PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterheber ruckelt beim öffnen



plutokrat
04.05.2007, 23:08
mir wurde vor einiger zeit mein fensterheber auf der fahrerseite gewechselt (elektrisch im ej9). problem ist mittlerweile( ok seit einem jahr ists schon so), dass er die ersten 10 cm ruckelt als wenn man mit parkinson auf den fensterheber tippt. danach ganz normal. auch beim schließen ists komplett normal! beifahrerseite ist völlig normal.

hab schonmal die gummis mit silikonspray behandelt. hatte aber nur kurzzeitig geholfen. das problem tritt auch nur auf wenn es trocken ist. sobald es aber nass an meiner scheibe wird, ruckelt gar nichts mehr.

jemand ne idee?

Pascal2407
04.05.2007, 23:10
Dann liegst wohl an der Schlüpfrigkeit der Dichtungen. Einfach mit Amorall, Glycerin oder Talkum mal bearbeiten, dann sollte es klappen. :)

plutokrat
04.05.2007, 23:11
welche dichtung? das laufgummi hatte ich mal mit silikon behandelt, dass nochmal mit talkum behandeln?

wurde beim anderen aber auch nie gemacht

Pascal2407
04.05.2007, 23:15
Talkum und Glycerin sind definitiv besser fürs Gummi und halten länger als Silicon. Einfach mal alle Berührpunkte der Scheibe mit den Gummis damit behandeln.

plutokrat
04.05.2007, 23:25
k, wenns nicht daran liegt melde ich mich nochmal ;)