PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage CTR



ecki72
22.05.2004, 08:11
Hi Leute !

Hab ja wie schon gesagt seit Do. wieder einen CTR (#14032) und dem will ich gleich ne anständige Auspuffanlage verpassen, um ihn den Durchzug zu verbessern und nen ordentlichen Sound zu bekommen.

Auf meinem alten CTR hatte ich ne komplette Idol, die soll es diesmal aber nicht werden, da zu teuer.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Meint Ihr ich soll den Kat auch durch einen anderen ersetzen?

Das Ganze soll TÜV haben ! Vielleichzt könnt ihr mir auch mal ein paar Online Shops wie TSS nennen, wo ich mich umgucken kann.

Und laßt bitte nicht wieder die übliche Pro oder Contra Idol Diskussion ausbrechen. Idol ist geil, mir aber zu teuer.

Danke !

22.05.2004, 09:26
Wart doch noch 2 Monate dann hat Supersprint ihre komplette Anlage fertig. Die wollte ich auch haben aber wie gesagt dauert wohl noch 2 Monate!

ecki72
22.05.2004, 13:03
Hi !

Hab mal bei DC Sports angerufen und nach dieser RS-R Invidia Komplettanlage gefragt.

Folgendes wurde mir dort gesagt:

Die RS-R soll sehr gut in der Verarbeitung sein und einen schönen Sound haben.
Gutachten gibt es keines ! Aber man könnte sich ein Gutachten von einem Standard-Topf mit ABE nehmen und dann die gleiche Nr. in den RS-R stanzen. Das würde dann nicht auffallen.

Die Anlage soll 1,5 cm mehr Durchmesser als die Stock-Anlage haben.

Einen anderen Kat hat man mir nicht empfohlen, da es nicht viel bringen würde.

Ich sollte besser die Type R CDA dazu nehmen, die wäre super.

Was meint Ihr dazu? Hat die CDA eigentlich eine ABE??

1 Special CTR
22.05.2004, 13:27
CDA hat keien ABE.

für den ctr gibt es nichts gutes mit ABE.

ich weiß nicht ob is den invidia empfehle, lieber das original entweder von Skunk2 oder RS*R.
vielleicht eher ein Greddy auspuff, frag mal bei andi76 nach der hat welche und eingetragen...

ich habe Idol Krümmer udn VSD aber Spoon N1 ESD und ein Inejn intake am CTR... legal nicht ganz aber scoh nwas ordentliches...

PS die idol anlage war billiger als die supersprint

CTR SB
22.05.2004, 14:39
@ Special: Idol ist doch Scheisse....... :roll: 8)

Ich habe eine IDOL CDA und die ist eingetragen :wink: nur mal so zur Info

1 Special CTR
22.05.2004, 15:13
@ ctr SB BMC CDA... das ist die die DC sports haben...

Wegen deinen aussagen habe ich erst Idol gekauft wenn du deine meinung jetzt änderst...... :/

Surferdc2
22.05.2004, 18:21
@ Special: Idol ist doch Scheisse.......


was meinst Du damit...schlechte Erfahrung gemacht oder paßt Dir nur etwas nicht

22.05.2004, 18:34
Wie wär mit "Verstehen sie Spaß"
:roll: :roll: :roll:

1 Special CTR
22.05.2004, 19:41
Wie wär mit "Verstehen sie Spaß"
:roll: :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol:

manche bekommen guten humor nicht mit...

Surferdc2
22.05.2004, 20:30
:D :lol:

CTR SB
23.05.2004, 01:11
Ich habe alles bisher bei Idol geholt und werde alles inj Zukunft bei Idol holen...... :wink:

Nur hier gibt es eben viele Leute die am besten für 0€ etwas geiles von Idol haben wollen, den nervt sowas eben drum wimmelt er solche Leute ab, die wiederrum sagen dann : Idol ist ein Idiot und bla bla bla...

