PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft mit Choke flotter?!



CRX_Fan
08.05.2007, 12:03
JoJo!

Mir ist heute folgendes aufgefallen.

Hab den Wagen wie immer mit Choke gestartet und bisschen warm gefahren, hab aber diesmal vergessen, ihn wieder reinzumachen.

Was mir aufgefallen ist, mir kam es vor das er MIT gezogenem Choke untenraus irgendwie viel floter rausbeschleunigt als, als wenn der Choke "deaktiviert" ist.

Kann das sein? Normal dachte ich immer es wäre so, das wenn man den Choke zieht, eine Drosselklappe zufällt, und er so fast nur Sprit bekommt.
Aber mit kaum Luft könnte er dann doch gar nicht besser laufen.
Allerdings habe ich ja wiederum den Ansaugtrakt unter die Schürze gelegt wo er direkt Kalte und viel Luft bekommt...

Einbildung?

lonestar
08.05.2007, 12:05
lol..das selbe hatte ich mat sonem ollen fiat...ohne choke 165--mit knapp über 170.. :D

bl4cky
08.05.2007, 12:35
scheint also zu funktioniern.
hab das auch schon gehört

Pascal2407
08.05.2007, 12:38
Dann dürfte er zu mager eingestellt sein, schlussfolgere ich logisch daraus. :)
Jungs, bleibt mal locker, bevor euch der Motor bei 180 oder 200 auf der BAB verglüht. Der säuft dann wie ein Loch.

CRX_Fan
08.05.2007, 12:43
Also eingestellt ist er korrekt.
Es kann sein, das er zu mager läuft, weil er durch die Änderung des Ansaugtraktes mehr Luft hat als sonst. In Verbindung mit dem Mehrsprit durch den Choke wäre es ja wieder ausgeglichen....Aber die Klappe fällt doch zu, also müsste somit der Luftdurchlass eh beschränkt sein.

Pascal2407
08.05.2007, 12:48
Ja was jetzt, läuft er zu mager oder nicht?
Wenn du ihn auf Dauer ohne Choke trittst und er zu mager ist, fliegen dir irgendwann die Ventile um die Ohren, weil du das Klingeln bei hohem Tempo nicht hörst.
Wenn er manuellen Choke hat, sollte man den auch nach ein paar Kilometern reinschieben.

Lass ihn richtig beim freundlichen einstellen. :D

CRX_Fan
08.05.2007, 13:02
Im Normalzustand (ohne Choke), läuft er normal und ist akkurat eingestellt! Ich VERMUTE, das er durch den geänderten Ansaugtrakt etwas Mager laufen KÖNNTE, wobei ich aber keinen Leistungsunterschied zum Standard Ansaugtrakt merken konnte, was mir ja hätte auffallen müssen wenn er jetzt zu mager laufen würde.

Btw. Honda ud Co. kann meinen Doppelvergaser nicht mehr einstellen. und Synchronisieren. Das musste ich bei einem alten Motorradschrauber machen lassen! :D

b202turbo
08.05.2007, 16:46
er kann nur magerer laufen wenn nach der drosselklappe etwas verändert wurde bzw undicht ist. davor ist es egal, die luftmenge bleibt die selbe.