PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Dyno



Tralien
05.05.2007, 12:30
An unserem neuen EP3 hier haben wir zunächst die Mugen Airbox demontiert und die Greddy gegen ne stock catback getauscht. Dann wurde die stock Airbox gemoddet mit nem Ansaugtrichter und Schlauch. K&N Tauschfilter fehlt noch.

Also Mods:

HJS Kat (stock krümmer, stock catback)
Airboxmod (ohne Tauschfilter, ohne Hondatabeschneidung, nur Schlauch + Trichter)

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/dyno_hjs_airboxmod.jpg

LUG
05.05.2007, 13:32
hmmm verwirrt bin...



...die Greddy gegen ne Stock Catback getauscht.



Also Mods:
HJS Kat (stock krümmer, stock catback)

was den nun? :-?


mfg LUG

CivicEG4
05.05.2007, 13:37
hmmm verwirrt bin...



...die Greddy gegen ne Stock Catback getauscht.



Also Mods:
HJS Kat (stock krümmer, stock catback)

was den nun? :-?


mfg LUG

Ja steht doch da, Greddy anlage weg und stock Anlage montiert.

Tralien
05.05.2007, 13:42
genau. die greddy war zu laut und hatte offensichtlich auch net soo die leistung...

also greddy und mugen gegen stock getauscht = + 9 ps in dem fall hier. vergleich muss ich noch scannen

TopRob
05.05.2007, 13:42
wie kann das sein dass die Drehmomentkurve so krass abgeht?

a13x.
05.05.2007, 13:46
der ctr hat eben sein max. drehmoment bei 5900 u/min...

und nach 7000 kommt nicht mehr viel dann gehts steil bergab
deswegen würde ich mit der drehzahl nicht enorm in die höhe gehen ich denke mal 8500-8800 sollten reichen... alles über 9000 ist schon fast ein wenig übertrieben.

Tralien
05.05.2007, 13:50
das liegt an der stock catback, die is halt etwas zu eng...und ab ner bestimmten drehzahl kommt da sooo viel ausm motor...es wird ne bastuck ran kommen, dann mache ma nochmal ne messung ;)

Bender-57
05.05.2007, 14:27
Du willst also behaupten, dass die Mugen airbox mit der Greddy catback Leistungstechnisch schlechter dastand?
War denn der HJS Kat schon drunter mit der catback und der airbox?
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kombo jetzt besser ist als vorher.

Tralien
05.05.2007, 14:34
das behaupte ich nicht, das kann ich sogar nachweisen.

Bender-57
05.05.2007, 14:40
War denn der HJS Kat vorher auch verbaut? Ich meine mit der Kombo Greddy/Mugen? Oder hast Du ihn erst drunter gehauen als Du zurückgerüstet hast auf stock?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Nadelöhr Stock catback besser sein soll.

Tralien
05.05.2007, 14:55
es war:

stock krümmer, hjs kat, greddy catback, mugen airbox vorher

und dann

stock krümmer, hjs kat, stock catback, stock airbox (mit einem teil meines mods, also zuführrohr getauscht + trichter ins gitter gelegt)

der kat blieb natürlich drin...und es geht hier ja auch net um den vergleich, es geht mir um den wert mit N U R dem kat (+ dem airboxmod, welcher aber eher kosmetik ist)
trotzdem mal der direkte vergleich was die 1600 € teure mugen + greddy kombo so im vergleich zu den stock honda teilen gebracht hat...

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/vregleich_mugen_greddy_stock.JPG

Bender-57
05.05.2007, 15:03
Das ist allerdings sehr heftig.
Bald fahren alle mit den stock Anlagen rum weil es mehr bringt :wink:

feiny
05.05.2007, 15:25
Wenigstens hat man hier fakten -> danke Tralien!!

