PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in den Türen



CRX_Fan
07.05.2007, 10:55
Joa,

heute hats ja mal wieder nach langem gepieselt, und daran, das mein Beifahreraum immer nass ist, hab ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt. Aber heute habe ich gesehen, das das Wasser sogar aus der Lautsprecherabdeckung vorne rausläuft.

Bei mir IN den Türenboden hinter der Verkleidung sammelt sich auch unten das Wasser...Wodurch kann das Wasser in die Türen gelangen?
Kann doch nur die Schwarze Plastik Fensterleiste sein, oder?

Und hat einer ´ne Idee, wie ich die Kabeldurchführung am Türholmen dichtbekomme? Den Gummipropfen kann ich nicht nehmen, weil da ZV, Lautsprecher, Beleuchtung, Spiegelheizung, E-Spiegel durchgeht und der somit zu klein ist..womit kann ich die Durchführung dicht bekommen?

Greetz,
Ben

Der-Pate
07.05.2007, 10:59
also das wasser in die tür läuft is völlig normal (is aber meist nicht viel)

es läuft am fenster rein und unten durch die ablauflöcher wieder raus
wenn da was dazwischen ist wie ne box oder so ,wo die schutzfolie ab is ,dann läuft es daran in den innenraum

müsstest ahlt genau schauen wo das wasser rein kommt

CRX_Fan
07.05.2007, 11:09
dann werd ich nochmal die Lautsprecher mal neu einpacken, weil ist immernoch die 20 Jahre alte Folie, die man schon tausend mal an und abgebaut hat. :D

Wo sind denn in der Tür in etwa die Abläufe? Weil da steht das Wasser richtig drinne, demnach vermute ich das die verstopft sind!

ED&ED
07.05.2007, 11:29
Also Ben, bei Lautsprecher einbau hast du alles sorgfältig gemacht?! Also die Tüten gedämmt und die Schutzfolie, bzw. Bitumenmatten drauf geklebt. Die Auslauflöcher unten müssen offen sein damit das Wasser auslaufen kann. Den Lautsprecher muss auch von Wasser geschützt werden, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du nimmst ein Stück Folie schneidest die zurecht [Rechteck] und klebst die von innen ans Blech oberhalb des Lautsprechers. So wird senkrecht laufendes Wasser über die Folie runter tropfen ohne dein Chassis zu nässen.
2. Bei mir habe ich es anders gemacht, und zwar, ich habe so ne dicke Folie, oder wie mein Bruder es "Schablonit" nennt, genommen. Über mein Lautsprecher gelegt, mit dem Föhn aufgewärmt, und dann mein Adapterring drauf gedrückt so dass die Folie den Lautsprecher umgehüllt hat. Danach ungefähr die Hälfte unten ausgeschnitten damit der Luft sich bewegen kann und dann halt zwischen dem Blech und Adapterring platziert und abgedichtet. Jetzt ist mein 16er von Wasser geschützt. Ich hoffe du hast verstanden was ich hier gemeint habe... :D

ED&ED
07.05.2007, 11:30
Wo sind denn in der Tür in etwa die Abläufe? Weil da steht das Wasser richtig drinne, demnach vermute ich das die verstopft sind!

Ganz unten die Kante entlang. Musst dicj quasi knien oder hinlegen. :lol:

CRX_Fan
07.05.2007, 11:38
Okay, danke ED, dann gucke ich nacher mal. Bitumenmatten oder Dämmung sind eh net drinne, weils nur 13er Hochtöner sind...mich hat halt nur gewundert, das ich auf einmal sehen musste, wie aus dem Gitter nen Tropfen runterlief :D

Ich denke ich weiss wie du das meinst...also quasi nen Stück von der Folie, womit Du den Lautsprecher eingepackt hast noch nach vorne rausgucken lassen, erwärmen, und dann den Adapterring auf die Folie draufklemmen

Der-Pate
07.05.2007, 11:39
wenns warm is haste dann ja ne richtige sauna im Auto :lol:
is doch auch praktisch

BB1-FineArt
07.05.2007, 18:21
Wo sind denn in der Tür in etwa die Abläufe? Weil da steht das Wasser richtig drinne, demnach vermute ich das die verstopft sind!


solltest die mal saubermachen, da sich ja das wasser dort sammelt und deine türen bald nen schöne braune zierkante haben unten :/ :lol: :lol:

JohannesPK
07.05.2007, 19:26
wenns warm is haste dann ja ne richtige sauna im Auto :lol:
is doch auch praktisch

:lol: Dann noch Aromen und Du kannst Dir immer nen Aufguß Deiner Wahl machen :lol: :P

CRX_Fan
07.05.2007, 21:37
Ich muss mal gucken...bis jetzt sind mir die Abläufe gar net aufgefallen...

ED&ED
08.05.2007, 00:45
Die Schnecken sind dir aber noch nicht aufgefallen?! Sei auf der Hut, die kriegst du sehr schlecht wieder los, die vermehren sich wie die Pest! :) :D :lol:
Ne Ben, Spass bei Seite. Zögere nicht lange, und schau in die Tür, evtl. sauber machen, sonnst rostet dir den Eccy wech, nicht gut.
Gruß Ed.