PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Dach für ITR



R#2680
04.05.2007, 20:11
Konnichiwa!

schaut mal her:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Integra-Carbon-Fiber-Roof-DC2-ITR-JDM-LS-RS-GSR_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33638QQihZ003QQitem Z130075009378QQrdZ1


Kann man beim ITR das Teil rausnehmen?

Abflexxen? :roll:

Oder wie soll das funktionieren?

blackangel
04.05.2007, 20:23
Konnichiwa!

schaut mal her:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Integra-Carbon-Fiber-Roof-DC2-ITR-JDM-LS-RS-GSR_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33638QQihZ003QQitem Z130075009378QQrdZ1


Kann man beim ITR das Teil rausnehmen?

Abflexxen? :roll:

Oder wie soll das funktionieren?

Wird direkt aufs Dach gepackt. Soll laut Beschreibung sehr passgenau sein.

devin
04.05.2007, 20:47
Ja, is nur ne Abdeckung die über das eigentliche Dach kommt

R#2680
04.05.2007, 21:11
Na toll !!

Ich dachte das wäre so aller "M3-CSL"! :)

Beziehen kann ich das dach auch selbst! :roll:

Alf
04.05.2007, 21:16
is glaub aber kein kack-carbon ..so wie ne folie sondern gescheit.

ich finds cool... carbon-heckklappe find ich auch n1 :)

RingDom
04.05.2007, 21:20
Son Kack.

plutokrat
04.05.2007, 21:58
wenn carbon dann auswechseln und gewicht sparen!!!

Alf
04.05.2007, 21:59
wenn carbon dann auswechseln und gewicht sparen!!!

oder einfach nur optik.

plutokrat
04.05.2007, 22:09
wenn NUR optik kann ich mir auch ne gut gemachte folie holen

R#2680
04.05.2007, 22:10
wenn carbon dann auswechseln und gewicht sparen!!!

Sehe ich genauso!!!

@Alvieh
Mit beziehen meinte ich keine Folie,
sondern das Gewebe an sich!

R#2680
04.05.2007, 22:14
Das Dach-Teil das man hier sieht ist aus Blech auch nur sehr dünn!

(Merkt man ja bei jeder Wagenwäsche)

Das dies zur Statik beiträgt,bzw Stabiliesiert glaube ich kaum! :-?

Alf
04.05.2007, 22:29
wenn carbon dann auswechseln und gewicht sparen!!!

Sehe ich genauso!!!

@Alvieh
Mit beziehen meinte ich keine Folie,
sondern das Gewebe an sich!

achso. naja folie is eh mist. hab bisher noch keine gesehen die im ansatz dem carboneffekt nah kommt.

toast
04.05.2007, 22:33
is glaub aber kein kack-carbon ..so wie ne folie sondern gescheit.

ich finds cool... carbon-heckklappe find ich auch n1 :)

hau mal rein, dann kannse dir auch gleich nen itr carbon spoiler holen.

wär auf jeden fall sehr schick auf deinem teg :D

Alf
04.05.2007, 22:39
hat ich vor, aber verworfen noch in der winterpause... desweiteren gibts derzeit wichtigeres. (siehe kupplungsschaden-thread)

sind so teile die ich mir bei lust und laune hol. die tüv-abnahme ist da ebenfalls so nen punkt.

ich hatte schon ausgiebige unterhaltungen via email mit jmd der nen carbon-itr-look-wing in den USA über ebay.com vertreibt.

der carbon wing mit der "lip" dran wär meine wunsch gewesen.

bei der carbonheckklappe wärs halt ne frage der passgenauigkeit und der schadensfreitheit bis das ding hier is (reklamation = ne menge stress und aufwand) .. mal abgesehen vom einbauaufwand ;)

ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem auto und warte nur noch auf die neuen blinker :] (und auf headlights)

R#2680
04.05.2007, 22:58
Bei nem weissen ITR kommt mit Cabonhaube -dach
und -heckklappe sehr Geil!

SPY#-2194
04.05.2007, 23:03
ja, wie sieht'S denn nun aus, mit eintragen von solchen sachen? wenn dann würd ich eh nur teile von seibon z.b. verwenden!!!

typer
04.05.2007, 23:28
hier gibt es richtige carbon-dächer www.race-taxi.ch die haben bei ihrem vw-bus das originale dach heraus getrennt und ein carbon-dach neu montiert.

hab mal angefragt,was das kosten würde...müsste haus und hof verkaufen. :)

tripleP
05.05.2007, 12:52
Leider kann man kein Gewicht sparen beim ITR mit Carbondach. Das Blech welches das "Dach" bildet ist sehr dünn. Dieses Blech hat ca 2 kg. Und ein stabiles Carbondach wiegt ja auch ein bisschen mehr wie "nichts".