Die meisten die einem was erzählen wollen, haben weder einen Prüfstand jemals aus der nähe gesehen, noch besitzen sie einen EP3 an dem sie die ganzen vergleiche durchgeführt haben... :/

@Tralien
weiter so, du kennst ja mein setup :D :D :D

a13x.
05.05.2007, 15:37
mhh das ist irgendwie merkwürdig lol... kann sein das du recht hast... aber bedenke mal folgendes

stock, hjs = + 14PS

hjs, greddy, mugen = + 8PS ....? :roll:

das heißt die 14ps die der hjs gebracht hat sind wieder weg oder er verliert 6 PS durch die eingebauten teile, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, die greddy evo2 bringt normal 5PS + .... und selbst wenn sie kaum leistung bringt, verlieren tut man sie sicher nicht, allein wegen dem rohrdurchmesser der downpipe.

Erklärt mir das mal, ich verstehs einfach nicht! :(

andersrum würde das besser passen ^^ stock, hjs 208PS und mit den mods 214PS

Nitemare1
05.05.2007, 15:42
super ergebnis, wär zu gerne mitgekommen :(
bin gespannt was bei mir dann rauskommt mit dem kompletten setup und vorher...

also 214 ps is schon sehr ordentlich, da noch ne ordentliche catback und dann soltlen 220 drin sein

Bender-57
05.05.2007, 15:44
mhh das ist irgendwie merkwürdig lol... kann sein das du recht hast... aber bedenke mal folgendes

stock, hjs = + 14PS

hjs, greddy, mugen = + 8PS ....? :roll:

das heißt die 14ps die der hjs gebracht hat sind wieder weg oder er verliert 6 PS durch die eingebauten teile, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, die greddy evo2 bringt normal 5PS + .... und selbst wenn sie kaum leistung bringt, verlieren tut man sie sicher nicht, allein wegen dem rohrdurchmesser der downpipe.

Erklärt mir das mal, ich verstehs einfach nicht! :(

andersrum würde das besser passen ^^ stock, hjs 208PS und mit den mods 214PS
Die catback hat mit der downpipe nichts zu tun.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht denn ich glaube kaum, dass eine catback mit größerem Durchmesser wie die stock Krücke Leistung kostet.

a13x.
05.05.2007, 15:54
eine catback bringt beim CTR bis 60,5mm leistung alles was größer ist, ist scheisse... und die evo hat 60 wenn ich mich nicht täusche (stock hat 50mm)

Das einzige was bei der evo2 leistung kostet ist der silencer der hinten eingeschweisst ist, aber ich glaub nicht das, dass soviel leistung wegnimmt der stock esd ist ja auch nicht ohne....

durch den größeren durchmesser kann der motor viel freier hochdrehen, aber nicht zu groß sonst geht der staudruck verloren, den die sauger benötigen :)

RsAMD
05.05.2007, 16:24
super ergebnis, wär zu gerne mitgekommen :(


Ja wo warst du überhaupt. Hätte mal gern die Invidia an'm N/A EP3 gehört.
Einige behaupten sie sei dort lauter. gayfight

Chriz
05.05.2007, 16:29
Einige behaupten sie sei dort lauter. gayfight

man munkelt.... :lol:

Nitemare1
05.05.2007, 16:40
super ergebnis, wär zu gerne mitgekommen :(


Ja wo warst du überhaupt. Hätte mal gern die Invidia an'm N/A EP3 gehört.
Einige behaupten sie sei dort lauter. gayfight

hihi, ja konnte leider nich :(
warst auch da? würd gern ma mitfahren :bussi:

RsAMD
05.05.2007, 16:52
super ergebnis, wär zu gerne mitgekommen :(

hihi, ja konnte leider nich :(
warst auch da? würd gern ma mitfahren :bussi:

Tja nu ist's zu spät. :P

Tralien
05.05.2007, 16:52
@ alex:

also der kat bringt ja keine 14 ps. wenn man den stock kat einbauen würde und komplett stock rumfahren würde, würden wir net auf 200 ps runter fallen, der hätte wohl immer noch mehr als 200...

