PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed7 ausstattungsvarianten?



civiclover
07.05.2007, 15:15
hi!

ich bin an einem ed7 mit 130 ps interessiert.

laut verkäufer hat er auch abs und klima.

gabs das wirklich beim ed7?

ausserdem hat er servo.

ich fuhr bisher einen ed6 ohne servo, und wollte fragen ob man die servo irgendwie deaktivieren kann?


vielen dank!!! :)

lonestar
07.05.2007, 15:19
hi!

ich bin an einem ed7 mit 130 ps interessiert.

laut verkäufer hat er auch abs und klima.

gabs das wirklich beim ed7?

ausserdem hat er servo.

ich fuhr bisher einen ed6 ohne servo, und wollte fragen ob man die servo irgendwie deaktivieren kann?


vielen dank!!! :)

abs im ed7??

:lol: :lol: :lol:

Der ed7 hatte ausschliesslich 109 bzw.110 ps...
ist bestimmt ein geswappten :D

CRX_Fan
07.05.2007, 15:20
Also der ED7 hatte generell keien 130PS..eventuell ist da ein CRX Motor drinne...ABS ist sehr unwarscheinlich...hat er sicher nicht...Klima gabs, Servo auch.

Kannst die ServoPumpe rausreissen und alles...aber brauchst dann wohl auch nen anderes Lenkgetriebe! Ist recht aufwendig!

civiclover
07.05.2007, 15:27
dacht ich mir dass er kein abs hat.

gibts ev eine datenbank mit den ausstattungsvarianten?

im eurotax isser ja leider nimmer drinnen.

laut wiki gibt es aber einen mit 130ps:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic#Vierte_Generation_.281987.E2.80.931991 .29

aber wenn das mt dem servo nix wird is er e nix für mich, ich denke da geht doch einiges an fahrspass verloren, oder?

CRX_Fan
07.05.2007, 15:29
Im Wiki steht schrott drinne...

Wegen Facelift kann ich dir nen paar Pics raussuchen da siehste dann die Unterschiede zum facelift. Oder wenn Du ICQ hast über ICQ!

Meiner ist z.B. nen Nonfacelift von 1988...kannst auf die SIgnatur klicken da siehste dann auf der Seite Unterschiede zu Deinem facelift.

civiclover
07.05.2007, 15:33
Im Wiki steht schrott drinne...

Wegen Facelift kann ich dir nen paar Pics raussuchen da siehste dann die Unterschiede zum facelift. Oder wenn Du ICQ hast über ICQ!

super, das wär echt nett!!

icq hab ich aber nicht, einfach in den threat rein wenns geht?

danke!!

oder gleich bei wiki rein?

das foto von der rostlaube dort is ja auch eine schande für den guten alten ed ;)

CRX_Fan
07.05.2007, 15:34
Im Wiki steht schrott drinne...

Wegen Facelift kann ich dir nen paar Pics raussuchen da siehste dann die Unterschiede zum facelift. Oder wenn Du ICQ hast über ICQ!

super, das wär echt nett!!

icq hab ich aber nicht, einfach in den threat rein wenns geht?

danke!!

oder gleich bei wiki rein?

das foto von der rostlaube dort is ja auch eine schande für den guten alten ed ;)

Meiner ist z.B. nen Nonfacelift von 1988...kannst auf meine SIgnatur klicken da siehste dann auf meiner Seite Unterschiede zu Deinem facelift.

civiclover
07.05.2007, 15:40
ok danke.

edles gefährt hast du da :)

ist ek vor und ed nach dem facelift, oder hat das damit nix zu tun?

was meinst du zur servo? weniger fahrspass weil man die lenkkräfte ned so spürt?

kann ihn ned testen weil er recht weit weg ist.

CRX_Fan
07.05.2007, 15:56
nene EK ist was vollkommen anderes!

In der 4th Generation Form gab es folgende

EC8 - 1,3l - 75PS
EC9 - 1,4l - 90PS
ED6 - 1,5l - 90PS
ED7 - 1,6l - 109/110PS
EE9 - 1,6l - 150PS

Die wurden 88-91 gebaut.
Dann gabs den Nachfolger die EGs, die wurden 92-95 gebaut.
Dann gabs die EJ/EKs die wurden dann ab 96 gebaut.


Hier mal ganz kurze Übersicht der optischen Unterschiede NonFacelift (Bj. 88-89) und der Facelifts (ab 90)

Beim NonFacelift ist die Front etwas anders. Es gab orangene kurze Blinker, von der Seite verschraubte Standlichter, ZweiKammer Scheinwerfer, und einen eckigen Lufteinlass.
Beim facelift gab es lange weisse Blinker, die Standlichter wurden nicht mehr von der Seite verschraubt, EinKammer Scheinwerfer, und die Lufteinlässer wurden nch weiter zur Seite hin gezogen.

