PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reifendiskussion



VTECMaster
20.10.2004, 08:44
moin

als ich gestern meinen civic eingemottet habe, musste ich winterreifen draufziehen und noch ne ecke zu meiner garage fahren. der unterschied zwischen winterreifen und sommerreifen ist vom fahrkomfort her wietag und nacht.

woran liegts?

mir ist klar das der winterreifen eine weichere gummimischung und ein schmäleres rad mit größerem querschnitt ist.
mit sommereifen (kumho) war der fahrkomfort gleich 0 und es war wirklich bretthart zu fahren.
gibt es sommerreifen mit einer ähnlich weichen mischung wie winterreifen
oder kommt das weichere feeling vom größeren querschnitt?

greetz

maxxx
20.10.2004, 08:50
würde sagen das kommt vom querschnitt... mach dir mal 185/65 15 oder so drauf dann merkst dus auch...

VTECMaster
20.10.2004, 08:51
ja aber schaut dann wieder blöd aus.... es gibt nie nen kompromiss zwischen optik und komfort beim fahrwerk aaaargh

_deleted
20.10.2004, 10:00
liegt schon am querschnitt, aber ich hab jetzt meine Winterreifen drauf (205/55 16) auf meinen Sommeralus!
Und man glaubt es nicht, die rollen extrem leise ab!Auf kopfsteinpflaster super leise!Meinen Sommer Pneus (Dunlop2050) sind so laut auf kopfsteinpflaster, da kann man sich bei offenem Fenster kaum unterhalten... :o

Liegt also eindeutig am Reifenhersteller! (hab jetzt Bridgestone Blizzak LM 25!)

Vitök
20.10.2004, 11:54
Ich bin jetzt mit meinem Integra ganzen Sommer mit Winterreifen gefahren und der lief wie sau. Was ich für Kurvengeschwindigkeiten drauf hatte das konnte ich mit meinem EE8 mit Pirelli Zero Nero, KW Gewindefahrwerk, Sturzversteller, Streben und so nicht mal annähernd. Bin gespannt wie der mit Sommerreifen läuft 8)
Aber ich freue mich die 7,5x16Momos vom EG3 runter zu nehmen und die Stahlfelgen drauf zu machen. Dann fährt der wenigstens wieder.

ruben
20.10.2004, 12:00
@vitök
was für wintereifen hast denn?

hab jetzt conti ts790 drin und muss sagen, die sind echt verdammt gut!!!
aber die flanken sind einfach viel zu weich, obwohl sie die selbe größe wie meine sommer reifen haben (195/55/15).

Vitök
20.10.2004, 12:26
Sind Fulda Kristal 195/55R15 auf orig 6x15 Felgen.
Hab die Alus mit den Sommerreifen nicht genommen weil die mir zu schwer waren und ich den Teg billiger bekommen habe.


die selbe größe wie meine sommer reifen haben (195/55/15).
Auf was für Felgengröße fährst du denn die Reifen?