die mugen hat wohl die meiste leistung gekostet, mein airboxmod, zumindest die anfänge sind auch net schlecht, und die greddy....naja, mit der falschen rohrführung oder so kann man schon einiges falsch machen. auch möglich, dass die greddy mit anderen komponenten zusammen wiederum was bringt. es ist halt nur in unserem speziellen fall so dass das alles nix gebracht hat. ein silencer war nicht drin.


und selbst wenn sie kaum leistung bringt, verlieren tut man sie sicher nicht, allein wegen dem rohrdurchmesser der downpipe.

@ bender und alex: und ob du mit nem schlechten auspuff leistung verlieren kannst...warum glaubst is die greddy so leise und die invidia so laut? beide haben 60 mm...ihr dürft auch net vergessen dass es meistens ein k20a war, der für importanlagen zum test genommen wurde. und ne mugen airbox wurde von mugen wohl nie auf nem k20a2 getestet!

a13x.
05.05.2007, 16:57
@ tralien: ich will da mal nix anzweifeln, denn wie feiny schon schrieb, war ich noch nie auf nem dyno sondern hab das alles nur nachgelesen... also wirds schon stimmen ;)

Naja aber zur greddy.. die hat nen silencer, ob dus glaubst oder nicht :)
Den kann man allerdings nicht rausnehmen, weil er wie gesagt eingeschweisst ist, oder was meinst du hierzu:

http://grobi.sam-host.de/assets/images/db_images/db_DSCI00771.jpg

Tralien
05.05.2007, 17:41
ja gut, der ist fest installiert. unter silencer verstehe ich ein system was man bei bedarf raus nehmen kann...das meinte ich als ich sagte es sei keiner drin...

Nitemare1
05.05.2007, 18:25
super ergebnis, wär zu gerne mitgekommen :(

hihi, ja konnte leider nich :(
warst auch da? würd gern ma mitfahren :bussi:

Tja nu ist's zu spät. :P

kannst ja vorbeikommen wenn bei mir alles fertig is und ich danach aufn prüfstand gehe:D

davor muss ich auch noch :|

Othello
06.05.2007, 01:23
Also nach meinen Erfahrungen mit Teilen und mit Prüfstandsläufen ist der Glaube an Kurven völlig verloren gegangen. Sorry...

Was die Sport Auto mal schrieb, is schon richtig...

eg4
06.05.2007, 09:36
ne airbox kann am Prüfstand eh nicht gemessen werden, das sind total unrealistische Bedingungen.

crxeg2
06.05.2007, 09:40
Mein Auspuff ist ab KAT auch wieder original, da bei mir die 60er auch Leistung gekostet hat.
Vor allen Dingen im Drehzahlkeller ging im Vergleich fast gar nichts mehr. Vermutlich tritt der Effekt stärker auf, wenn man so wie ich einen 4-1er Krümmer mit offenem Hosenrohr + HJS KAT fährt.

War das ein gebremster Prüfstand mit Gebläse zum Fahrtwind simulieren?

Nitemare1
06.05.2007, 09:44
Mein Auspuff ist ab KAT auch wieder original, da bei mir die 60er auch Leistung gekostet hat.
Vor allen Dingen im Drehzahlkeller ging im Vergleich fast gar nichts mehr. Vermutlich tritt der Effekt stärker auf, wenn man so wie ich einen 4-1er Krümmer mit offenem Hosenrohr + HJS KAT fährt.

War das ein gebremster Prüfstand mit Gebläse zum Fahrtwind simulieren?

was hattest du denn für ne catback?

kann mir nicht vorstellen das ne gute catback leistung kostet

welchen krümmer hast du?

crxeg2
06.05.2007, 10:03
Zur Catback will ich noch nichts sagen, da ich noch mit dem Vorbesitzer verhandele.
Das Teil an sich ist recht ordentlich verarbeitet, kostet aber gefühlte 20PS und macht dafür einen Höllenlärm. Ohne Silencer ist sie wirklich unfahrbar und Leistungsmässig kommt auch nicht mehr. Auf meinem CRX habe ich einen normalen Magnaflow und der ist ohne Silencer wesentlich leiser, als diese Anlage mit Silencer.
Der Krümmer ist vom Tralien gebraucht gekauft (Idol).