Sollen die Leute sich was bei TSS bestellen und sich wundern wenn sie nachher einen Scheiss Sound und sogar weniger Leistung haben 8)

Aber nicht eine Firma schlecht machen die gut ist, aber eben teuer :/

scooby27
23.05.2004, 04:25
Sollen die Leute sich was bei TSS bestellen und sich wundern wenn sie nachher einen Scheiss Sound und sogar weniger Leistung haben 8)

Aber nicht eine Firma schlecht machen die gut ist, aber eben teuer :/


Wieso sollten die Anlagen von von TSS schlechter sein als die von IDOL ??? Ich habe seit kurzem auch eine Racing Anlage von TSS drunter und bin vom Sound und Leistung sehr zufrieden damit . IDOL ist da nicht besser . Bei IDOL ist halt alles Handarbeit und darum sind sie so teuer aber deswegen nicht besser . Bei TSS sind es halt Serienprodukte aber das hat mit der qualtität nichts zu tun.

ecki72
23.05.2004, 08:02
Hallihallo !!

Bitte nicht wieder diese Idol-Diskussion !! Ich ausdrücklich nach Anlagen außer IDOL gefragt !!!

Wie ist die Greddy Evolution ???

ecki72
23.05.2004, 08:41
Also ich glaub, ich nehm mal die Invidia-Anlage. Scheint mir nen Versuch wert.

Weiß jemand, was die an Versandkosten abgreifen bei DC SPorts. Da kann man gar nicht direkt online bestellen, oder ?

Wie läuft das dort, per Nachnahme ??

CTR SB
23.05.2004, 11:10
@ Scooby: Dann hörst du dir mal meine Anlage an wenn wir uns irgendwo treffen :wink:

Und der Leistungszuwachs + mehr Drehmoment ist deutlich spürbar :)

Ich will keine Idol Diskussion anstiften :)

Ich wollte nur sagen das ich eine CDA drin hab und die ist sogar eingetragen!!!

Zurück zum Thema :)

ecki72
23.05.2004, 13:09
@CTR SB
Bist Du zufrieden mit dem CDA ???

Hat es Leistung gekostet oder was gebracht? Oder einfach nur gut für den Sound.

1 Special CTR
23.05.2004, 13:17
greddy evo bekommt man eingetragen...
fast alle greddy auspüffe eingentlich

scooby27
23.05.2004, 13:42
@ Scooby: Dann hörst du dir mal meine Anlage an wenn wir uns irgendwo treffen :wink:



Meine Anlage hört sich auch geil an kostet nur ein Bruchteil von deiner .

DEVIL-DRIVER
23.05.2004, 15:07
was meint ihr dazu , bei dem durchmesser auch noch mit EWG/TG ??

http://www.fox-autotechnik.de/db/index.html

Andi76
23.05.2004, 16:20
Greddy ist definitiv für einen drehmomentzuwachs gut, sound ist geschmackssache, wobei , sie wird zur zeit auch kräftig lauter und wenn sie heiß ist kaum auszuhalten bei over 6000rpm

aber eingetragen :wink:

CTR SB
23.05.2004, 17:40
@ Andi: Ist das die Anlage die du an deinem dran hast???

Andi76
23.05.2004, 22:27
Ja, zu hören in Bitburg am 5./6.6.

CTR SB
23.05.2004, 22:40
´Du bist doch auch damit über den Ring gefahren??

Ich habe dich ein Soundfile davon?!?

Oder irre ich mich? das hast du mal hier online gestellt??

MfG Daniel

Andi76
24.05.2004, 06:09
ja, ich bin auch über den nürburgring damit gefahren

seth2000
24.05.2004, 09:54
Wart doch noch 2 Monate dann hat Supersprint ihre komplette Anlage fertig. Die wollte ich auch haben aber wie gesagt dauert wohl noch 2 Monate!

und dann!! hat sie eine EG- Beiblatt, damit man sie eintragen kann, oder geht es nur per sonderabnahme??

STET
24.05.2004, 19:56
wow ! Da ist man mal mehrere Wochen nicht auf einer Homepage eines Herstellers (in dem Fall Supersprint) und schwupp die wupp gibt es dort einen Krümmer so wie ich ihn immer haben wollte. Hmmm, da kommt man glatt ins grübeln, diesen gegen den von IDOL zu tauschen. :-? und in Kombination mit dem Kat ist der bestimmt eine sehr gute Wahl.

