PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit vergaser



eVion
05.05.2007, 14:59
is bei euch im eg3 die 1 drosselklappe offen oder zum wenn der wagen aus ist?

nighthawk117a
05.05.2007, 15:52
zu

eVion
05.05.2007, 15:54
also bei mir is die offen! was kann ich machen damit die wieder zu ist?

da meiner etwas schlecht läuft also will nicht ausgehen der motor muss denn immer abwürgen

DaRock
05.05.2007, 16:18
gasseil hängt?

bernhard

mcflurry
05.05.2007, 20:19
Wenn du gefahren bist ist sie noch ne weile offen.
Wenn sie offen ist bevor du fährst ist das nicht normal.
Aber wenn das Gasseil hängt müsste er ja nach jedem anlassen sofort hochdrehen...macht er das ?

Madcat
05.05.2007, 22:49
welche ist denn bei dir die 1.? große oder kleine
ist doch der selbe motor wie beim ec8? d13b2?
bei mir sind beide klappen zu

ThaMan
05.05.2007, 23:37
moment ich glaub hier reden einige von der kaltstartklappe (quadratisch, oben im hinteren luftkanal ganz oben) und einige von den drosselklappen (beide rund).

ihr müsst erstmal klären wer was meint.

das die kaltstartklappe (quadratisch) bei kaltem motor zu ist, ist richtig. wenn der motor warm ist, ist die offen.
auch wenn man kurz startet und dann ausmacht, ist die noch kurz offen.
auch wenn der motor kalt ist, man einmal das gas durchtritt und wieder loslässt solte die offen sein.

eVion
06.05.2007, 12:15
also das is der quadratische klappe!

seitdem is vergaser oder einspritzer (eg3) die 4 schrauben gelsöcht habe und und etwas angehoben habe! damit ich den anschlag raus mache konnte läuft er total scheisse. also scheisse heisst er wollte net von alleine anbleiben.

hab dann etwas standgas hoch gemacht und dann war das problem weg mit dem ausgehen aber jetzt is das so das er nicht mehr aus gehen will!

bin langsam ratlos und brauche schnelle hilfe

ok gut also das problem is das wenn ich gas gebe und dann das pegal wieder los lasse, kann ich noch etwas am pedal zurück drücken so das er noch ruhiger läuft ! sind dann die federn schrott oder was ?

da beim kollegen beim coupe der gaszug richtig straff is und auch komplett zurück geht und meiner net

ThaMan
06.05.2007, 12:48
hört sich an, also ob das gestänge bei der aktion was weg bekommen hat. wart ihr vorsichtig oder eher wie die henker? das zeug ist so weich, das muss man sehr aufpassen.

habt ihr den vergaser auch wieder richig festeschraubt?

DaRock
06.05.2007, 12:52
gestänge verbogen und wahrscheinlich auch falschluft unten ... man muss immer die dichtung unter tauschen wenn man das aufmacht ...

bernhard

eVion
06.05.2007, 14:05
also dichtung haben nicht erleuert da die nichts abbekommen hat!

was kann ich denn da verbogen haben? gastzug uns so sehen normal aus also nicht verbogen!

also ihr seit euch sicher das die ursachen verbogen und dichtung ist?
da ich mein gaszug auch nicht kommplett zurük geht also 2-3mm aber das hat grosse wirkung oder is das norma bei eg3

Madcat
06.05.2007, 15:33
also der gaszug sollte immer so eingestellt sein, das bei geschlossener dk dieser nicht stramm ist, sondern spiel hat.

die dichtung muß man nicht notwendiger weise wechseln, hatte den vergaser beim ec8 schon 3 mal ab und die ist immernoch super dicht. kommt naturlich auch darauf an, was man alles abmacht. da ist nämlich eine gummidichtung dann diese zwischenplatte und dann kommt erst die papierdichtung.

habt ihr beim rumschrauben vielleicht einen unterdruckschlauch beschädigt oder runtergezogen?
guck mal ob sich auf der vorderen (großen) dk benzin sammelt (wenn der motor läuft) und ob die richtig schließt.

eVion
06.05.2007, 17:03
also ich hab den unterdruckschlauch 3 durchtrennt da es in guide so stand, dann wo ich diesen fehler am wagen gekommen ist hab ich alles wieder so gemacht wie es orginal sein sollte bis auf gaszug und die plastikschraube hinter dem vergaser hab ich net 100% an der stelle wie es war


hab jetzt was dran geschraubt ! jetzt is das problem noch er will ncith aus gehen, und wenn ich kein gas gebe sind die drehzahlen normal und so lief er auch früher aber sobald ich was gebe dreht er viel mehr als es sein darf ! und brauche nur kupplung zu drücken gang rein und er fährt automatisch!
hab auch nochmal alle schrauben schläuche kontroliiert aber nichts gefunden!

das mit dem alleine ausgehen is jetzt weg!