PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CG8 - Ploppen aus dem hinteren Bereich des Autos



Calstate
09.05.2007, 15:04
Hallo Zusammen,

habe schon seit längerem folgendes bemerkt:

wenn ich z. B. von der Arbeit nach Hause fahre, das Auto dann zuhause abgestellt (Motor aus) ist und ich etwas aus dem Kofferraum heraushole - höre ich ein merkwürdiges "Plopp"-Geräusch aus dem Bereich ESD bzw. Tank !!! So als ob sich etwas von der "Kälte" zusammenstaucht - also das durch Hitze (durch den Fahrbetrieb) bzw. durch irgendeinen Druck sich vorher etwas ausgedehnt hat und dann beim abschalten des Motors zusammenstaucht.

Hat da jemand ne Ahnung, was dass sein kann???

Smart18
09.05.2007, 21:58
Ich vermute mal es ist das Katblech.
MfG Martin

Drake53
09.05.2007, 22:19
Hallo Martin,

bei meinem CG 8 war mal der hintere Stoßfänger abgebaut (beim Lackierer). Darunter befinden sich an den Seiten Löcher in der Karosserie, die mit beweglichen Gummilippen versehen sind. Durch diese entweicht der Überdruck, der beim Zuschlagen der Tür oder des Kofferraums sowie durch die Lüftung entsteht. Ich nehme mal an, dass das Ploppen dort her kommt.

Smart18
10.05.2007, 00:40
Auch möglich wobei das Katblech ja auch nicht wirklich "plopp" sonder eher "tack tack" macht :lol:
MfG Martin