Mein CTR ist aber eh etwas "sonderbar". Die Mods, die bei anderen Leistung gekostet haben sollen funktionieren bei mir wunderbar, so habe ich z.B. auch bei warmen Temperaturen mit dem K&N Typhoon Kit wesentlich mehr Leistung, als mit dem Hondatamod oder dem AEMV2 erreicht (Gtech gemessen), obwohl manche von einem Leistungsminus von bis zu 30PS geredet haben.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die original Airbox nicht das Optimum für den CTR ist, aber BTT

alex--eg6
06.05.2007, 11:29
aber wurde auch schon mal daran gedacht das diese teile alles verbaut wurden ohne die software anzupassen!!die ganzen verbauten tuningteile die angeblich leistung kosten sind ja alle auf dem serien ECu mit der serien map gefahren worden...baut mal ein Hondata K-Pro ein und stellt es auf die teile ein und ich glaub da wird es deutlich besser und mehrleistung geben als mit der STock map!!!

nur mal so als errinerung!! :)

Tralien
06.05.2007, 11:42
das ist alles richtig. aber wenn etwas mt stock map leistung kostet, dann behalt ich das nicht so lange bis ich ein hondata habe...sooo gut ist der ruf von ner greddy oder ner mugen nicht. es sind ja keine teile wie nocken, edk oder kolben, da wärs klar dass das mit der standard map leistung kostet. ich finde eine airbox darf auch mit stock map keine leistung kosten, und ein auspuff auch net. deshalb wurde zurück gerüstet...um von grund auf das auto richtig aufzubauen...

Tralien
06.05.2007, 12:04
War das ein gebremster Prüfstand mit Gebläse zum Fahrtwind simulieren?

ja klar. und da ich auf genau dem gleichen prüfstand bei nur 7 grad temp unterschied 2 monate vorher gemessen habe, stellt sich da auch nicht die frage ob da toleranzen oder so auftreten. aufm gleichen prüfstand kann man schon ganz gut vergleichen, sofern man ne drehmomentkurve hat :lol:

@ crxeg2:

vollkommen richtig. jedes auto ist anders, eigentlich muss man jeden mod am eigenen auto testen, kann sein dass die greddy an nem anderen ep3 besser funktioniert als bei unserem hier...und die mugen sowieso...aber das bringt uns ja alles nicht weiter, die 2 teile an diesem einen ep3 warn halt net so der burner, und warum soll ich auf 9 ps verzichten, und vor allem warum 1600 € zahlen für was dass dann nix bringt...

Othello
06.05.2007, 12:37
@crxeg2

Jo, das spiegelt auch meine Erfahrungen mit der Serienbox auffem Prüfstand wieder!!!
2x hintereinander gemessen hatte ich mit Serienbox 10PS weniger, wie mit dem allseits kritisierten BMC CDA!

ROVA
06.05.2007, 20:04
Das was bei dem Bild ein Silencer sein soll, sieht für mich einfach nur aus wie die 60mm Verrohrung der Anlage die im Endrohr endet.

Das eine 60mm Anlage zur Stockanlage 6PS kostet kann ich mir auch nicht vorstellen, die Rohrführung kann soviel auch nicht ausmachen, da müsste sie schon 4 oder mehr 45° Wickel haben etc..

Ich kann mir vorstellen das es einfach daran liegt, das man an verscheidenen Tagen unter unterschiedlichen Voraussetzungen aufm Dyno war und deshalb die Werte so unverständlich sind.

