PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F- und H- Getriebe an B-Block... evolution industries!



Flo2u
08.05.2007, 18:09
Man darf wieder hoffen.. mit der Zeit wurde es möglich H Getreibe an B Blöcke zu montieren und unter anderem auch D Blöcke mit anderen Getrieben auszurüsten....

Angesrpochen wurden F/H an B komponenten zu bringen und sogar F und H an D Serien komponenten....

http://i173.photobucket.com/albums/w77/hedi211/nhraltr2.jpg


http://evoindusa.uia.net/images/H2B%20KIT%20MOUNT.jpg

Näheres unter:
http://evoindusa.uia.net/
http://www.quartersportsdrag.com/welcome.html

Im Netz unter: "H2B"

RedTeg
08.05.2007, 18:38
das kenn ich, hab ich mir vor einer woche angeguggt :eek: ...ein freund von mir will das machen :)

miniboarder
08.05.2007, 19:20
solche Adapterplatten kann man sich ja auch selber machen...
Darin seh ich kein Problem, man kann jedes Getriebe an jeden Motor flanschen solange die Laufrichtung passt :lol:
Beim Autocross fahren auch Leute mit nem B-Motor und haben ein VW Getriebe dranhängen und nochdazu dei Laufrichtung des Motors umgedreht!

RedTeg
08.05.2007, 19:40
solche Adapterplatten kann man sich ja auch selber machen...
Darin seh ich kein Problem, man kann jedes Getriebe an jeden Motor flanschen solange die Laufrichtung passt :lol:
Beim Autocross fahren auch Leute mit nem B-Motor und haben ein VW Getriebe dranhängen und nochdazu dei Laufrichtung des Motors umgedreht!

War klar das der heimwerker King das sagen würde :lol: dir würde ichs sogar zutrauen 8)

du baust dir ja auch Adapter von mechanische auf hydraulische getriebe :eek:

aber ich find das set schon super -< man hat wirklich ALLES dabei und der Preis von ca.1000 Dollar (bin ich da richtig informiert??) ist gerechtfertigt :)

Spanni
09.05.2007, 17:59
Sorry, mir entgeht gerade der Sinn dieser Maßnahme.....

D.O.H.C
09.05.2007, 20:25
Sorry, mir entgeht gerade der Sinn dieser Maßnahme.....

kann mir nur den Sinn vorstellen,den Vorteil von längeren/kürzeren Übersetzungen des jeweiligen Getriebes.

HondaTestDriver
09.05.2007, 21:48
Sorry, mir entgeht gerade der Sinn dieser Maßnahme.....

nicht nur dir

VooDoo
09.05.2007, 22:02
Sorry, mir entgeht gerade der Sinn dieser Maßnahme.....

kann mir nur den Sinn vorstellen,den Vorteil von längeren/kürzeren Übersetzungen des jeweiligen Getriebes.

aber für 1000usd sind doch auch andere gangräder/FD drin. Naja evtl gibts nen guten grund.

Luke
09.05.2007, 22:16
gangräder bzw die achsübersetzung (final drive) kann man halt nur in gewissen bereichen ändern. viel angebote gibt's da nicht.

darüber hinaus sind die getriebe wahrscheinlich mit anderen drehmomenten und sicherheitsfaktoren konstruiert und halten eventuell größeren belastungen stand.

ob es nun wirklich sinnvoll ist an einem B-motor ein H-motor getriebe zu fummeln, welches länger ist um mit dem EG über 300km/h zu fahren... oder an einen H-motor mit 400Nm drehmoment ein kurzes B-motor getriebe zu fummeln um bessere beschleunigungswerte zu erzielen sei aber erstmal dahingestellt.

irgend jemand wird schon verwendung dafür finden.

gruß Lukas

RedTeg
10.05.2007, 06:27
Das Kit ist für Leute die bereits ein B-Setup haben, aber auf H-Motor umsteigen wollen :wink:

Stellt euch mal vor ihr habt einen EG6 und wollt aber einen H22 haben???
Na wer weis es :P :D

Man braucht nur einen H-Motor. den rest kann man übernehmen _> Halbwellen, Getriebe (welches ja schon gemacht sein kann, mit Spoon Sperre und geänderter Übersetzung :wink: ),...

bene
10.05.2007, 15:32
bekommt man dann auch nen b16 oder b18 an nen alten civic 4wd?
das wäre doch mal ne geile sache...

Blacky
11.05.2007, 06:49
solche Adapterplatten kann man sich ja auch selber machen...

Ned jeder hat sei Werkstatt voll mit CNC Maschinen...