RingDom
05.05.2007, 14:19
Carbon ohne Fuktion nur für die Optik ist voll peinlich.

fosgate
05.05.2007, 14:21
Also gings dabei nur um die Optik und dfür wäre das hier gepostet Ideal.

Bender-57
05.05.2007, 14:54
Carbon ohne Fuktion nur für die Optik ist voll peinlich.
Sehe ich genauso.
Wenn man schon teuer Geld investiert dann muss es auch was bringen und nicht nur "schick" aussehen.

Alf
05.05.2007, 15:25
Carbon ohne Fuktion nur für die Optik ist voll peinlich.
Sehe ich genauso.
Wenn man schon teuer Geld investiert dann muss es auch was bringen und nicht nur "schick" aussehen.

Ich sehs anders :)

Bender-57
05.05.2007, 15:31
Klar, Geschmäcker sind verschieden und ich kann ja auch nur von mir reden :)

moe-teg
05.05.2007, 17:03
Ich sehs anders :)

DU hast auch rote felgen.... :P

:wink:

Integracer
05.05.2007, 17:30
Also ich hab seit 3 Wochen meine Seibon haube drauf(nach knapp 18 Wochen Wartezeit :x ) und überlege seitdem auch das dach in Carbon zu gestalten.Das aber nur aus Optik
Gründen weil es dann auch ein Bild ergibt.Sonst sieht die Haube und der Carbon Heckspoiler so einsam aus.Is aber wie so oft alles geschmackssache.
Habe vor längeren irgendwo im Netz eine Art Carbongewebe zum kleben gesehen weiß aber leider nicht mehr wo.
Und ne normale Folie gibt es nur eine von CFC die in meinen Augen halbwegs gut aussieht.Foliatec und denn Rest (Ebay) kann man gleich
zusammenfalten und zum Altpapier bringen.
Meine Meinung.

devin
05.05.2007, 17:47
Was für ne Farbe hat dein ITR ?

Integracer
05.05.2007, 17:48
weiß mit nen rot schwarz grauen airbrush

Alf
05.05.2007, 18:02
Ich sehs anders :)

DU hast auch rote felgen.... :P

:wink:

"That´s rait, doood" http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s043.gif Ich hab ja sowieso keine Ahnung von Geschmack :D

toast
05.05.2007, 18:12
echt carbon folie -> Carbon Team (http://www.carbon-team.de/folien-echtcarbonfolie-c-21_78.html?osCsid=64a23d8719a1c444e2f4c3af92c07d30 ) :)

Integracer
05.05.2007, 18:56
genau das war Site

Ich bin dir zu größtem Dank verpflichtet :D :D

McTwist
05.05.2007, 19:03
Ich werd Euch dran erinnern, wenn sich mal wieder einer über Civics oder Golfs mit dicken Henkeln, Aufklebern, M3 Spiegeln oder dergleichen aufregt.

SCNR :lol:

ROVA
06.05.2007, 20:24
Die DachHAUT (das Blech) tragt nicht zur Statik bei, der Rahmen auf dem das Dach ist macht es stabil. :wink:

Man kann die Dachhaut auch abtrennen (ist gepunktet, oder oft auch geklebt, bei Alu oder Carbondachern) und durch ein Carbondach getauscht werden.

Ein Stoffverdeck eines Cabios, ist ja auch nicht nur aus Stoff, es hat ein Trägergerüst, das Verdeck selbst ist dann aus Synthetik oder anderem Material. :wink:

rigger
06.05.2007, 21:00
Was meint ihr eigentlich warum BMW bei den M-Modellen ein Carbondach einbaut, nur zur Optik? Das bringt schon was, erstens senkt ein leichteres Dach das gewicht und den schwerpunkt.

Nur mal so nebenbei!!

Gruß Nils

fosgate
06.05.2007, 21:25
Was meint ihr eigentlich warum BMW bei den M-Modellen ein Carbondach einbaut, nur zur Optik? Das bringt schon was, erstens senkt ein leichteres Dach das gewicht und den schwerpunkt.

Nur mal so nebenbei!!