Eine Airbox ist auf nem Dyno eh schlecht zu messen, kann mir aber vorstellen das diese nicht die Welt bringt, aber Leistung kostet...., hmm?

PS: Manche hier behaupten ja das eine 70mm Anlage am EP3 die meiste Leistung bringt, wie kann das sein wenn selbst eine 60mm Anlage Leistung kostet, ach ja na klar, entweder zu kein oder dann eben richtig groß, keine halben Sachen. :wink:

Bender-57
06.05.2007, 20:10
Also ich habe nie (in keinem Forum) gelesen, dass eine 70mm Anlage aufm CTR leistung bringt.
Wer soll das behauptet haben???

ROVA
06.05.2007, 20:13
Also ich habe nie (in keinem Forum) gelesen, dass eine 70mm Anlage aufm CTR leistung bringt.
Wer soll das behauptet haben???

Hier im Forum wurde das behauptet z.B., ich habs auch nicht geglaubt, aber es wurde gesagt, gab ne heftige Debatte. :wink:

Bender-57
06.05.2007, 20:25
haha naja ich hoffe derjenige wurde in grund und Boden gelabert :D

fosgate
06.05.2007, 21:23
haha naja ich hoffe derjenige wurde in grund und Boden gelabert :D

Können du oder ITR3124 das gegenteil beweisen?

Tralien
06.05.2007, 21:42
ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen, deshalb hab ichs mitm popometer getestet und anschließend gemessen aufm dyno. mich hat das vom gegenteil überzeugt.
@ itr3124 : dich nicht? unverständliche werte?

ich finds immer wieder lustig wie man hier im forum teilweise erfahrungswerten und vorstellungsvermögen mehr glauben schenkt als fakten. jede ecu anpassung geschiet am dyno aufgrund von vorher / nachher messungen, also warum um alles in der welt sollte man nicht 2 auspuffanlagen miteinander vergleichen können? und noch ne airbox dazu :lol:
wir werden uns hier auch nicht drauf einigen können, dass die greddy mehr leistung bringt als die stock catback, nicht weil es so sein muss und auch nicht, weil es nicht anders sein kann. wenn es allerdings nen weg gibt wie man die glaubensfraktion überzeugen kann, dann möge man es mir mitteilen...
vielleicht mach ich das nächste mal statt nem anständigen dyno mit ner stoppuhr 2 0-200 läufe vorher / nachher, oder nen: "wieviel kaffe verschüttet mein beifahrer beim beschleunigen"-test" gayfight

oder wir lassen das messen in zukunft ganz bleiben. mugen und greddy müssen ja gut sein...noch n hondata reflash drauf und die dann erzielten 206 ps kommen mir vor wie 230 und ich bin glücklich :lol:


wenn selbst eine 60mm Anlage Leistung kostet

alle 60mm anlagen sind gleich, oder? deshalb ist die greddy ja auch so leise und die invidia so laut ?!?

mal ehrlich, denk da doch nochmal drüber nach, so kannst du das doch net stehn lassen. du weißt es doch selbst besser, oder? :e

ROVA
06.05.2007, 22:49
Von der Rohrführung sind sie gleich, nur die Dämmung ist anders, der ESD ist größer und dadurch leiser, weil mehr Dämmmaterial drum rum ist, straight through ist er auch. Dazu hat er einen MSD mehr als z.B. die Invidia N1, aber das kostet keine Leistung, es macht die Anlage nur schwerer. Die Dämmung steckt ja nicht IN den Rohren. :wink:

Klar ist nicht jede Anlage gleich, aber eine 60mm Anlage zu einer ähnlichen 60mm Anlage wird nicht viel Unterschied machen in der Leistung bzw. Drehmoment, selbst bei unterschiedlicher Rohrführung.

Bei dir ist es eben so, das belegen ja deine Fakten, aber denkst du nicht auch das es die Ausnahme ist, oder haben alle renomierten Hersteller sich geirrt. Theoretische und praktische Tests gibt es etliche, da braucht man nur im Netz schauen.