@ scooby
wenn Du wirklich die TSS Gruppe A Racing Anlage hast, glaube ich Dir, dass Dein Sound gut ist und vor allem, dass Du auch gute Leistung hast, denn bei Dir fehlt schlichtweg der erste Schalldaempfer. Gibts übrigens von Supersprint auch, allerdings mit TÜV wirds schwierig, lasse mich aber gerne belehren. Ich vermute sogar, dass Du leistungsmäßig gegenüber der IDOL Anlage einen kleinen Vorteil hast. Werde Dir in den nächsten Tagen/Wochen mal die von Dir gewünschten Werte posten bzw. Videos drehen und Dir dann zuschicken, kannst dann selbst mit der Stopuhr messen .. :D

@ecki72
wenn IDOL für Dich nicht in Frage kommt, würde ich die Supersprint komplettanlage nehmen, ist zwar auch kein Schnäpchen, aber 1a Qualität und ich glaube die Leistungsausbeute ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten ...

@seth2000
habe eine eMail bezüglich Deiner Frage an Supersprint verschickt (vor ein paar Monaten gab es sowas definitv nicht, aber wer weiss ...)

TomED9
24.05.2004, 21:59
Hi Stet. Wie Pat bereits sagte gibts die für den CTR noch nicht. Die sind noch in Vorbereitung bei Supersprint. 2Monate noch dann kommt die erst!

Er wollte die selber letzte Woche Montag bestellen und ihm wurde gesagt er solle 2 Wochen warten.Leider.

Aber mal ehrlich. Ich denke auch die ist besser wie die von Idol.

Vitök
25.05.2004, 19:21
Wie heißt die Supersprint Seite auf deutsch?

STET
25.05.2004, 21:44
gibts nicht in deutsch ... englisch sollte ausreichen ... :)

http://www.supersprint.com/homeuk.htm

CTR SB
25.05.2004, 22:23
@ Tom: Wieso denkst du soll die besser sein als die von Idol?? :roll:

Ich weiss warum sie besser ist als die von IDOL. IDOL ist teuer und manche sagen scheisse weil es so teuer ist, also ist sie Scheisse 8)

Ich kenne ja den direkten Unterschied von der Serie zu der IDOL Anlage, die neue Supersprint hat noch niemand hier gefahren, aber sie ist besser als alle anderen :lol: sorry, aber da muss man echt mal kurz lachen :)

Welche besser ist, kann man nur rausfinden wenn Pat auf den Prüfstand fährt und wenn er die Supersprint drauf hat nochmal auf den Prüfstand...

Sound ist immer Geschmackssache.

Meine Daten weiss ich ja und habe sie schon öfters gepostet.

MisterB
25.05.2004, 22:50
Bitte nicht wieder diese Idol-Diskussion !! Ich ausdrücklich nach Anlagen außer IDOL gefragt !!!


na dann kauft die stüber (nur absoluter insider:D)
:lol: :lol: :lol: :P 8)

STET
25.05.2004, 23:07
@ CTR SB

nun rege Dich doch nicht gleich auf ... :bussi:

mit keinem Wort stand hier, dass die Supersprint Anlage besser ist als alle anderen. Wobei meine Vermutung, dass der Krümmer von Supersprint mehr auf die Waagschale legen wird als der von IDOL, dabei bleibe ich. Die TSS Anlage von scooby kann tatsächlich mehr Leistung als die von IDOL haben, weil der erste Schalldaempfer fehlt. Alles natürlich spekulatius ... Beweise sind abzuliefern.

Othello
25.05.2004, 23:53
Was ist denn an dem IDOL Krümmer anders als an dem Supersprint?

LSICivic
26.05.2004, 13:11
ich dachte pat hat nen twinloop drauf von tss hat er auf jedenfall mal gepostet

26.05.2004, 13:14
Jo Pat hatte nen Twinloop drauf :D

Guckst du in den Bilderbereich dann siehste wieso ich den nemme drauf habe. Werde ihn übrigens verkaufen. falls du interesse hast. Soundfile mach ich dir auch noch heute abend. VERSPROCHEN!

STET
26.05.2004, 17:01
@othello

hier der IDOL Fächer CTR (so wie ich ihn derzeit auch habe)
http://www.idol-motorsport.de/content/shop/pictures/auspuff/faecher_4_1_ep3.jpg

zum Vergleich gehe mal bitte auf die Supersprint Homepage und schaue Dir den Krümmer an. Viel weniger Windungen, da der Krümmer viel länger nach unten geht und die Biegungen somit gestreckt und viel effizienter sind, ergo weniger luftwiderstand, schneller Abgasabfluss und meiner Meinung nach besserer Staudruck. Sieht dem Toda Krümmer sehr ähnlich und über die LEistungsausbeute von dem brauchen wir nicht zu spekulieren ...