Gruß Nils

Hast du eine Seite weiter vorne gelesen das das OEM ITR Dach nur 2kg haben soll?
Falls das stimmt ist die Gewichtsersparnis zum Carbondach nicht relevant.

R#2680
06.05.2007, 22:46
@Integracer
Wie ist denn die Passgenauigkeit bei den Seibon-Hauben?
Und was wiegen die?

Alf
07.05.2007, 00:10
Die DachHAUT (das Blech) tragt nicht zur Statik bei, der Rahmen auf dem das Dach ist macht es stabil. :wink:

Man kann die Dachhaut auch abtrennen (ist gepunktet, oder oft auch geklebt, bei Alu oder Carbondachern) und durch ein Carbondach getauscht werden.

Ein Stoffverdeck eines Cabios, ist ja auch nicht nur aus Stoff, es hat ein Trägergerüst, das Verdeck selbst ist dann aus Synthetik oder anderem Material. :wink:

Hab mir aber mal sagen lassen, das Schiebedächer die Verwindungssteifigkeit negativ beeinflussen?!

ROVA
07.05.2007, 00:16
Ja, aber nicht viel.

fosgate
07.05.2007, 11:02
Die DachHAUT (das Blech) tragt nicht zur Statik bei, der Rahmen auf dem das Dach ist macht es stabil. :wink:

Man kann die Dachhaut auch abtrennen (ist gepunktet, oder oft auch geklebt, bei Alu oder Carbondachern) und durch ein Carbondach getauscht werden.

Ein Stoffverdeck eines Cabios, ist ja auch nicht nur aus Stoff, es hat ein Trägergerüst, das Verdeck selbst ist dann aus Synthetik oder anderem Material. :wink:

Hab mir aber mal sagen lassen, das Schiebedächer die Verwindungssteifigkeit negativ beeinflussen?!

Stimmt deshalb gabs den R auch nur ohne.

Integracer
07.05.2007, 14:00
@R#2680

Passen tut sie realativ gut bis sehr gut.Problem bei mir war das ich bis jetzt noch ne Bomex Front dran habe( und die Haube vorne ein klein wenig hoch steht,liegt aber eher an der Front glaub ich.
Sieht man aber nur von nahen ansonsten haben wir ca 2 Stunden gebraucht bis alles schick war.Kann Seibon aber ruhigen gewissens
empfehlen.Hatte sie damals bei 4Tuners bestellt und das kamm schon fast an "Die unendliche Geschichte ran".Hatte zwichendurch nen ziemlichen Hals weil ich immer hingehalten wurde und sich die Lieferzeit von 2 auf knapp 18 Wochen hinzog. :x
Werd mir aber noch nen Haubenschloß zulegen weil ab 200 flattert es ein wenig aber nicht viel :lol:
Aber das warten hat sich gelohnt.


Gewicht würde ich sagen 4,5 Kilo übern Daumen gepeilt laß mich aber gerne eines besseren belehren.

MfG

R#2680
07.05.2007, 17:48
4,5kg!?

Was hat den die originale,9 oder 11kg! :-?

Da ich alles überflüssige schon raus habe wird dies wohl das nächste!

Haube,Heckklappe=Carbon
Kotflügel=GFK

Mehr geht dann nicht mehr,oder?

Was glaubt ihr kommt dann zusammen!?
25kg?

Heckklappe ist ja schon sehr schwer!

SPY#-2194
07.05.2007, 19:10
ich meine, die oem haube hat was bei 17 kilo!? was zahlt man denn für ne seibon heckklappe und wo kriegt man die her!?

BB1-FineArt
07.05.2007, 19:11
Die DachHAUT (das Blech) tragt nicht zur Statik bei, der Rahmen auf dem das Dach ist macht es stabil. :wink:

Man kann die Dachhaut auch abtrennen (ist gepunktet, oder oft auch geklebt, bei Alu oder Carbondachern) und durch ein Carbondach getauscht werden.

Ein Stoffverdeck eines Cabios, ist ja auch nicht nur aus Stoff, es hat ein Trägergerüst, das Verdeck selbst ist dann aus Synthetik oder anderem Material. :wink:


also könnte ich theoretisch mein dach mit schiebedach, gegen ein dach ohne öffnung tauschen?

Alf
07.05.2007, 19:29
4,5kg!?

Was hat den die originale,9 oder 11kg! :-?

Da ich alles überflüssige schon raus habe wird dies wohl das nächste!

Haube,Heckklappe=Carbon
Kotflügel=GFK

Mehr geht dann nicht mehr,oder?