AmokKAlex
11.05.2007, 07:02
mal ne frage? was hätte das bitte für einen nutzen? :roll:

RedTeg
11.05.2007, 09:54
ganz einafch...

nehmen wir mal folgendes an :)

Ich Habe einen EG6 und möchte mehr leistung -> was ist besser als ein B18C6??? natürlich ein H22 Type R vom Acci :D

da hat man gleich 212 PS und 212 NM also deutlich mehr als eine ITR Maschine :wink:

Will man aber einen Kompletten H22 verbauen (Achsen, Motor, getriebe, und was halt noch so alles dazukommt) wirds sehr aufwendig und kostenintensiv :(

Und genau da kommt das H to B Kit ins Spiel...

Man kaufe sich also einen H22 ohne Getriebe und anderem Schnickschnack (einzig kabelbaum und Lima, ASB,...wird gebraucht) und ein Conversation Kit. So spart man sich die Anpasserei und kann sein altes Y21 getriebe + den Kompletten Antriebsstrang behalten :wink: Was ebenfalls wegfällt ist der Äusserst aufwendige Umbau auf schaltseile :wink:

Heraus kommt ein Mördergeschoss von Civic der um nicht viel Mehraufwand (im Vergleich zum B18 Swap) eine Super Leistung abdrückt, die man aus einer ITR maschine erstmal rauskitzeln muss :D

Jetzt alles Klar :D :D

Flo2u
11.05.2007, 10:22
man häts nicht besser sagen können :D

Raccoon
17.11.2009, 20:06
Heißt das, hier, dass die Kits dann so zu geschnitten sind, dass man die Stock ATW fahren kann oder warum diese verschiedenen Modellreihen?

El-Tobito
17.11.2009, 20:20
bekommt man dann auch nen b16 oder b18 an nen alten civic 4wd?
das wäre doch mal ne geile sache...

b20b crv getriebe...

Der-Gep
17.11.2009, 20:21
Mal was anderes
wie gleichen die die materialstärke der adaptherplatte aus
da sitzt ja eigentlich des getriebe zu weit weg und die Hauptwelle dürfte gar nich mehr in der Kupplung sitzen..

machen die das durch nen adaptherhinter der Schwungscheibe das die Schwungscheibe weiter richtung Getriebe sitzt?
ist das dann nich viel anfälliger für Unwuchtigkeit?

und @ Alfred jodokus Quack

die 4WD Shuttle und Civic haben alle D-Motoren ... da passt (ohne Adapther Platte) kein B Getriebe ran ,
einzige möglichkeit wäre auch auf B Motor zu Swappen dann kann man das Allrad Getriebe vom CRV nehmen
allerdings muß man da auch das ganze Hinterachsdifferential übernehmen da Shuttle Original Hinterachsdifferential und CRV Getriebe andere übersetzungen haben ... :-)

El-Tobito
17.11.2009, 20:28
die frage von bene war ja auch auf b motoren bezogen, das ha diff muss man nicht zwangsläufig übernehem.

ok, da gibts abweichungen vom getriebe zum oem ha diff im ee aber die sind so gering das es meiner ansicht nach nicht stört... bisschen was zusammenbrutzeln muss man ja eh.

Raccoon
17.11.2009, 20:51
Wenn ich das jetzt richtig bei honda-tech verstanden habe, dann passen die OEM B-Series ATWs.
Allerdings ist dass dann wohl mit den Schwungscheiben nicht so easy, da man die Spacer verweden muss.

Und die Teile gibs nur im Kit zu $1200 aufwärts :(

Smooth587
17.11.2009, 20:51
bekannter hat in seinem BB6 Type S (JDM H22A) mit BB3 (F20A3) Getriebe...passt perfekt und fährt.

Also kombi aus H-Engine/F-Gearbox, genauso wie man F-Axles (BB3 ATW´s) in nen H22A bekommt.

Der-Gep
18.11.2009, 01:16
@ Alfred jodokus Quack
also soweit ich das noch richtig in erinnerung hab ausm Wagoon Forum und durchs gegenrechnen waren das auf ne Meile knapp über hundert Fuss ..,
und das bedeutet das die ViscoKupplung ständig schließ wegen dem Drehzahlunterschied zw. Vorder u Hinterachse und damit zieht es die Hinterräder immer hinterher was erhöhten Reifenverschleiß zur Folge hat des merkt man wohl auch deutlich an schlechter straßenlage besonders beim Kurvenfahren weil die HA schnell ausbricht ....
hey ich hatt mir das alles schon mal über Monate bis ins kleinste durchdacht und Teile Rausgesucht ;-)
incl. HA auf Scheibenbremse Umbau vom ZXi4WD 5 Tür Integra wollt das mal mit meinem Shuttle machen aber hatt kein günstigen Unfall CRV bekomm... ;-(

El-Tobito
18.11.2009, 08:18
kumpel baut nen ee5?, civic limo 4wd um und der hatte mir das auch mal vorgerechnet und da war irgendwie nur ein minimaler unterschied zwischen va/ha. ich frag ihn mal er kann sicherlich dazu was genaueres sagen.