PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Motortausch von BB6/8 in BB2



Monstermann
05.05.2007, 16:45
Motor vom BB6/BB8 vti 2,2l 185PS in einen BB2 BJ.92 Was muss noch gewechselt werden?.Bremsanlage ,Getriebe, Ecu,Kabelbaum.Damit es Funzt ohne Probleme.Die Antworten sind für ne nette ex Hondaverkäuferin.Bitte alles was ihr wißt angeben ,schau Donnerstag wieder rein.Danke schonmal für eure antworten gruß Monstermann

snaker2000
05.05.2007, 17:19
schau mal in der suche. müsste viel darüber stehen.
Getriebe kann man auch vom bb2 nehmen, das passt auch, ist aber länger übersetzt. Bremsen sind soweit ich weiß auch gleich. Die Frage ist halt ob es sich lohnt den umbau zu machen oder gleich nen bb1 zu kaufen. In welchen zustand ist der bb2? laufleistung und karosse??

Blacky
07.05.2007, 08:16
Eigentlich brauchst nur den Kopf vom H22, den Kabelbaum (oder den alten um eine Leitung erweitern) und das H22 Steuergerät. Der Rest ist gleich.

Chris BB2
07.05.2007, 17:24
Wird nicht so einfach gehen da der BB6/8 OBD2 hat, oder bin ich da falsch? Wenn, müsste man ein Steuergerät vom BB1 nehmen und ein paar Kabel ziehen für VTEC falls noch nicht vorhanden.

Gruß Chris

snaker2000
07.05.2007, 17:37
Stimmt, bb6/6 ist obd2. Aber nur kopf tauschen stimmt auch nicht. Soweit ich weiß sind die kurbelwelle und die pleuel anderst beim 2.2 als beim 2.3, daher der größere hubraum. keine ahnung ob der 2.3 das verkraftet mit VTEC Kopf. Hat doch aber schon mal jemand gemacht hier, da bin ich mir sicher. Aber es wird sich sicher noch ein profi melden.

Blacky
08.05.2007, 07:59
der hat obd2. Richtig! Die Benzindüsen haben andere Stecker, der MAPsensor sitzt jetzt auf der DK drauf und das Steuergerät hat glaub ich andere Stecker.

Monstermann
09.05.2007, 14:54
Hiermit bedanke ich mich für die Antworten,werde sie weitergeben.Damit die nette Honda Dame auch weiterhin ihren BB2 fahren kann.Ist doch gut wenn ein Prelude dadurch wieder zum leben erweckt wird .Und dann noch mit weiblichen Pilot :roll:Der Wagen hatte einen Sturmschaden (Baum drauf gefallen)Wurde ihr von ihrem ex chef überreicht.Sie möchte ihn wieder richten