Was glaubt ihr kommt dann zusammen!?
25kg?

Heckklappe ist ja schon sehr schwer!

Naja, Heckkklappe allein is Käse. Musst schon dann die Scheibe gegen leicht ersetzen :)

Ich würd auch drauf achten wo und wie du Gewicht wegnimmst. Nicht das die GEwichtsverteilung dann VA/HA 85/15 ist oder so ... :)

SPY#-2194
07.05.2007, 19:38
da sind wir bei meinem zweitöiebsten thema! und gleich meine schwierigste frage...; wo kann ich im frontbereich denn noch gewicht sparen!? (ITR) da is ja nimmer viel, was raus kann? :-?

raceteg
07.05.2007, 19:44
ich meine, die oem haube hat was bei 17 kilo!? was zahlt man denn für ne seibon heckklappe und wo kriegt man die her!?


Hatte sie damals bei 4Tuners bestellt ...
MfG

EDIT: Ups suchst ja ne Heckklappe,sry :)

Alf
07.05.2007, 19:55
da sind wir bei meinem zweitöiebsten thema! und gleich meine schwierigste frage...; wo kann ich im frontbereich denn noch gewicht sparen!? (ITR) da is ja nimmer viel, was raus kann? :-?

Schwungscheibe, Haube, Abgasanlage ... dann unnötigen Krempel raus (Klima) ... oder Teile umlagern, zum Bsp Batterie in den Kofferraum.


Leichtere Sitze wären auch noch was. Hängt zwar nich direkt AUF der Achse aber "leicht" dahinter.

SPY#-2194
07.05.2007, 19:57
Edit: genau, eine für hinten ist gefragt! :wink: :D

Integracer
07.05.2007, 20:45
Hecklappe gibts hier http://eurostylez.org/TTR/product_info.php?info=p585_Carbon-trunk.html&XTCsid=ee0531a326eac17ed4ccbe8c0d5b254e

toast
07.05.2007, 21:44
da sind wir bei meinem zweitöiebsten thema! und gleich meine schwierigste frage...; wo kann ich im frontbereich denn noch gewicht sparen!? (ITR) da is ja nimmer viel, was raus kann? :-?

Schwungscheibe, Haube, Abgasanlage ... dann unnötigen Krempel raus (Klima) ... oder Teile umlagern, zum Bsp Batterie in den Kofferraum.


Leichtere Sitze wären auch noch was. Hängt zwar nich direkt AUF der Achse aber "leicht" dahinter.

nicht zu vergessen wischwasch anlage, krümmer hitzeschild und wers ganz pervers will carbon kotis oder auch aus gfk (wenns geht dann ohne irgendwelche z3 schlitze und son mist :P )

naja aber das alles bringt dann nur n paar kilo, merklich wird sich da glaube ich nix tun :/

BB1-FineArt
07.05.2007, 21:51
da sind wir bei meinem zweitöiebsten thema! und gleich meine schwierigste frage...; wo kann ich im frontbereich denn noch gewicht sparen!? (ITR) da is ja nimmer viel, was raus kann? :-?

Schwungscheibe, Haube, Abgasanlage ... dann unnötigen Krempel raus (Klima) ... oder Teile umlagern, zum Bsp Batterie in den Kofferraum.


Leichtere Sitze wären auch noch was. Hängt zwar nich direkt AUF der Achse aber "leicht" dahinter.

nicht zu vergessen wischwasch anlage, krümmer hitzeschild und wers ganz pervers will carbon kotis oder auch aus gfk (wenns geht dann ohne irgendwelche z3 schlitze und son mist :P )

naja aber das alles bringt dann nur n paar kilo, merklich wird sich da glaube ich nix tun :/


ich hab passend zu meinen carbon teilen am eg6 noch paar passende carbon türen gefunden :D

aber ich glaube nicht, das ich in dem auto sitzen möchte wenn mir einer seitlich reinknallt

R#2680
07.05.2007, 22:10
Diese Macrolon-Scheiben sind recht anfällig!

Hast da sehr schnell Kratzer und Schlieren drin!

Die Heckscheibe ist möglicherweise etwas dicker!


Wenn man aber im Inneren des Wagns sitzt

und von aussen mal den Finger an die Scheibe

hält dann sieht man mal wie

dünn die schon sind!


85/15 ist da "fast" schon drin wenn man hinten alles rausgeworfen hat! :)

Mehr Gewicht als durch Teile-Austausch zu sparen ist ausser der Batterie
im Vorderteil des Wagens wohl nicht drin,was?

