilst was ich meine :D


und ich hab meine bei TSS geholt,sind auch so SCC dinger

EifelCRX
06.05.2007, 06:53
2. du host dir platten, die versetz verschraubt werden wie diese hier:



kann ich nur empfehlen :wink: einfach ran die dinger und fettisch

diese haben auch den vorteil das man sie auf die felgen
packen, und mitwuchten kann. was manchmal notwendig ist.


die bilder sind von tss

DanielCRX
06.05.2007, 10:50
Mit Platten von SCC kann man nichts falsch machen und mit denen gehts auch mit Festigkeitsgutachten (wenn man Sondergrößen will). Die haben nämlich sehr gute Gutachten erstellt. ;)

Zascha86
06.05.2007, 21:46
meinst du die mit den stehbolzen dran ??

die gibt es meines wissens nich mit ner 15er scheibe,da die verschraubung mit dem fahrzeug nich funtzt weil die mutter (zum befestigen der Scheibe) raussteht und die dann mit der Felge stresst.

hoffe du peilst was ich meine :D


und ich hab meine bei TSS geholt,sind auch so SCC dinger

Ja ich meine das zweite Bild. so ganz peile ich das nicht. ich hatte aber schonmal solche in 15 mm verbaut finde sie bloß nicht mehr hatte sie zum winter abgemacht und jetzt futsch und weg :kotz:

DanielCRX
07.05.2007, 17:41
Wenn die Muttern über den Plattenrand stehen (Platten zu dünn), muß die Felge sog. "Gusstaschen" haben. Dann geht es trotzdem, denn der Überstand der Muttern verschwindet in diesen Taschen :)

gsam
07.05.2007, 18:31
Wenn die Muttern über den Plattenrand stehen (Platten zu dünn), muß die Felge sog. "Gusstaschen" haben. Dann geht es trotzdem, denn der Überstand der Muttern verschwindet in diesen Taschen


PERFECT :wink:


an meine OZ sind diese *taschen* vorhanden,also kayne probs.
Trotzdem waage ich zu bezweifeln das es 15er Scheiben mit Stehbolzen gibt :roll:

Zascha86
07.05.2007, 22:06
Wenn die Muttern über den Plattenrand stehen (Platten zu dünn), muß die Felge sog. "Gusstaschen" haben. Dann geht es trotzdem, denn der Überstand der Muttern verschwindet in diesen Taschen


PERFECT :wink:


an meine OZ sind diese *taschen* vorhanden,also kayne probs.
Trotzdem waage ich zu bezweifeln das es 15er Scheiben mit Stehbolzen gibt :roll:

Gibt es wirklich die sind sogar bei mir eingetragen vorne 20er und hinten 15er :wink:

CRX-Jay
12.03.2008, 19:59
hey zascha!

wollteste die jetzt an deinen ed9 machen? habe sowas auch in erwägung gezogen, aber habe angst, dass die reifen vorne an die radhausschalen kommen und sich hinten aufschlitzen am radkasten...hast du gebörtelt? hab ja auch rotas und denke die haben auch die selben ET!?

gruß