PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Öltemp.-Anzeige



Cheesinger
20.10.2004, 08:16
Hallo zusammen,

habe seit Sonntag meine Zusatzinstrumente in der A-Säule (Öldruck und - temperatur).
Öldruckanzeige funktioniert auch einwandfrei.

Aber bei der Temperaturanzeige ist mir beim fahren aufgefallen:
Sie ist erst von 50 (niedrigster Wert) auf 70 Grad hoch. Da blieb sie auch ´ne ganze Zeit aber plötzlich knallte der Zeiger binnen Sekunden auf 150 (höchster Wert), dann wieder auf 90, 50, 150, 80 und blieb wieder auf 70 Grad stehen. Das gleiche Rumgezucke kurze Zeit wieder.
Mein Bruder meinte beim Einbau auch das sich die Instrumente bzw. die Geber erstmal ein bißchen "einspielen" müssen, also wenn die nicht gleich auf Anhieb präzise und spontan reagieren würden sollte ich mir keine Sorgen machen. Aber das ist doch schon ein bißchen komisch, oder?

Kann es sein das mein Radio die Werte beeinflusst?
Das Kabel vom Geber der Öltemp. führt nämlich unter anderem auch an dem Steuerkabel vom Radio (zum Verstärker im Kofferraum) vorbei.
Hat jemand sonst eine gute Idee/Tipps, oder weiß jemand ob´s daran liegen könnte?

Öltemperaturanzeige im Musiktakt hat ja auch was, ist aber nicht ganz so im Sinne des Erfinders... :roll:
Danke im voraus!


Gruß
Cheesinger


P.S.: Ja, hab die Search-Funktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden... :/

fischi
20.10.2004, 09:25
Zieh mal den Stecker am Geber ab. Wenn die Anzeige da genauso hochgeht, dann hats wo einen Wackelkontakt.