@seth
habe heute nachricht von supersprint bekommen, keine ABE, kein TÜV Gutachten, also wieder mal alles per Einzelabnahme. Auslieferung der Anlage Juli 2004.

1 Special CTR
26.05.2004, 18:36
Der Idol den Ich habe und STET auch ist ein 4-1 Krümmer

Der supersprint ist ein 4-2-1, den gibt es auch von IDOL.

Bei der Idol fadn ich nur blöd das ich alle schrauben neu kaufen musste inkl. Muttern und das das Hitzeschild nach Hammereinsatz anstazweise passte :wink:

Naja,

ich überleg weiter und denk mir ich hol mir was aus den USA, aber was ist ein kleines Geheimnis.... :bussi:

26.05.2004, 19:28
@Stet: wie ich gesagt habe. Wieso glaubt mir nie einer :P
Wollte die ja auch haben aus deinen genannten Gründen. Denn ich finde die ist doch interesanter und der Leistungszuwachs ist größer wie der von IDOL.

Habe deswegen bis jetzt nur MR von Supersprint ohne Resonator. Am Fr kommt Soundfile. Im Juli kommt dann noch FK und HJS Kat :D

1 Special CTR
26.05.2004, 19:34
die gruppe A Anlage von TSS hat 54mm durchmesser die von IDOL 60,5mm die Idol hat mehr leistung

26.05.2004, 20:03
die gruppe A Anlage von TSS hat 54mm durchmesser die von IDOL 60,5mm die Idol hat mehr leistung

Dann erklär mir wieso mein MR einen durchmesser von 60mm hat?Der Supersprint.

Ausserdem wie oben schon geschrieben sagt der Durchmesser am MR nix aus.


Viel weniger Windungen, da der Krümmer viel länger nach unten geht und die Biegungen somit gestreckt und viel effizienter sind, ergo weniger luftwiderstand, schneller Abgasabfluss und meiner Meinung nach besserer Staudruck. Sieht dem Toda Krümmer sehr ähnlich und über die LEistungsausbeute von dem brauchen wir nicht zu spekulieren ...

Das sollte ja reichen. Denn was bringt dir ein großer durchmesser am MR wenn vom FK schon die Luft etc nicht richtig und effizient geleitet wird. Logisch oder?
Ergo könnte man annehmen das die Supersprint Anlage doch ne gute Wahl für den CTR ist. Idol hin oder her. Wie gesagt ich warte bis Juli dann kommen die anderen Brocken dran.

STET
26.05.2004, 21:19
@special 1 ctr
sicher, dass es den bei IDOL auch als 4-2-1 gibt ? Da habe ich wohl mehr als gepennt , arrrgh :(

übrigens das mit dem Hitzeschild ist wirklich ein Problem, hat mir IDOL auch geschildert, ist nicht sooo einfach zu montieren.

@pat
was hast du derzeit für einen ESD ?

TomED9
26.05.2004, 23:44
@CTRSB: Den Post mit Supersprint von mir hatte -- wie mann am Text erkennt .. PAT geschrieben :roll:

Gesteh dir doch ein das Idol müll is <-- war auch Patrick

seth2000
27.05.2004, 08:33
logisch, supersprint, wieder mal alles ohne tüv und eg beiblätter....
toll, in der schweiz kannst das eh vergessen, geht nichts mit einzelabnahme....

aber egal, mein problem ist, das ich eine bestellung bei jacksonracing.com hängig habe, seit über 1monat, ohne das ich etwas höre, ist auch noch nichts abgebucht worden von meiner visa.... schöafen die, oder was?

hat schon jemand mal was dort bestellt??

scooby27
27.05.2004, 13:31
die gruppe A Anlage von TSS hat 54mm durchmesser die von IDOL 60,5mm die Idol hat mehr leistung

Meine hat 60,5 mm :)

1 Special CTR
27.05.2004, 18:06
Keine Sorge, ich sag doch sowieso fast alles aus europa ist müll, zumindest für Japanische Karren.

