PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine SRS Lampe leuchtet nach Motorswap



targaeric
07.05.2007, 19:24
Hallo brauche dringend hilfe,da mein sol wegen der SRS Leuchte (brennt dauerhaft)beim Tüv gescheitert ist.Zur Vorgeschichte :ich hab den Motor vor 1Jahr eingebaut ,der Wagen ist Bj.96 also ein D16Y8 der (neue)ein B16A2 Bj.93also ohne Airbag .Da mir das Leuchten auf den Zeiger ging habe ich den Stecker an der Instrumenteneinheit gezogen und es war Ruhe.Daraufhin fragte ich bei Honda nach und die meinten das es keinen Zusammenhang mit dem Motorwechsel geben kann,da es zwei seperate Steuergeräte sind.Dann habe ich mir den Kabelbaum vom EH6 vorgenommen und es sind 2kabel die zum Motorsteuergerät hinführen.Weis jemand ob dieKabel evtl.zum auslesen des Fehlerspeichers benötigt werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten????Mfg.

SpitfireXP
07.05.2007, 20:32
Ich vermute einfach mal, das das mit der Diagnose Schnittstelle zusammenhängt...
In der Werkstatt können die jungs mit ihrem PC ja Motor, Airbag, ABS und sonstwas auslesen....

Witwe
07.05.2007, 22:22
war das nicht so dass das SRS Steuergerät sofort nen Fehler bringt, wenn es einmal vom Airbag getrennt war? -> also Strom/Kabelmäßig?

könnte es vielleicht sowas in der Richtung sein?

MfG Hannes

MB2_HORST
07.05.2007, 23:27
bei mir haben nach dem swap auch ABS und SRS geleuchtet.

ich ganz normal, wenn man z.b. den motor an lässt und noch kein lenkrad eingebaut ist (airbag fehlt)

oder wenn man noch den abs stecker am rad auseinander hat und das auto anlässt.

die abs leucht geht allerdings wieder von selbst aus, wenn alles in ordung ist. ein fehler im steuergerät wird trotzdem hinterlegt.

die srs leuchte, bleibt an wenn sie einmal wegen einem fehler angegangen ist, auch wenn der fehler beseidigt wird.

sollte dein freundlicher hondadealer allerdings problemlos löschen können.