PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachten oder Leben??



Flieger
04.05.2007, 16:06
Hallo Community,

bei meinem Prelude 2.0 Bj 91 haben sich leider die Hauptlager der KW verabschiedet. Die Lagerschalen drehten mit...entsprechen sehen die Böcke aus. Die KW scheint i.O... Seltsamerweise sind die Pleuellager nicht betroffen..
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob ich den Motor tausche oder nicht.... Bei diesem Auktionshaus gäbs nen Motor, allerdings ohne Garantie. :roll:
Hier in meiner Nähe gibts leider gar nix :(
Mit meiner Zeit siehts Momentan auch schwierig aus- nicht, dass ich nicht an meiner Karre hängen würde :D , aber ich werd mich wohl trennen müssen...

So. weswegen nun dieser Thread? Erstens brauch ich etwas Aufmunterung
:P , Zweitens....vielleicht hat ja Jemand was rummliegen...und vor Allem, mehr Erfahrung als ich, was Honda Motoren angeht.
Hat jemand Erfahrung darin, was das Richten des Blocks so ungefähr kosten würde? Spezialisten zu empfehlen?
Wo könnte ich ggf. einen gebrauchten Block herbekommen?

Würde ich mich trennen...würde ich die Karre schlachten oder komplett verkaufen....zu einem vernünftigen Preis, versteht sich.
Ist jemand hier, der Interesse hätte (Plz 72)?? Muß nachdenken, shit...


Dankeschön fürs Lesen!!!

Grüße

Sergej_BB2
04.05.2007, 16:26
Bau auf das Ding, ok aber wenn der Allgemeinzustand des Autos eher schlecht ist und die Karosse es eh bald hinter sich hätte, würde ich den ganz klar verkaufen, aber wenn der Wagen so noch Top ist, andere Maschine rein und glücklich sein. Warte einach ein bisschen, bis sich die richtigen melden, hier gibt es genug Leute die dir gute Motoren besorgen können oder andere Teile für dein Baby.

ScHaKaL
04.05.2007, 19:08
http://www.prelude-power.de/

anmelden, vorstellen, und dann wird dir auch vernünftig geholfen :wink: :D

bbSix
05.05.2007, 02:10
wo wohnst den genau?plz...72 ??? komm aus 72622 Nürtingen...

Flieger
05.05.2007, 06:09
wo wohnst den genau?plz...72 ??? komm aus 72622 Nürtingen...

Hallo,

no meh Schwaben hier :wink:

Du, ich komm von Balingen! Was fährst Du denn?

Grüßle

ManiacS2000
06.05.2007, 19:07
hab auch mal einen Hauptlagerschaden gehabt... Ich habe mich zu einer Komplettrevidierung entschlossen. 3600€ Später hatte ich dann einen B20A9 wie frisch vom Band.

Das Problem: Du must die Hauptlagerbohrung erneuern lassen. Das alleine kostet dich dann shonmal um die 500-600€. Dann die Lagerschalen, KW Wuchten polieren etc. da kommt einiges zusammen.

Am besten suchtste nach einer Austauschmaschine. Kannst entweder einen B20A5 nehmen und die Schwungscheibe mit umbauen oder wieder einen B20A5.