@Pat: TSS hatte mir gesagt das die Gruppe A anlage einen Durchmesser von 54mm hat, ich sag ja nichts gegen die. das wurd mir nur so gesagt.
ich will mein Idol zeugs bald loswerdne und mir 4-2-1 holen und eine anderen MSD

TSS hatte mir gesagt das die Gruppe A Anlage einen Rohrdurchmesser von 54mm hat...
Naja ist ja auch egal...
STET: ja die haben nen 4-2-1, kostet aber mehr und man muss sich einen andere kat holen wie ich gehört habe, ncith den zum einschweißen---

27.05.2004, 19:04
Ja die TSS Anlage mit Teilegutachten ist so klein. Die ohne ist 60,5!

CTR SB
27.05.2004, 19:29
@ Tom: Ich weiss ja was du über mich erzählst und was du von mir hälst...

Mir ist das meistens egal was Leute über mich denken...

Aber irgendwann platzt mir echt der Kragen wenn Leute die keine Ahnung haben und immer nur tönen ( ich bin dann da, ich fahre mit, ich baue meinen CRX um, wann denn?? in 3 Jahren???)

Du kennst Idol nicht, du weisst noch nichtmal wo die Fa. liegt 8)

Aber hier mitdiskutieren was gut ist und was nicht.

Nimms nicht persönlich, abder denk mal drüber nach was ich geschrieben habe. Ansonsten Idol ist sehr sehr scheisse :wink:

Fahrwerk wo ich bekomme ist der letzte Müll. Kostet ja nur 2400€ und ist das Beste wo du bekommst. :wink:

Bremsen usw. sind alles Schrott. AP Racing - alles Schrott :lol:

Auto fahren wo bald auseinander fällt und hier rumerzählen Idol sei Schrott :roll:

Ich habe echt keine Worte mehr 8)

Denk bitte mal drüber nach, ich hoffe du verstehst was und wie ich das meine....

MfG Daniel

27.05.2004, 19:35
Ruhig Daniel ganz ruhig!

Naja und zum Fahrwerk. Gegenfrage Daniel. Brauchst du das wirklich für auf die Straße. Ich mein 2400 is echt en haufen Holz unabhängig ob ichs habe oder ned.

Chillo
27.05.2004, 20:40
1) Wer von Euch hier hat denn eine komplette Anlage der hier genannten Anlagen ???

2) Wer war damit auf dem Leistungsprüfstand (vorher/nachher) ???

3) Wie kann man hier Behauptungen aufstellen die man nicht belegen kann und die zu 100% auf Spekulationen basieren ???

CTR SB
27.05.2004, 21:45
@ Pat: Ich bekomme das Fahrwerk ja weeeeeesentlich günstiger :wink:
Wenn ich es eingebaut habe dann sage ich dir was es gekostet hat und du kannst es ja mal fahren....

Ansonsten, wenn ich dieses Fahrwerk drin habe, habe ich vor Slalom mitzufahren. Und öfters auch mal über die Nordschleife, damit macht es wenigstens Spass, nicht wie mit dem Serienfahrwerk. :roll:

Ob ich jetzt mir eins für 1200 von Billstein hole, oder noch wenige Scheine drauf lege und es mir richtig besorge damit, das macht den Hahn doch echt nicht fettig 8)

Ich bin ruhig, ich habe nur mal was raus gelassen was ich raus lassen musste :)

@ Chillo: Meine Worte (nur freundlich ausgedrückt) :)

27.05.2004, 22:11
Naja wir machen mal den Vergleich. Meins und deins. Dann aber objektiv vielleicht mit Chillo als Fahrer. Preisunterschied liegt ja bei knapp 800Euro. Würde mich echt mal interesieren.

Ansonsten. Alle wieder lieb haben!! :bussi:

TomED9
27.05.2004, 22:29
@CTR SB : Sach ma bist du Voll Scheisse im Hirn ?? Hab doch geschrieben das der Post mitm Auspuff vom Pat war !!!!!!
Hauptsache nommo Scheisse erzählt !!! Volli***t !
Auto umbauen .. bin ich auch .. leute die das Interessiert wissen das auch .. A**** ! :evil: Ganz einfach .. Vollnull .. wer Lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du Probleme hast geh zum Doc und nicht auf andere los !! :evil: :evil: :x

Jimbo
27.05.2004, 22:34
Also ich hab die TSS Catback-Anlage unterm CTR und war auch auf em Prüfstand .Die anlage bringt garnichts ausser Sound!!

