PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max. MSD-Durchmesser beim EK3



autlegend
08.05.2007, 12:49
tag,
viele von euch wissen sicherlich dass man aus dem EK3 einiges rausholen kann, indem man die Abgasanlage tauscht(weg mit dem Abgaskrümmerkat)
jeeeeeeeeedenfalls würd ich gerne wissen wie groß man den Mittelschalldämpfer-Durchmesser maximal wählen sollte. :-?

Oft hört man 60mm sind zu groß aber hat das tatsächlich schon mal jemand getestet, bis wieviel mm hat man einen Leistungsgewinn und ab wann einen Verlust, kann da jemand genaueres dazu sagen? :/

mfg :)

EG3|aCiD
08.05.2007, 14:39
Fahr bei mir den TSS 50mm MSD, aber der ist ja an den Flänschen auch auf 40mm verengt...Werd den wohl eintragen lassen und dann sehen dass ich mir den auf 50mm durchgehend umschweiße...
Ansonsten denke ich bringt der D16Z6 Krümmer + EK4 Kat wohl die größere Mehrleistung als der MSD.

Greetz
aCiD

autlegend
09.05.2007, 11:56
Aja das hab ich vergessen zu erwähnen :D

Ich änder ja nicht nur den MSD sondern die ganze Anlage!

• Megan Racing Fächerkrümmer
• Katattrappe
• MSD (ab mich nochmal erkundigt, der hat eh "nur" 55mm)
• Magnaflow ESD

Aber nachdem der MSD eh "nur" 55mm hat, dürft ich wohl eh auf der sicheren Seite sein :)
Hatte nämlich Angst davor dass der MSD wirklich Innenrohrdm. 60mm hat und ich dadurch mit dem Staudruck Probleme haben werd...

Sobald die ganzen Teile dran sind werd ich mal berichten ob sichs gelohnt hat :D

PS: Frage so nebenbei. Hat der EK3 überhaupt 115PS? Also kommen die auch wirklich an oder bremst der Kat-im-Krümmer den EK3 leistungsmäßig doch ein wenig runter?

mfg :wink:

eifelfreak
09.05.2007, 19:50
Aja das hab ich vergessen zu erwähnen :D

Ich änder ja nicht nur den MSD sondern die ganze Anlage!

• Megan Racing Fächerkrümmer
• Katattrappe
• MSD (ab mich nochmal erkundigt, der hat eh "nur" 55mm)
• Magnaflow ESD

Aber nachdem der MSD eh "nur" 55mm hat, dürft ich wohl eh auf der sicheren Seite sein :)
Hatte nämlich Angst davor dass der MSD wirklich Innenrohrdm. 60mm hat und ich dadurch mit dem Staudruck Probleme haben werd...

Sobald die ganzen Teile dran sind werd ich mal berichten ob sichs gelohnt hat :D

PS: Frage so nebenbei. Hat der EK3 überhaupt 115PS? Also kommen die auch wirklich an oder bremst der Kat-im-Krümmer den EK3 leistungsmäßig doch ein wenig runter?

mfg :wink:

Nicht ganz, offiziell hat er 114PS gayfight

Ankommen tun die schon, meiner hat 119PS auf der Rolle gehabt.
Bin aber auch kräftig am Teile sammeln, mal sehen was dann raus kommt.

Gruss

Jo

EG3|aCiD
09.05.2007, 19:59
Werd mit meinem auch bald mal aufn Dyno, wenn der neue JDM Ek3 Motorkopf drauf ist :)

Greetz
aCiD

autlegend
10.05.2007, 13:54
Werd mit meinem auch bald mal aufn Dyno, wenn der neue JDM Ek3 Motorkopf drauf ist :)

Greetz
aCiD

Hab auch überlegt umzubauen aber die JDM EK3 ECU Suche is wirklich nervig :/

Jedenfalls will ich mir vor dem Umbau noch ein GTECH besorgen, solln ja ziemlich genau sein die Teile. Bin dann gespannt wieviel sich ändert :)

VT1500
10.05.2007, 17:39
Bei mir siehts so aus:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=143322&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ziemlich unten auf Seite 1!

Ich bin SEHR zufrieden! Schöner kerniger, nicht dumpfer Klang!

Habe mich hierbei beraten lassen von einem, der sich sehr gut
mit den D-Motoren auskennt! (anderes Forum)

Er meinte, daß um die 50mm ganz gut wäre!

autlegend
10.05.2007, 20:31
@VT1500 Ja den MSD kenn ich, war schon mal in deinem Thread unterwegs, nettes hüstel durchgehendes hust Rohr :D

Musst unbedingt mal Soundvideos online stellen. EIns mit dem Rohr und eines mit nem "normalen" MSD ^^