Werde demnächst mein Kiste nochmal auf die Waage stellen!

Und dann auch nurmal Vorder- und Hinterteil einzeln!

Um mal zu sehen was die Gewichtsverteilung da sagt! :wink:

SPY#-2194
07.05.2007, 23:09
okay, is batterie nach hinten sooo schwer? denke nicht, oder? mein dad is elektriker, soll der mal machen! :P von den plaste fenstern hab ich auch eher zweierlei meinung. gut, leicht sind sie, aber was ist mit steinschlag, fensterheber, putzer? und wie sieht's mit eintragung aus? hab mal einen am lausitzring kennen gelernt, fuhr einen ee9 glaub ich mit ner front vom eg6 dran und eg motor drin, der hatte die in seinem civic. und er hatte sie eingetragen alle, außer frontscheibe. wenn ich mich recht erinner!

zu den cfk türen...da brauchste dir keine sorgen machen, die sollten aramid verstärkt sein!? reines carbon is sowas von anfällig gegenüben biegemomenten, damit würdest du, auch ihne unfall, nie ne stabile tür oder haube hinbekommen! so gesehen dürfte die dann mehr halten, als ne blechtüre!!! :wink:

Alf
07.05.2007, 23:17
jo für die front darfste keine nehmen soweit ich weiß ...

ROVA
07.05.2007, 23:18
Carbonteile sind nur in eine Richting zugfest, d.h. das wenn dir einer in eine Carbontür fährt die auf jedenfall bricht und nichts absorbiert wenn sie keine Stahlstreben drin hat.

Blech (Alu oder Stahl) gibt nach ohne zu springen und absorbiert den Aufprall, dazu ist ja noch der Seitenaufprallschutz in den Türen.

Bei Carbontüren würde ich auf jedenfall einen Käfig mit Seitenstreben reinbauen.

SPY#-2194
07.05.2007, 23:22
wenn sie aus reinem carbon wären, dann ist das alles richtig ronny! :wink: glaub ich aber nicht. meistens hast du ja so einen "gelbschimmer". das is dann aramid. und was diese faser so alles mitmacht muss ich dir ja nicht erläutern! in verbindung mit carbon is das stabiler als jedes blechle. wegschmeißen kannste sie dann aber dennoch, denn gebrochenes gewebe kannste halt nicht ausbeulen, und darum würd ich es nicht reinbauen! :)http://de.wikipedia.org/wiki/Kevlar

ROVA
07.05.2007, 23:49
Oh ja, aber für das Geld was die Tür dann kostet, kannste dir fast das ganze Auto machen. :D

SPY#-2194
07.05.2007, 23:57
sag ich ja! :D is halt ne frage des "verstandes"!!! :lol: wie immer, beim tunen! :wink:

Bender-57
08.05.2007, 00:55
Wie sieht es mit Alu Achsteilen aus?
Gibt es da was bzw. aus welchem Material sind die Achsteile beim itr?

SPY#-2194
08.05.2007, 01:17
da gibt's von jedem hersteller was...aber meine werden wenn dann die von k-sportracing. :) passend zum fahrwerk. :wink:

ROVA
08.05.2007, 09:38
da gibt's von jedem hersteller was...aber meine werden wenn dann die von k-sportracing. :) passend zum fahrwerk. :wink:

Willst dir jetzt doch n K-Sportracing holen?

Alf
08.05.2007, 12:04
Btw: @Spy .... also so wild ist das garnich mit "Batterie in den Kofferraum (Koffelllaum :D) verlegen. Du musst ja nur "Schwarz" und "Rot" nach hinten durchziehen .. also in dem Falle verlängern.

Im Kofferraum selbst brauchst du dann nur noch ne gute Befestigungsmöglichkeit wo sie kippsicher ist.


:)

Mr. Svonda
08.05.2007, 12:11
also mich hat der Aufwand vom machen abgehalten :D

... würde wenn man sich schon die Mühe macht aber auch grad noch nen Trennschalter dazu verbauen :wink:

http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/elektronik_batterien/trennschalter/bilder/trennschalter.jpg

SPY#-2194
08.05.2007, 14:59
@ronny: naja, ich werd erstmal das komplette fahrwerk überarbeiten! da ist das meiste potential!? die felgen und der abgastrackt kommen dann später mal...das studenten dasein frist recht gut an den finanzen! :wink: :)

naja, so dolle kann das ja nicht sein, sag ich ja. und das mit dem trennschalter wäre eh passiert! :wink: :D

R#2680
08.05.2007, 17:40
Also das mit den Carbon-Türen wäre so ne Sache!