Ich mein, es klingt unlogisch, evtl. stimmt was anderes nicht, oder etwas anderes hatte Einfluss auf die Ergebnisse, das ist alles was ich sagen will, denn nachvolziehbar ist es unter normalen Gesichtspunkten nicht.

Das eine 70mm Anlage auf einem Stock 2l nicht so gut funktioniert wie eine 60mm Anlage, da brauch ich nichts belegen, das taten schon viele andere. Mag sein das sie bei 8000U/min 2 PS mehr bringt, aber was ist mit der Kurve, die von unten bis 8000 einbricht, das macht ein Auto nicht schnell, im Gegenteil.

Mir ist das ganze hier wursch und sowas von egal, ich stelle auch nix in Frage, Tralien liefert ja Ergebnisse und weiß was er will und tut, nur könnte es auch an was anderem liegen, als an dem bisher Möglichem. Ich will ja nur einen Denkanstoß geben um die Ursachen zu finden, die "möglicherweise" wo ganz anders liegt. :wink:

Tralien
07.05.2007, 08:32
also mir fallen da nur 2 möglichkeiten ein.

1) unser ctr ist etwas sonderbar. wenn ein part auf einem funktioniert heißt das ja net dass es auf jedem funktioniert

2) die einen funktionieren auf nem k20a2 nicht so gut wie auf nem k20a. und ich gehe davon aus, dass die meisten auf nem k20a entwickelt haben. die mugen z.b.

alles andere ist auch mir wurscht. ich bin der meinung dass die mugen und die greddy beide scheiße sind, und das wollt ich der welt (hier im form vom forum) mitteilen :bussi:

Micha23
07.05.2007, 09:01
Also ich habe inzwischen auch die Erfahrung gemacht das manche Teile auf dem einen EP3 gut funktionieren und auf dem anderen nicht.
Das beste Beispiel ist die CDA, da habe ich schon einige Messungen gesehen wo das Teil nix bzw. weniger Leistung gebracht hat.
Bei Othello bringt das Ding aber 10KW im Vergleich zur Stock Box.
Denke das kann man nicht so pauschal sagen.

Die Mugen schneidet aber generell schlecht ab beim EP3.

Tralien
07.05.2007, 09:50
so, heute ne bastuck gekauft....schön EG Nummer, kein stress mit den grünen, minimal mehr klang...minimal leistung...

werd dann mal stock über die bastuck kurve legen. die greddy is ja wg. dem gleichzeitigen tausch der mugen net sooo vergleichbar ;)

wer mag nen tipp abgeben was die bastuck bringt (denkt dran, kat is schon montiert)

feiny
07.05.2007, 09:59
8ps PLUS :D :D un das ist mein ernst!! :bussi:

fosgate
07.05.2007, 11:25
Das eine 70mm Anlage auf einem Stock 2l nicht so gut funktioniert wie eine 60mm Anlage, da brauch ich nichts belegen, das taten schon viele andere. Mag sein das sie bei 8000U/min 2 PS mehr bringt, aber was ist mit der Kurve, die von unten bis 8000 einbricht, das macht ein Auto nicht schnell, im Gegenteil.


Ich hab bis jetzt nur immer Aussagen darüber gelesen aber nie FAKTEN GESEHN(Prüfstand wäre optimal mit vorher nacher)wo das gegenteil bewiesen wird,deshalb meine Frage.
Weil unr anzweifeln und zu sagen "das is halt so" is genauso ungenau wie zu sagen es bringt was hab ich wo gelesen.
Aber egal das gehört hier nicht her weils ja um Traliens Prüfstand geht.

Othello
07.05.2007, 18:53
Bei Othello bringt das Ding aber 10KW im Vergleich zur Stock Box.

Gemessen aber nur in Verbindung mit Krümmer, Kat und IDOL Catback.
Die BMC CDA gemessen an nem Stockt CTR kann schon wieder ganz anders aussehen!

