PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige Civic EG Modelle - Leer unter Rot???



ARRAndy2
07.05.2007, 17:38
Hab mal ne frage:

Wollt meinen mal leer fahren um zu wissen ab welcher Nadelposition er auch wirklich leer ist. denn ich weiß das ich auf jeden fall unter rot fahren kann. nun die frage: weiß es jemand von euch genau? denn der anschlag der nadel müßte ja eingentlich auf dem E liegen denn bei der Wassertemperatur sieht man ja wenn man das auto ausschaltet wie weit die nadeln runtergehen. also sollte ja eingentlich das auto erst leer sein wenn die nadel komplett auf E steht also auf dem buchstaben der unten aufgemalt ist. wie ist das bei euch? hat wer da erfahrungen damit??

Pascal2407
07.05.2007, 17:51
Also beim EC8 mit dem üblichen Tacho weiss ich, dass die Nadel eine Nadelstrichbreite mindestens bis unter E auf jeden Fall geht. Bisher hab ich noch keinen leergefahren :-)
Dafür aber ein, zwei andere Karren - Kia und Mercedes.

BB1-FineArt
07.05.2007, 17:54
also ich tanke grundsätzlich sobald ich im roten bin


auf so reserve fahrten hab ich mal gar kein bock :/

ARRAndy2
07.05.2007, 18:02
wär aber nicht schlimm wenn ich ihn eine runde mal leer fahr. also beim ersten stottern natürlich gleich aus oder???

Pascal2407
07.05.2007, 18:15
wär aber nicht schlimm wenn ich ihn eine runde mal leer fahr. also beim ersten stottern natürlich gleich aus oder???
BB1: Ich auch nicht, aber ich habe gelernt, mich am Limit zu bewegen. Ich kenne mein Auto immer ganz genau und vertrau auf die Tageskilometer.

ARRAndy2: Wenn du auf flacher, gerader Strecke fährst, kann es schon sein, dass es blubb macht und er ist direkt aus. Ich hab einmal einen Aussetzer erlebt, kurz bevor ich von einem Heizertrip von 380 km zurück bin, als ich in ner scharfen Rechtskurve von der BAB runter bin. Bis zur Tanke einen Kilometer weiter gings dann nochmal mit etwas Schweiss über ne kleine Kuppe ohne Probleme.
Probiers doch aus, aber nimm besser 5 Liter mit. :)

Splatty
07.05.2007, 19:01
och beim eg3 ist noch gut reserve. ich kriege sonntags ab und zu nen schock, wenn die anvisisierte tanke zu ist und ich 30 km rumjuckeln muss um zu tanken. bin dann manchemal schon 2 mm unterm roten bereich. das ist beim eg aber auch nur alles total vage. die ganze benzinanzeige im eg ist einfach zum kotzen!

Smart18
07.05.2007, 22:30
Naja man gewöhnt sich dran.
MfG Martin

Schleudertrauma
08.05.2007, 09:57
Wer bei den EGs auf die Tankanzeige vertraut, hat sie nicht mehr alle. :D

CRX_Fan
08.05.2007, 10:02
Bei meinem EC geht sie auch noch unter den roten.
Ich habe ihn einmal ausversehen leergefahren, da war er zwischen dem weissen Strich und im schwarzen Bereich.

Er nimmt dann halt nicht mehr wirklich Gas an, bockt nur noch und geht dann aus. (Zumindest beim Vergaser)

Blacky
08.05.2007, 10:04
Bei meinem EG6 kann die Tanknadel schon locker 1-1,5mm nach dem roten Bereich stehen...also, ab dem Zeitpunkt ab dem sie in den roten Bereich kommt gehen noch ca. 100km.

Aber icih würds nicht machen. Brauchst nur ein bisschen Dreck im Tank haben und schon is was verstopft.

Splatty
08.05.2007, 10:04
ja da kann man echt nur nach km fahren

aber wenn man mal irgendwie anders tankt als sonst wirds dramatisch

Pascal2407
08.05.2007, 10:09
ja da kann man echt nur nach km fahren

aber wenn man mal irgendwie anders tankt als sonst wirds dramatisch
Jo, aber andererseits vergisst man manchmal rechtzeitig nach dem Tanken zu nullen. Dann wirds auch schon mal kritisch.

Edit: Fällt mir grade noch ein: Der Saab 9000 hat ja bekanntlich einen 65-Liter-Tank. Ich hab da einmal 67,xx Liter reingefüllt - nach fast 100 km mit roter Lampe. :D

eg4
08.05.2007, 10:37
jo passt in jedem Auto mehr rein, da man die Zuführschläuche auch noch volltanken kann. Hatte auch schon mal 46l getankt

CRX_Fan
08.05.2007, 10:39
komisch ich hab nichtmal die angabe von 45 erreicht...obwohl ich bis fast zum überlaufen rein gemacht habe :lol:

Momohenning
08.05.2007, 11:10
wenn am tacho keine spannung mehr anliegt siehste bis wohin die tanknadel fallen kann.
und bei meinem ed9 fällt sie auch so weit runter wenn er wirklich leer gefahren ist.
hab ich einmal erleben dürfen und dann hieß es 10km zur nächsten tanke per anhalter und zurück zum auto :roll:

Blacky
08.05.2007, 13:13
also bei den OBD1 autos bleibt die Nadel immer dort wo sie als letztes war - selbst wenn man den kompletten Tacho absteckt.

CarpeDiem
08.05.2007, 21:50
in sachen wie weit man einen eg leer fahren kann, da müssts ihr euch mit vtec-munich unterhalten. der kann euch da sicher weiterhelfen.....