PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage, bzw. Problem mit dem Startknopf!



vflrules
09.05.2007, 16:52
Hallo!

Will hier mal kurz mein Problem schildern! Ich fahre den neuen FN2 jetzt ziemlich genau zwei Wochen! Hab ihn in dieser Zeit täglich mehrmals in Gebrauch und folglich auch schon zig Startvorgänge mit dem Wagen hinter mir!
Vor einer Woche passierte es mir das erste Mal, dass ich den Zündschlüssel herumdrehte, den Startknopf drückte aber ausser einem leisen klicken nichts passierte! Die Instrumente waren normal Beleuchtet und das Radio ging auch. Ich schaute ziemlich verwundert, wartete ein paar Sekunden, drückte erneut den Knopf und der Wagen sprang sofort wie immer an! Das einzige was mir noch einfällt ist, das ich zuvor die elektrischen Spiegel wieder ausgeklappt habe.
Seitdem ist es nie wieder vorgekommen, bis ich dann heute nach der Arbeit ins Auto stieg, den Zündschlüssel herumdrehte, die Spiegel ausklappte und. ...klick...! Wieder nichts beim ersten Versuch! Zwei Sekunden gewartet und sofort sprang er an! Hab dann danach alle Varianten durchprobiert um das aufgetretene Problem zu replizieren, aber trotz mindestens 20Mal an und aus, mit eingeklappten Spiegeln und angeklappten Spiegeln, mit Radio und ohne, mit Licht und ohne, er sprang jedesmal sofort wieder an, ohne Probleme!
Hat jemand eine Idee, was das sein kann???

tox
09.05.2007, 17:17
Idee habe ich keine aber du bist nicht der einzige dem das schon passiert ist.

feiny
09.05.2007, 17:28
Jep bei dem von meiner frau passiert das auch öfters :/ haben auch schon im Autohaus angefragt aber wie immer wollten die das live sehen.... klappt natürlich nicht... :roll:

Naja mal schauen was noch im laufe der zeit passiert, aber ist echt blöd zumal manchmal das ding nach dem zweiten und driten versuch immer noch nicht angeht :-?

Das wird schon wieder so eine kinderkrankheit sein wie mit dem blöden tankdeckel :|

4eigner
16.05.2007, 13:26
Nur mal so eine Vermutung von mir ...
Kann es vielleicht sein, dass Ihr zu schnell seid mit Schlüssel umdrehen und Startknopf drücken? Vielleicht braucht die Wegfahrsperre seine Zeit um den Startknopf freizuschalten und wenn das eben noch nicht erfolgt ist, dann klackt es eben nur anstatt zu starten. Kurz danach scheint es dann ja immer zu funktionieren.

Wie gesagt nur mal eine Idee von mir - als Test vielleicht immer 2 Sec warten nachdem man den Schlüssel gedreht hat - vielleicht startet er ja dann immer. Ist zwar auch nervig aber dann sieht man vielleicht an was es liegt.

Gruß

NiTrO VTEC
16.05.2007, 14:37
Wie war das noch mal mir dem Spiegeln? Erst wenn sie ausgeklappt sind läßt er sich starten!? Wenn ja ne klare Sicherheitssache! Solange die Spiegel nicht da sind wo sie hin gehören, wenn das Auto sich bewegt, bleibt der Wagen auch aus. Erst wenn sie endposition erreichen geht es los.

Ich muss zum Beispiel bei meinem DC5 (ITR) immer erst die Kupplung drücken bevor der Wagen startet. Finde das ne feine Sache. Ist mir zwar noch nicht oft passiert in meinem Autofahrerleben, das ich ohne die Kupplung zu drücken mit eingelegtem Gang drin den Schlüssel drehe, aber so kann das gar nicht mehr passieren. :wink:

Mtkalltheway
16.05.2007, 15:20
Krass!!! Das hör ich zum ersten mal das man erst die Kupplung treten muss bevor das Auto angemacht werden kann...
Die Technik heut zu tage........ :)

NiTrO VTEC
21.05.2007, 14:41
Ist halt direkt aus Japan das Teil. Habe da wohl viele Autos!

blackangel
21.05.2007, 16:37
Also ich habe schon probeweise versucht meinen CTR mit eingeklappten Spiegeln zu starten.. funktioniert ohne Probleme.