Nitemare1
07.05.2007, 20:19
so update bei mir
megan krümmer is bestellt

Tralien
14.05.2007, 13:11
unsere bastuck is auch da. wird heut abend eingebaut... morgen oder so dann rolle.

wer will noch mit tippen?

Micha23
14.05.2007, 14:21
Ich tippe auf um die 4PS... :D

Dirk
14.05.2007, 16:36
8ps und 12 NM. :wink: und kein 230 km/h Problem.

Nitemare1
14.05.2007, 16:49
hab übrigens nen 250 problem :P :lol:

Spinal
14.05.2007, 18:00
8 PS kann ich mir auch gut vorstellen, dann aber keine 12 Nm. Eher 6 Nm.

bye
Spinal

Dirk
14.05.2007, 18:29
Ich nicht....http://www.yourupload.de/images/070428/temp/EXdYlpum.jpg (http://www.yourupload.de/show/d/878/EXdYlpum.jpg) :P

Spinal
14.05.2007, 18:45
Nettes Bild 8)
Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun :-?

Tralien
14.05.2007, 19:31
also ich tippe auf min 205 NM ( das wären +9) und min. 220 ps (+6). wobei ich mir vorstellen kann, dass in bestimmten bereichen der unterschied noch extremer ist als nur bei den peak drehzahlen.

erste probefahrt eben (zu 2.) war positiv. definitiv mehr leistung wie mitm serienauspuff. rolle is morgen abend ;)
vtec kommt etwas langsamer, bzw. verzögert, also der knick kurz vorm vtec ist größer...muss wohl am rückstau liegen oder so, hab ich auch...

Dirk
14.05.2007, 19:37
Nettes Bild 8)
Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun :-?

War auf Nitemares1 Post gemünzt...

crxeg2
14.05.2007, 20:08
Will ja nicht angeben, aber meinen EP3 habe ich schon unter der letzten Markierung des Tachos gehabt, also geschätzte 270k/mh, was wohl echte 250k/mh sein werden gayfight
Es geht noch ein wenig mehr, aber beim Blick auf den Drehzahlmesser wird mir immer schwindelig, denn trotz Qudrathuber wird die Kolbengeschwindigkeit irgendwann zu hoch :lol:
Mein Auspuff ist ab Kat übrigens stock :)
Die A/F Werte liegen bei Volllast genau um 13,1. Im K20a2 steckt eine Menge Potential, nur benötigt der Motor Hondata, damit er aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird :D

Nitemare1
14.05.2007, 20:10
erreicht mit hondata kpro? sonst noch was gemacht? kat?

crxeg2
14.05.2007, 20:14
Offenes Hosenrohr mit HJS, Idol 4-1er Krümmer, K&N Typhoon + Kpro für RSX Type S mit Widebandlambda. Sonst alles stock.

Dirk
14.05.2007, 20:20
Ich habe bis jetzt nur Bastuck und K&N Tauschfilter.....

Nitemare1
14.05.2007, 20:22
ja bin ja ma gespannt wo ich mit meinem neuen setup so lande

Spinal
14.05.2007, 21:07
Nettes Bild 8)
Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun :-?

War auf Nitemares1 Post gemünzt...

Ich egoistenschwein, alles klar :up:

austrian type-R
16.05.2007, 06:37
Also die Kurve vom Drehmoment ist nicht schön. Mit Feintuning kann man das ausbügeln. Bei einem professionell abgestimmten Auto sollte so ein Ausschlag nicht sein

Tralien
16.05.2007, 08:15
aber du weißt ja, dass man ecu tuning erst nach abschluß allen hardwaretunings macht...

wenn der auspuff komplett ist vielleicht noch ne airbox und dann wäre es so weit....dann muss ein kpro her :lol:

na heut abend ist jedenfalls der termin fix...da werden wir sehn was die hardware so ohne anpassung bringt *spannung*

Tralien
16.05.2007, 21:25
so, warn eben messen...leider is die kurve noch net eingescannt :(

wird aber schnellstmöglich nachgereicht :D

wer hatte 213,7 ps getippt? der kriegt nen 6-pack von mir...