Idol - Facherkrümmer +Drosselklappe bringt auf jeden fall mehr spührbare leisung.
Weiteres wen ich nächste woche auf em Prüfstand war.

PS. Das normale Idol(Eibach) Gewindefahrwerk ist der hammer!!
Hätte das Alufahrwerk vom Jörg vor dir haben können hab aber
abgesagt. Weil es zu übertrieben ist. :bussi:

27.05.2004, 22:35
darauf kannst wetten das du ne abmahnung bekommst.

so ich möcht nun alle hier bitten die diskusion wieder sachlich zu führen.
der oberige beitrag zeigt super wie man es bitte nicht macht.
vielen dank und viel spass noch :)

TomED9
27.05.2004, 22:52
ok

27.05.2004, 22:59
Also ich hab die TSS Catback-Anlage unterm CTR und war auch auf em Prüfstand .Die anlage bringt garnichts ausser Sound!!
Idol - Facherkrümmer +Drosselklappe bringt auf jeden fall mehr spührbare leisung.
Weiteres wen ich nächste woche auf em Prüfstand war.

Naja wer denkt das die normale Cat Back von TSS was bringt glaubt auch das die Chips bei Ebay 800PS bringen. Sorry ned böse gemeint. Aber das sollte echt jedem einläuchten da die Cat Back ned wirklich größer ist wie die Originale vom CTR. Wie du sagtest einfach nur Sound.

Und auch das mit dem "Übertrieben" vom Fahrwerk. Seh ich auch so. Naja Eibach ist in meinen Augen eh nicht mehr erste Sahne. Wieso haben wohl die meisten Teams beim VLN auf H&R umgerüstet. Wohl kaum weils billiger ist oder?????
Und ALU auf der Straße und dafür 2400 latzen...

Ich mein ich kann de Daniel echt gut haben und kenn ihn ja jetzt schon ne Zeit aber diese Preise stehen in meinen Augen in keinem Verhältniss.


Zurück zu der Auspuffanlage! Welche alternativen haben wir CTR Fahrer noch ausser Supersprint und Idol? Übrigens die Supersprint bekomm ich ohne Probleme eingetragen. Einige Brocken hab ich ja ab morgen drunter und der Rest eben im Juli. Es sollte jedem selbst überlassen bleiben was er fährt. Wie gesagt der eine Trinkt Sprudel der andere Cola!

So und wehe ich höre von dir Daniel oder dir Thomas noch ein so en Ding dann rumst et! Ohne Witz wie die Kinners. Simma Saarländer oder watt :lol: :lol: :D

27.05.2004, 23:07
hmm eine alternative ist sicherlich dann wieder eine einzelanfertigung ;)
idol ist eine firma die sich so langsam in dem bereich vorranmacht.
wird zwar auch noch etwas dauern bis sie die erfahrung haben die andere tuner erst in jahren im bereich abgasanlagen haben.
idol ist sicherlich keine schlechte wahl.. aber auch nciht die beste.
zu finden wär eine firma die seit jahren nichts anderes macht und auf pure erfahrung in diesem bereich zurückgreifen kann.

ich möchte jetzt nciht falsch verstanden werden. ich respektiere dem jörg seine arbeit gewaltig.
und das mit der erfahrung hat er mir auch selber bestätigt das sie sich da reinarbeiten. das soll nicht heissen das sie schlecht sind.
hätte ich einen ctr wär idol sicherlich eine adresse an die ich mich im bereich abgasanlagen wenden würde... wenn ich sie nciht selber bauen könnte ;)

STET
27.05.2004, 23:15
ein dickes Danke an Chillo für seinen Beitrag , bitte mehr davon

Ich habe eine fast komplette Anlage von IDOL drunter, demnächst kommt nur noch der KAT von IDOL rein und dann gehts auf den Prüfstand (Prüfstandsergebnis Serie liegt bereits vor). Danach lege ich mal die Fakten auf den Tisch, egal wie gut oder schlecht sie aussehen. Im Juli macht das der PAT dann auch und wir haben das Ergebnis IDOL vs Supersprint. Solange ist alles Spekulatius und bis dahin darf weiter philosophiert werden, aber bitte auf normalen Niveau .. :D

nochmals @pat was hast du für einen ESD drunter ?

