PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungen für Heckleuchten beim ED9



CRX-CustOMizA
08.05.2007, 22:24
Hi!

Wollte mal wissen, wo man die Dinger herbekommt!
Bei Honda kosten die Teile zusammen so um die 80-100 €!
Habe mir selber welche gebastelt (aus 2 Schichten Moosgummi aus dem Bastelladen) Hat leider nur 1 Monat gehalten :mad:
Wollte mir Klarglasrückleuchten bei Foxstyle oder so bestellen, meine Frage ist un, ob die Dichtungen direkt dabei sind?!

Wäre sehr erfreut über eine konkrete Antwort!

Danke euch!

gruß

bl4cky
08.05.2007, 23:02
moosgummi is ne gute idee.
warum hat das nur so kurz gehalten?

CRX-CustOMizA
09.05.2007, 01:11
hi!

die Antwort hab ich aus einem anderen Forum bekommen:

"ich hab mir welche aus zellkautschuk gemacht, die sind sogar besser als die originalen.

zellkautschuk hat die selben eigenschaften wie moosgummi, sieht auch genauso aus,
mit dem kleinen unterschied, dass mossgummi offenporig ist (luftdurchlässig) und kautschuk geschlossenporig (absolut dicht).
versuchs mal damit, da kommst auch um einiges billiger davon.

von der firma hab ichs her:

https://www.rala.de/cgi-bin/tradepro/shop/de/tradepro.cgi?func=det&wkid=8677753013800&rub=46676&root=13698&artnr=2968&pn=0

ich bin halt direkt hingefahren und hab mir ne probe in der größe 1m x 1,2m zuschneiden lassen, hat mich knapp 18€ gekostet.

Gruß, Mac "

bestell mir das Zeug auch einfach mal und dann testen!

gruß Jan

Meisterqn
09.05.2007, 15:25
Also als ich meine klaren Lampen bestellt hatte habe ich die originalen weiterbenutzt, da die mitgelieferten keinen guten Eindruck machten.
Mach dir lieber selbst welche oder benutz die alten weiter...
Wenn du Interesse hast, hab ich hier auch noch einen Satz Katzenaugen-Altezzas liegen, die ich auf Ebay verkaufen wollte.
Bei Interesse einfach PM.

AndrEE
09.05.2007, 21:17
habe die selben erfahrungen mit den moosmatten gemacht.
zwei monate hats gedauert, war die erste kammer wieder beschlagen und wasser is hinten wieder reingelaufen....

berichtet mal wie es bei euch mit den aus kautschuk is....


gruß andre

CRX-CustOMizA
10.05.2007, 15:01
Also als ich meine klaren Lampen bestellt hatte habe ich die originalen weiterbenutzt, da die mitgelieferten keinen guten Eindruck machten.
Mach dir lieber selbst welche oder benutz die alten weiter...
Wenn du Interesse hast, hab ich hier auch noch einen Satz Katzenaugen-Altezzas liegen, die ich auf Ebay verkaufen wollte.
Bei Interesse einfach PM.

Ja das Problem ist aber, dass meine originalen und die selbstgebastelten aus Moosgummi undicht waren/geworden sind! Daher teste ich den empfohlenen Kautschuk!

Werde dann auch berichten, obs dicht ist!

gruß