Nitemare1
16.05.2007, 21:37
so, warn eben messen...leider is die kurve noch net eingescannt :(

wird aber schnellstmöglich nachgereicht :D

wer hatte 213,7 ps getippt? der kriegt nen 6-pack von mir...

fand's echt lustig mit euich ;) können wir ma wiederhoeln beim bierchen bei dir oder so ... nach'm einbau vielleicht


ich sag nur msd raussägen und n rohr rein :lol: :lol: :lol: :lol:

Tralien
16.05.2007, 21:49
mann war das ein freak:

- "was habtn ihr für ne anlage drin ?"
- "bastuck"
- "nee audio mein ich, wg. dem dicken kabel da vorn (35 mm² kabel im motorraum für hifi)...habt ihr nen kofferraumausbau? kann ich mal sehn?"
- "nee, nur front, heck + bass...mehr net"

:lol: :lol: :lol:

nightmare1 kennts ja, das is halt ne klangliche sache, nix bling bling proll...lol

oh mann...

Tralien
16.05.2007, 21:54
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/vergleich_bactuck_stock.jpg

Nitemare1
16.05.2007, 22:47
jo dicht gefolgt von dem citreon 1.0 mit diffusor :lol: :lol:

Micha23
17.05.2007, 08:19
Aber Du hattest doch mit der Stock Anlage auch schon 213PS, oder??
Also mit der Batuck so gut wie keine Steigerung?? :-?

Luke
17.05.2007, 08:25
sind in der kurve stock und bastuck übereinander gelegt ??

wenn ja: schön, dass die bastuck mehr drehmoment im unteren und mittleren bereich bringt.

mit einer abstimmung ist sicher noch einiges drin. vor allem eine "glättung" des drehmomenteinbruchs.

gruß Lukas

Tralien
17.05.2007, 09:19
ja, das sind beide kurven direkt übereinander. stock und bastuck.

den drehmomenteinbruch kann man net glätten, ich hab da schon alles probiert, aber kurz vorm vtec knickts bisschen ein.

durch ne abstimmung würde man aber diese 180 NM untenrum und die 203 peak etwas näher zusammen bringen, dass da ab vtec kein so großer sprung mehr ist. also mehr untenrum und bisschen mehr obenrum.

@ micha: genau genommen haben wir mit der bastuck sogar 0,3 ps weniger. :bussi:
ich weiß auch net warum der bei 7500 so flach wird. der airboxmod ist noch net komplett, fahren noch mit stock filterelement rum. k&n tauschfilter kommt noch, evtl wirds dann besser bei der drehzahl.

Micha23
17.05.2007, 09:33
Naja in der mitte hast schon gut gewonnen, aber peak kam nix dazu.
Wo ist denn der Dyno, vielleicht sollte ich auch mal da drauf, dann hätte ich nen guten Vergleich mit euch.. :D

RsAMD
17.05.2007, 09:58
www.geparts.de

Tralien
17.05.2007, 10:09
@ micha:

du tust ja so als ob das nix gebracht hätte :lol:

Micha23
18.05.2007, 09:26
Nee ,so wars nicht gemeint... :bussi:

NeverDrinkAlone
18.05.2007, 09:32
kann ich eignetlich irgnedwo nach gucken ob es bei mir inner nähe nen dyno gibt? und was kostet so eine messung?

Tralien
21.05.2007, 14:06
Gelbe Seiten vielleicht.

Tuning Firmen mit ECU Tuning haben meist auch einen Prüfstand. Meist zwischen 50 und 80 Euro.

ansonsten einfach mal googeln. Sag mal woher du kommst, vielleicht kenn ich ja sogar einen oder sonst jemand hier.