PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse please HELP



#jdm#
07.05.2007, 13:42
Servus!

Mal eine Frage habe letztens festgestellt, dass meine Handbremse nicht funktioniert :(

Und zwar wenns leicht bergab geht und ich zieh sie an und steig dann aus, quietscht und knarrt es und man kann schön zusehen wie das Auto langsam zu rollen beginnt, geht es stark bergab braucht man gar nimmer aussteigen sonst ists Auto weg :D

So nun meine Fragen:

1) Was könnte der Grund für das sein?

2) Muss man da nur was nachjustieren, festmachen oder steht da eine teure Rep. an?

3) Was könnte der Spaß kosten?

4) Gehts leicht zum Selbermachen wenn man einen Mech zur Hand hat?

Lg #jdm#

fischi
07.05.2007, 17:26
Wie sehen die hinteren Bremsschieben denn aus?

#jdm#
07.05.2007, 20:38
Servus!

Also eigentlich recht gut. Erst vor einer Woche die Sommerpatscherl aufgezogen und da nichts gemerkt?!?!?

Was könnte denn das Prob. sein?

Lg #jdm#

Spanni
07.05.2007, 20:49
Die Handbremse stellt sich nicht nach. Mach mal die Handbremsseile ganz locker, leg dich unter die Kiste und kuck mal ob die Hebel noch weiter auf gehen. Dann lässte den Motor laufen und trittst ein paar mal richtig in die Klötze. Dann die Handbremsseile wieder einstellen und feddich.

#jdm#
07.05.2007, 20:50
Servus!

Thx Kevin, das hört sich ja direkt günstig im Preis an :)

Lg #jdm#

P.S.: Könnts noch was anderes sein?

fischi
07.05.2007, 20:51
Die Beläge greifen nicht mehr richtig. Zieh mal ab und zu beim Fahren die Handbremse für 10-20 Sekunden an, abkühlen lassen, wieder anziehen...irgendwann solltest Du dann merken, daß die hintere Bremse wieder spürbar besser greift. Falls nicht, dann sind die Sättel oder Seile fest.

#jdm#
07.05.2007, 20:56
Servus!

Merci Fischi auch dir für die fixe Antwort, naja mal gucken ob das was wird :D

Lg #jdm#