27.05.2004, 23:20
hmm dem schliess ich mich mal mit meiner eigenbau anlage an.

hab zwar keinen typeR aber steigerung ist steigerung.
hab auch einen ausdruck mit serienanlage

CTR SB
27.05.2004, 23:27
@ Crazy: Danke :)

@All: Ich denke ich ziehe mich dann mal zurück.

Ich streite mich hier mit niemandem, genug andere Probleme am laufen.... :/

Ich habe die Idol und bleibe auch dabei, sollte die Supersprint besser sein, oder genau so gut, dann ist es eben so, der eine will Blondienen, der andere Brünette, jeder wie er es will.

Also, in diesem Sinne.

Schaue ab und zu mal wieder rein.

ciao

28.05.2004, 00:41
@Danie: Find ich en bischen arm das de einfach so abhaust. Wenn hier jeder der mal an einen geraten ist abhauen würde wär hier keiner mehr!

@Crazy:
zu finden wär eine firma die seit jahren nichts anderes macht und auf pure erfahrung in diesem bereich zurückgreifen kann.

Da würde mir spontan Bastuck einfallen. Die sind wie ich schonmal geschrieben habe auch dran eine Anlage für den CTR zu entwickeln. Diese Firma hat auf dem Abgassektor einiges drauf und jede Menge Erfahrung.Wenns die Anlage schon geben würde wäre es bei mir erste Wahl!

@Stet: Machen wir und ESD ist geheimnis :D

Chillo
28.05.2004, 07:40
@TomED9: :cry: :cry: :cry:
Wenn man nur noch mit so nem Scheiß was zum Thema beitragen kann, ...
Ich hab mich noch nie in jemandem so getäuscht, bin echt geschockt !

@PAT



So und wehe ich höre von dir Daniel oder dir Thomas noch ein so en Ding dann rumst et! Ohne Witz wie die Kinners. Simma Saarländer oder watt

Ich bin da im Moment grad net so stolz drauf, ist ja wohl erbärmlich, oder ?

Chillo
28.05.2004, 07:40
@TomED9: :cry: :cry: :cry:
Wenn man nur noch mit so nem Scheiß was zum Thema beitragen kann, ...
Ich hab mich noch nie in jemandem so getäuscht, bin echt geschockt !

@PAT



So und wehe ich höre von dir Daniel oder dir Thomas noch ein so en Ding dann rumst et! Ohne Witz wie die Kinners. Simma Saarländer oder watt

Ich bin da im Moment grad net so stolz drauf, ist ja wohl erbärmlich, oder ?

austrian type-R
28.05.2004, 08:14
ICh weiß nur das eine Ab Kat Anlage beim ITR nix bringt. Haben das getestet innerhalb 5 Std am Prüfstand. oem VS T1R und das ist ja ned irgendeine Marke.

28.05.2004, 11:21
Tja Chillo. Hättten sich beide anders verhalten können!

Versteh aber ned wieso du dich in Tom getäuscht hast? Aber ich leg mich hier für keine Seite fest.....


@Austrian: Ja dacht ich mir schon. Wird beim CTR ja nicht anders sein!

1 Special CTR
28.05.2004, 13:24
Naja

Stock ist CTR ja 48mm es sollte einn bischen bringen und zumindest 5PS bringen.

Naja das einzige was ich nicht bei der Idol Anlage mag ist das sie geschweißt ist.

Ich will mir ne 65 oder 70mm MSD aus Titan kaufen, Madrel Bent...

Ich will auch bald zum Prüfstand und gucken ob ich alles eingetragen bekomme.

Ach und wir sind eine Community, wenn sich CTR Fahrer hassen, das geht doch nicht. :bussi:

TomED9
28.05.2004, 14:15
@Chillo: Versteh ich auch nicht so ganz :-? :roll: :-?
:cry:

MisterB
28.05.2004, 14:23
hier wird immer nur von peak leistung gelabert.
bei mir hat kat raus und 60mm komplett NUR 4 peak ps gebracht.

aber das wichtige: er hat eine wesentlich bessere midrange!!! der vtec geht wesentlich steiler und das macht sich auch sehr in zeiten bemerkbar.

alles auch belegbar, wenn auch nur für den bb1.

ohne fk habt ihr nicht viel mehr peak leistung

andi

Chillo
28.05.2004, 14:59
@TomED9:
Was gibt es denn da nicht zu verstehen, ich hätte nicht gedacht, dass du dich auf ein so niedriges Niveau begeben musst um deine Meinung darzustellen.
Außerdem geht diesen Quatsch hier eigentlich sonst keinen was an, müsst ihr aber wissen.