Natürlich Finanziell,aber auch die Passgenauigkeit und

die Funktionen,aber auch der mögliche Seiten-Crash

würde mich davon abhalten diese zu verbauen!


Das mit der Batterie wird jetzt direkt umgesetzt.

Werde die Teile morgen früh bei ISA bestellen!
(kosten für kabe und abziehbarem Stromschalter ca 35€)


Frage:

Brauche ich unbedingt so eíne Karosseriedorchführung

für das Batteriekabel?

tripleP
08.05.2007, 17:46
wo liegt denn das problem genau um die Batterie nach hinten zu verlegen? Trockenbatterie muss es sein, jedenfalls bei uns im ricola-ländle, kostet ca 100 euro, dann 2 Kabel nach hinten ziehen, und gescheit befestigen. That's all :wink:

Mulli
08.05.2007, 20:40
Die DachHAUT (das Blech) tragt nicht zur Statik bei, der Rahmen auf dem das Dach ist macht es stabil. :wink:

Man kann die Dachhaut auch abtrennen (ist gepunktet, oder oft auch geklebt, bei Alu oder Carbondachern) und durch ein Carbondach getauscht werden.

Ein Stoffverdeck eines Cabios, ist ja auch nicht nur aus Stoff, es hat ein Trägergerüst, das Verdeck selbst ist dann aus Synthetik oder anderem Material. :wink:

Hab mir aber mal sagen lassen, das Schiebedächer die Verwindungssteifigkeit negativ beeinflussen?!

Logisch, weil wenn n Loch im Dach is kann da drunter auch keine Verstrebung sein. Das Dach is nur ne simple Blechhülle, vergleichbar mit nem Kotflügel., darunter ist eine Verstrebung die die Stabilität herstellt.

raceteg
09.05.2007, 10:00
wo liegt denn das problem genau um die Batterie nach hinten zu verlegen? Trockenbatterie muss es sein, jedenfalls bei uns im ricola-ländle, kostet ca 100 euro, dann 2 Kabel nach hinten ziehen, und gescheit befestigen. That's all :wink:

Wofür zwei Kabel ziehen? Masse hast du überall :wink:

tripleP
09.05.2007, 11:56
"tüpflischisser" sagt man in der schweiz :D

klar, nur "EIN" Kabel...

Steel
02.03.2010, 18:44
Hat jemand hier so einen Umbau schonmal gemacht?
Sollte zwar aufwendig sein, aber nicht allzu kompliziert, hier mal ein Guide wie der Umbau bei einem M3 aussieht:

http://www.bmw-drivers.de/forum-40/netter-e46-m3-carbon-dach-umbau-bericht-t-39388.html

Wie kommt man denn an ein Carbondach ran, ne Form vom Originalteil machen und dann handlaminieren (lassen)?

ITR1807
02.03.2010, 21:46
Steinigt mich, aber so nen aufwendigen Dachumbau würd ich meinem Auto nur für´n Targadach antun :D
Hm, Teg würde eh net gehn, da leider keine rahmenlose Türen...

Trapezius
02.03.2010, 21:51
Wie kommt man denn an ein Carbondach ran, ne Form vom Originalteil machen und dann handlaminieren (lassen)?

Genauso :)

Steel
02.03.2010, 22:42
Hm ist natürlich dann die Frage wie das dann hinterher passt. Will es auf jedenfall mal ausprobieren wenn ich Geld und Langeweile hab... beides gleichzeitig kommt nur leider eher selten vor XD

Ist das Dach beim Integra auch nur gepunktet oder ist das sonst noch irgendwie befestigt? An der Hinterseite sah es grad irgendwie "rumgebogen" aus, aber da weiß bestimmt einer der ITR-Schlachter mehr, bzw. jemand der keinen Dachhimmel mehr drin hat.

SPY#-2194
03.03.2010, 19:43
Ich hab keinen Himmel mehr drin...aber ganz ehrlich. An die Stelle hab ich noch nie geschaut! ^^

Steel
04.03.2010, 18:40
kannst ja mal nachschauen wenn du Lust hast, vielleicht findeste ja sogar was tolles da oben :D (oder was nicht so tolles braunes - wolln wirs nicht hoffen)