PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX durch Emissionsplakette bald tot?



666predator
07.05.2007, 23:04
Die neue Emissionsplakette soll 2008 nun realisiert werden.

Bis jetzt gibt es weder für den ED9 und erst recht nicht für den EE8 eine aufrüstmöglichkeit über Euro1.

Ich denke das dieses wunderschöne Kfz ähnlich wie der VW Scirocco somit den entgültigen tot erleiden wird.

Für Hersteller von Katalysatoren sind Autos mit den Zulassungszahlen vom ED9 kaum interessant und der EE8 erst recht nicht.
Ich stand selbst mit einigen Herstellern von aufrüstkatalysatoren in Verbindung. Diese waren eher der Meinung das es egal wäre wenn diese mini Fangemeinden von alten Autos absterben.

Wäre ich ein Hersteller für Upgrade Kats wäre auch für mich Opel Astra, golf 2 oder Civic interessanter, auch die Sicht der Hersteller verstehe ich somit.

Wer möchte den auch noch ein Auto kaufen, welches keine Plakette erhält wie der CRX 88-92?

Lasst eure Meinungen mal bitte zu diesem Thema hören. Bitte nicht nur fluchen sondern ernsthafte Meinungen wie es mit dem CRX weitergehen wird.

CivicEG4
07.05.2007, 23:23
Ähm...........

Schau mal "crx-armin" seine Signatur:
http://hondapower.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=198


KLR Euro 2 Norm für Civic EC8,EG 3/5/6/9, ED 4,7,EE 4; EH 9,CRX ED 9, EH 6, EG 2; Concerto HW, Rover XW 216+416
KLR D3 Norm für Civic ED3/6 EG4/8 und EE 9 + CRX EE 8 Accord CB 3, CC 1/7/9; CD 9; CE 2/8 und Prelude BB 3/9 verfügbar.

mfG Felix

yoman
08.05.2007, 07:30
und ausserdem haben plakettenverordnung doch schon nachgebessert ... so dass euro 1 auch eine grüne plakette bekommt (bericht aus der letzten oder vorletzten adac zeitung)

Momohenning
08.05.2007, 07:32
geregelte kats der ersten generation sind nun auch plakettenfähig :)

gold-civic
08.05.2007, 08:08
und ausserdem haben plakettenverordnung doch schon nachgebessert ... so dass euro 1 auch eine grüne plakette bekommt (bericht aus der letzten oder vorletzten adac zeitung)

Das steht noch nicht fest, das wir am 11 Mai raus kommen.

thoras86
08.05.2007, 09:07
Wenn man dem gesunden Menschenverstand folgt, müssen eigendlich die frühen G-Kat-fahrzeuge die Plakette bekommen, da sie nur in einer Zeit gebaut wurden, als es die Euro-Einstufungen in der späteren Ausführung noch nicht gab. Sie erfüllen aber die selben Werte, wie etwa ein 95er Opel Vectra A mit 115 PS, der Dank Schlüsselnummer 14 trotz Euro 1 auch die Grüne Plakette kriegen würde.

Wenn sich unsere lieben Politiker also nicht zum Deppen machen wollen bleibt ihnen eigendlich keine Wahl, was sie ja augenscheinlich auch schon gemerkt haben, da sie jetzt noch schnell nachbessern wollen.

Insofern, Abwarten und Schauen was der 01.01.2008 wirklich bringt.

Gruß Thorsten

CivicEG4
08.05.2007, 11:20
und ausserdem haben plakettenverordnung doch schon nachgebessert ... so dass euro 1 auch eine grüne plakette bekommt (bericht aus der letzten oder vorletzten adac zeitung)

Das steht noch nicht fest, das wir am 11 Mai raus kommen.

ADAC schrieb es ist fest.

gold-civic
08.05.2007, 12:16
und ausserdem haben plakettenverordnung doch schon nachgebessert ... so dass euro 1 auch eine grüne plakette bekommt (bericht aus der letzten oder vorletzten adac zeitung)

Das steht noch nicht fest, das wir am 11 Mai raus kommen.

ADAC schrieb es ist fest.

bin der Meinung beim ADAC gelesen zu haben das die das am 11. Mai entscheiden würden.
Wenn ja dann hole ich mir gleich so ein scheiß Teil, bevor die sich das anders überlegen.

Edit:

Zitat ADAC Online:


Benziner ohne bzw. mit ungeregeltem Kat bekommen keine Plakette. Dies trifft nach derzeitigem Sachstand auch auf Modelle mit geregeltem Kat der ersten Generation aus den Baujahren bis ca. 1993 zu, erkennbar an den Schadstoff-Schlüsselnummern 1-13, 15, und 17 in den Fahrzeugpapieren: Diese wurden nach der sogenannten früheren "Anlage XXIII zur StVZO" zugelassen. Da diese Modelle keiner EU-Abgasrichtlinie entsprechen, würde ihnen eine Plakette verwehrt bleiben.

Nach Protesten der Kommunen sowie des ADAC zeichnet sich nun eine Lösung ab: Diese Fahrzeug-Gruppe soll den anderen G-Kat Modellen gleichgestellt werden, sie würden also ebenfalls die (optimale) grüne Plakette erhalten. Der Bundesrat wird das auf seiner Sitzung am 11. Mai behandeln - voraussichtllich mit positivem Ergebnis für die betreffenden Fahrzeuge. Der ADAC wird an dieser Stelle weiterhin aktuell informieren.

crxarmin
11.05.2007, 10:58
Hallo,

ich kann folgendes Angebot unterbreiten:

Ein KLR für den ED 9 EE 8/9 und andere(siehe unten)kostet 240,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.

Er ist sofort verfügbar.

Bei einer eventuellen Bestellung ist die Fahrgestellnummer zwingend erforderlich, da Sie im TÜV-Gutachten vermerkt wird.

Bei Interesse bitte ich das Bestellformular
http://www.afh-tuning.de/cgi-bin/controller.pl?action=order_start
auszufüllen.
Danke

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das die Steuerersparnis von
jetzt 242,- Euro/Jahr auf 118,-/Jahr (Euro 2) bzw. 108,-/Jahr (D3) gesenkt werden kann.

Zusätzlich erhält man dann automatisch die grüne Plakette, was nach
neuesten Informationen wohl doch auch für Euro 1 Fahrzeuge erhältlich
sein wird.

Die Wertsteigerung bei einem eventuellen Verkauf darf natürlich auch
nicht unberücksichtigt bleiben.

In der Hoffnung damit geholfen zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


www.afh-tuning.de
Armin Fischer

P.S.
KLR Euro 2 Norm für
Civic EC8,EG 3/5/6/9, ED 4,7,EE 4; EH 9, EJ 1, MB 1;
CRX ED 9, EH 6, EG 2; Concerto HW, Rover XW 216+416
und
KLR D3 Norm für
Civic ED3/6 EG4/8 und EE 9 + CRX EE 8
Accord CB 3, CC 1/7/9; CD 9; CE 2/8 und Prelude BB 3/9
ab sofort verfügbar.

666predator
12.05.2007, 10:51
also schafft der ED9 Euro 2 und der EE8 D3.

Ist das Baujahr abhängig? Die KLR dürfen doch sicher nur in CRX mit bereits vorhandenen G-KAt genutzt werden oder?

crxarmin
12.05.2007, 16:59
Hallo,

kein oder, es muß ein G-Kat vorhanden sein.

Die Frage kann ja eigentlich nur auf den 130 PS ED 9 zielen, oder ?

Gruß
Armin