PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oiltemp, T-Stück & Einbau *Argh*



Vegas
20.10.2004, 10:09
so ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören ... aaaaaaaaaber ich würd gern wissen wo ich mein t-stück am motor anschließen kann. ölablassschraube kommt nicht in frage. ich hab nen EK3 mit dem d15, aber bitte sagt jetzt nicht es funzt nicht :/

hoffe auf rasche antwort denn die finger kribbeln schon ;)

nur zur info: is ne AC Anzeige ... 47Euro inkl Versand, Top der Preis 8)


mfg

*edit*

http://www.vgw-gazette.de/gauge.jpg

VTECMaster
20.10.2004, 10:17
das t-stück ersetzt den platz des originalen druckgebers der oberhalb deines ölfilters sitzt.

schraub das t-stück ein, setzt den originalen druckgeber ein und den sensor für die anzeige. nicht vergessen die öffnung zu schließen falls eine offen bleiben sollte.

Vegas
20.10.2004, 10:20
äm ... auf dem gebiet hab ich 000000000000000000000000 plan .... wo liegt der filter? ich find den einfach nit :/

20.10.2004, 10:28
liegt unten hinterm motor
schaut so aus
http://www.opelkapitaen-club.de/shop/oelfilter.jpg

VTECMaster
20.10.2004, 10:35
den sieht man von oben nicht. da musst du auf ne bühne oder grube. der filter liegt auf der rückseite des motors überhalb der antrieswellen.

lass dir von jemand helfen am besten, da kann einiges schiefgehen

eg4
20.10.2004, 10:37
mach gleich nen Ölwechsel mit, der Filter muss bestimmt raus damit du vorbei kommst

Vegas
20.10.2004, 11:40
ok danke dann werd ich das tun wenn die winterreifen draufkommen ;)

Monsn
20.10.2004, 19:20
Moin!
Ich habe den Einbau von Temperaturfühler und Öldruckgeber grade hinter mir. Ist eigentlich nicht weiter wild. Muss halt nur nen Ölwechsel machen. Ich habe, in weiser Voraussicht, ein paar Bilder während dem Einbau gemacht. 8) :D
Leider sind die Fotos von meinem EJ9, sollte bei Dir aber ähnlich / gleich aussehen.

Hier Einmal der Montierte Geber mit dem Sensor ohne Filter von unten fotografiert
http://img98.exs.cx/img98/5549/GeberohneFilter.jpg

Und hier die Gesamtansicht von unten. Hier siehst Du recht deutlich, wo der Ölfilter hängt. Den Öltemp-Sensor hab ich mit einem Adapter als Öl-Ablass-Schraube verwendet. Das blaue Zeugs ist Hylomar. Bin halt etwas paranoid im bezug auf Öl und Abdichtung :D


http://img98.exs.cx/img98/3568/lfiltereingebaut.th.jpg (http://img98.exs.cx/my.php?loc=img98&image=lfiltereingebaut.jpg)

fosgate
20.10.2004, 22:53
Anzeigen sind geil,hab ich selber auch :D
Preis is normal,hab ich auch bezahlt und mit so einem T-Stück könnt ma beim Luden glaub ich gacken gehn!
Hab mit ach und krach die adapterscheibe reingebracht!

Cheesinger
21.10.2004, 11:46
Das blaue Zeugs ist Hylomar.

Alter, und ich dacht schon du hättest dir Loctite auf die Schrauben geschmiert... :lol: :wink:

Hab den Ölwechsel auch gerade hinter mir und habe auch Zusatzinstrumente eingebaut. Bin auch mit dem Temperaturgeber an die Ölablassschraube gegangen. Nur bei mir spinnt die Anzeige ein bißchen, hab aber ´nen Tip bekommen woran es liegen könnte (danke BB2fischi! :wink: ).

Aber mal meine Frage, warum bist du mit dem Temp.-Geber nicht auch mit an das T-Stück gegangen sondern an die Ablassschraube?
Ich hab nur ´nen Y-Adapter für den Druckgeber gehabt, von daher musste ich an die Ablassschraube.

vtecMT
21.10.2004, 11:58
habs auch (fast) hinter mir - habs extra bei honda machen lassen und die haben es nicht richtig abgedichtet! ich hab sicherheitshalber ptfe schlauch (temperaturstabil, druckstabil) genommen, und das t-stück NICHT direkt an den block gemacht (vibrationen, kann undicht werden - nur schlauch mit 1/8" adapter dort dran).
na heute nochmal hin zu honda und abdichten lassen - wie kann man sowas wichtiges nur falsch machen :-( mist dass ich keine bühne hab sonst hätt ichs selbst gemacht...

Monsn
21.10.2004, 11:59
@Cheesinger

Lol, Loctite. Dann hätte ich auf jeden fall keine Angst mehr haben brauchen, dass das irgendwann mal im jahre 2456 anfängt undicht zu werden. :D

Der Öltemp-Geber passt nicht mehr mit an den Verteiler ran, da direkt rechts neben der "Verschlusschraube" an dem noch freien Ausgang ein großer schwarzer Metallkasten (keine ahnung, was das ist) anfängt und das so wies jetzt ist, grade so gepasst hat. Ist ein bisschen blöd zu erklären, aber da war halt keine chance mehr, noch irgendwas anzuschließen. :( :)

Vegas
21.10.2004, 12:00
da jeder von der ölablassschraube abrät zwecks aufsetzen nur so am rande ;)

und außerdem hab ich kein adapter :(

mein mechi soll die scheiße schön an den filter fummeln *lol*

Cheesinger
21.10.2004, 13:31
Dann hätte ich auf jeden fall keine Angst mehr haben brauchen, dass das irgendwann mal im jahre 2456 anfängt undicht zu werden. :D

WORD! :D :lol:

Ja, das Platzproblem ist mir auch aufgefallen, kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab auch schon arge Probleme gehabt diese "riesige" Geberdose vom Druckgeber einigermaßen vernünftig über dem Ölfilter unterzubringen, obwohl durch den Y-Adapter geht´s vermutlich besser, da der ja schwächer abgewinkelt (ca. 45 Grad) ist als der T-Adapter. Trotzdem, um da rumzuschrauben braucht man Finger wie ein Gynäkologe...

Hm, das mit der Aufsetzgefahr mag ja sein. Aber bei mir (Civic Coupe, 16 Zoll Räder, Koni Gewinde vorne komplett unten) ist das nicht so das Problem, bevor ich mit dem Temp.-Geber aufsetze würde der fette MSD schon längst aufliegen... :/

Monsn
21.10.2004, 13:41
Jupp, das stimmt. Hab auch ein Koni Gewinde auf der letzten Rille, allerdings aber 15er Alus drauf. Da kann ich aber auch lange warten, bis die Schraube irgendwo aufsetzt. der MSD ist bei manchen Auffahrten problematisch und setzt auf, aber die Ölablasschraube wird nie den Boden berühren. Hätte ich ein KW Fahrwerk, dann ja, aber so bestimmt nicht :(( :D