PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lautsprechern im FN2!



vflrules
05.05.2007, 09:45
Hallo!
Habe seit dem 28.04.07 den FN2 und bin super zufreiden mit dem Wagen! Habe allerdings eine Frage: Ist es normal, dass die vorderen Lautsprecher in den Türen lauter sind, als die in den hinteren Seitenverkleidungen? Wird an die vorderen Lautsprecher etwa mehr Leistung abgegeben? Ist gut zu hören, wenn man den Fader mal nur auf die hinteren und dann mal auf die vorderen Lautsprecher stellt! Habt Ihr bei euch das selbe Phänomen?

ArgonautGR
05.05.2007, 11:22
Hi.

So wie ich das kenne ist das "normal" das es vorne eher zu hören ist als hinten. Ist halt wie in einem Konzert/Orchesta das man vor sich und nicht hinter sich hat. Denke also es ist schon okay, wenn es so ist.
Der Raumklang soll vermittelt werden, aber der Anteil vorne ist halt etwas mehr zu hören.
Hoffe ich liege da richtig, ich kenne das halt so. :D

NDCG8
05.05.2007, 14:51
evtl. liegts auch daran, weil du vorne gehockt bist und während du vorne hockst, den fader von vorne nach hinten verstellt hast, denn dann ists klar so!
Hock dich mal in die Mitte und teste es da dann noch einmal (natürlich immer Fader mittig lassen!)
Abgsehen davon kannst du ja mittels des Faders es auf deine Bedürfnisse anpassen! ;)

SKUM
06.05.2007, 16:34
is serienmässig meistens so eingestellt. kannst ja die balance verändern

Civic Fk2
09.05.2007, 23:19
Bei mir sind die hinteren Boxen auch etwas leiser als die vorderen also wohl normal. :)