Ich stell mich nicht auf eine Seite, müsstest du eigentlich damals schon mitbekommen haben.


@PAT:
Naja, CTRSB hatte sich etwas gewählter ausgedrückt.
Die Reaktion iss wohl etwas übertrieben.

Chillo
28.05.2004, 15:00
hier wird immer nur von peak leistung gelabert.
bei mir hat kat raus und 60mm komplett NUR 4 peak ps gebracht.

aber das wichtige: er hat eine wesentlich bessere midrange!!! der vtec geht wesentlich steiler und das macht sich auch sehr in zeiten bemerkbar.

alles auch belegbar, wenn auch nur für den bb1.

ohne fk habt ihr nicht viel mehr peak leistung

andi

Ich werde demnächst auch mal auf den Prüfstand fahren, dann schau`n mer mal !

28.05.2004, 17:53
und ich werd davon bericht erstatten :)

http://www.cc-performance.de/mods/heavymetal_1.jpg

ecki72
29.05.2004, 18:46
Hi Leute !!


Mann, Mann, da komm ich aus Holland zurück und muss sehen, daß es hier mal wieder nur die altbekannte Idol-Diskussion gibt !!

Nochmal: IDOL ist geil, hab es selbst gehabt und auch auf dem Prüfstand war ein Leistungszuwachs nachweisbar.

Ist mir aber wie gesagt momentan zu teuer. Hab mir mittlerweile die Supersprint-Anlage von Rasta gekauft und hoffe, daß die auch gut ist.

Das Teil muß nur noch eintreffen und ich muss es noch dranschrauben. Hab leider keine Bühne oder Grube, meint Ihr das geht auch ohne problemlos?? Hat jemand nen Tipp oder Trick parat?

@Pat: Wann sieht man sich mal wieder in Luxemburg? Bin da ja mal an Dir vorbeigefahren

Gozilla
02.10.2004, 20:23
Wie findet ihr eigentlich die Racinganlage von TSS mit 70mm durchmesser?Gibts mit und ohne TÜV

mfg

- Sim -
03.10.2004, 11:58
bei DC angerufen.... will ja nix gegen dc sagen aber wieso fragt ihr nichtmal leute die ein wenig ahnung haben?

RSR Invidia gibts es nicht.
die firma RSR ist ne eigene und die firma Invidia ist eine.

invidia = USA
rsr = japan

invidia kann ich besorgen. fürn ctr 525
in ca 3-4 wochen kommt n neuer container aus usa.....

also wer will, der mailt mich bitte an

CTR SB
03.10.2004, 14:32
aber wieso fragt ihr nichtmal leute die ein wenig ahnung haben?



Die Leute schreiben hier ja nix, weil es ihnen zu blöd ist gegen eine Wand zu reden :wink:

Schau dir doch diesen Topic mal genau an, schau die jeden einzelnen Beitrag an, schau wer sich freundlich und normal ausdrückt und wer noch im Kindergarten ist, dann weisst du wieso immer so wenig Leute hier schreiben. 4500 angemeldet und 40-50 schreiben :)

DEVIL-DRIVER
07.10.2004, 14:25
hat eigentlich schon jemand die supersprint drunter? am CTR.
ich meine schon den neuen fächer , den 100zeller u.s.w. .

und eingetragen oder nein?
will mir die komplette holen , habe aber bedenken wegen tüv .

STET
08.10.2004, 08:07
würde mich auch mal interessieren, vor allem wegen des neuen Krümmers von Supersprint ...

AshCampbell
08.10.2004, 13:53
Der Krümmer währe wirklich interessant von Supersprint aber der Kat von denen ist sau teuer!

Hab mal beim Ö Importeur nachgefragt, ca. 1000 € das Teil! :mad:

Tralien
19.10.2004, 22:54
hat man schon nen krümmer fürn serienkat empfohlen? taugt der dc keramik?