Bei den Rückleuchten waren die Faeclifts leicht rot getönt, und hatten für Fahr und Bremslicht 2 2-Phasen Birnen.
Beim NonFacelift waren die Leuchten nicht getönt, das Rückfahrlicht war kleiner und es gab nur eine kombinierte Birne für Fahr und Bremslicht.

Im Cockpit war auch einiges anders....

http://www.japancivic.de/facel.jpg
http://www.japancivic.de/facel2.jpg

civiclover
07.05.2007, 22:14
whow, super!! :)

was meint ihr wegs servo?

weniger sportliches feeling?

könnte es sein dass es die 130 ps version in italien gab, von dort wurde er nämlich mal importiert?


der ee9 150 ps is ja der v -tec. verbraucht der viel mehr als der ed7, is ja auch ein 1,6 liter?

krass find ich wieviel schneller er auf 100 beschleunigt:

http://www.max-fun.de/s,honda,tech,modelle.htm

der unterschied vom ed6 zum ed7 is ja ned so groß, aber vom ed7 zum ee9 gewaltig.

liegt das am v-tec?

danke!!!!!!!!!!!!!!

CRX_Fan
08.05.2007, 07:39
Wegen ED7 und 130PS. NEIN! Glaub es uns! :wink: Dort ist die ED9 Maschine drin, weil es kein Aufwand ist die da reinzumachen, daher gibt es oft ED7 mit diesen 130PS, weil die CRX Maschine drinne ist!

Wegen Servo:
Die Servo der Hondas ist eigentlich recht hart finde ich, lässt sich trotzdem noch super fahren.

Der EE9 ist so schnell, weil er eine 150PS DOHC Maschine mit variabler Hub und Ventilsteuerung kurz VTEC hat. Die Preise für diese EE9 sind aber unverhältnissmäßig hoch. Werden zwischen 2500-4000 EUR angeboten!

Den ED6 kannste auf die Einspritzung vom ED7 umbauen. Und mit Teilen vom EE9 wie Abgasanlage oder Krümmer vom CRX kann man den ED7 auch recht flott machen.

civiclover
08.05.2007, 16:58
verstehe.

ist die servo bei der sechsten generation auch eher hart?

und kommt die sechser vom fahrspass an die vierte ran?

thanx!

civiclover
10.05.2007, 21:18
:-?

BlackHatch
11.05.2007, 15:59
Sacht ma, wenn ich mich ganz dunkel zurück erinner gab es den ED7 nicht mit Servo, oder hab ich das was falsch abgespeichert.. konnte man nur nachrüsten, was nen ziemlicher aufwand ist

Momohenning
11.05.2007, 16:05
kleiner schwenk:
die us crx (ed8?)hatten die ed7 maschine teilweise mit servo drin

civiclover
11.05.2007, 16:35
verstehe.

ist die servo bei der sechsten generation auch eher hart?

und kommt die sechser vom fahrspass an die vierte ran?

thanx!

mein bruder der in der nähe wohnt is ihn inzwischen probegefahren.

er sagt er hat kein servo.

er hat aber auch keinen kat, und der mototr leckt.

also kommt er für mich ned in frage.

könnte jetz einen ek3 recht günstig bekommen.

daher meine frage oben.

gibts wen der beide varianten gefahren ist und den fahrspass vergleichen kann?

kann mir persönlich nicht vorstellen dass sich die sechser so direkt und sportlich wie die vierer anfühlt, allein wegen der servo?

oder doch?

danke!

natas75
11.05.2007, 18:58
Hmm... Solltest dir wenn überhaupt mal lieber Sorgen um Gevatter Rost machen... Die Technik bekommst fast für n Appel undn Ei!!! Und Servo in nem ED, EE? Junge... Manchmal muss man halt n Mann sein!!! Nix Servo!!! Das macht doch das Fahren in so nem Auto aus... Kein Schickimicki... Nur fahren halt...

Momohenning
12.05.2007, 14:30
der ec/ed civic ohne servo ist ganz easy zu lenken und wenn man noch die serienbereifung hat mit 155 iger breite und 13zoll dann ists fast wie mit servo :lol:

civiclover
28.06.2007, 00:22
Hmm... Solltest dir wenn überhaupt mal lieber Sorgen um Gevatter Rost machen... Die Technik bekommst fast für n Appel undn Ei!!! Und Servo in nem ED, EE? Junge... Manchmal muss man halt n Mann sein!!! Nix Servo!!! Das macht doch das Fahren in so nem Auto aus... Kein Schickimicki... Nur fahren halt...

ich will ja eben keine servo! ;-)