PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto.. paar Fragen (Accord)



illegacy
20.10.2004, 17:51
Hi Leute,
ab heute moechte ich mich als neuer Hondafahrer hier vorstellen. Komme aus Niedersachsen und nenne seit ein paar Minuten einen schicken Accord mein Eigen.

Daten:
116.887 km, 85 kW (116 PS), EZ: 03/97, TÜV: 10/06, AU: 10/06, violett-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

http://www.spielviel.de/~ille/honda/1.jpg
http://www.spielviel.de/~ille/honda/2.jpg

Nun meine Frage an Alle.. ich habe nur einen Schlüssel bekommen und benötige als Ersatz einen zweiten, will aber eine Funkfernbedienung nachrüsten (das Kfz hat eine Wegfahrsperre).
Ist es sinnvoll die originale Version nehmen, wenn ja was kostet sowas?
Oder gibt es sinnvolle Alternativen?

_deleted
20.10.2004, 20:02
es muss 2 Schlüssel dazu geben!!!
Da muss der Händler dir den zweiten besorgen... :wink:

illegacy
20.10.2004, 20:04
das es zwei geben muss is mir klar *g* aber sowas verschwindet mal.. er fragt vorbesitzer nochmal, aber wenn er weg ist ist er weg. muss ich mir wohl neuen besorgen :)

sven-lan
20.10.2004, 20:53
Guck einfach mal bei ebay. empfehle dir da ne alarmanlage ala kingsgun 300... da gibts meist so handsender mit klapschlüssel dazu(so wie bei vw und audi). kostet ca. 80 euro der spaß dann... :wink:

illegacy
20.10.2004, 20:58
ah danke.. aber wie funktioniert das mit der wegfahrsperre des wagens und diesem transpondercode usw? und brauch man für diese klappschlüssel nicht die originalschlüssel des wagens?

ATR-Meister
20.10.2004, 22:20
Hi und willkommen "im Club" :)

Du brauchst auf jeden Fall einen zweiten Wegfahrsperrentransponder, wenn Du einen 2ten Schlüssel auch nutzen möchtest :wink:

Wenn Du den Wagen schon hast, dann lass Dir ne Bestätigung von dem Händler ausstellen, dass Du nur einen Schlüssel bekommen hast-ist nicht ganz unwichtig bei Diebstahl :wink:

Je nach dem woher die WFS ist, soll der Hondahändler so nen Transponder besorgen-die sind nicht gerade günstig! Schlüsselnachmachen ist ja dann kein Problem!

In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen Gefährt :D

Hotnight
20.10.2004, 22:31
Hallo und Willkommen im Forum!
Sieht sehr schön aus, dein Accord.
Ich würde einfach darauf bestehen, das der Händler dir über Honda einen Zweitschlüssel anfertigen lässt.Ist wohl das Mindeste.
Danach einfach eine Funkzentralverriegelung nachrüsten lassen.

gruss

dave77
21.10.2004, 07:31
Würd ich auch sagen! Mit nur einem Schlüssel bist du ganz schlecht dran, wenn was passiert! Ich habe mein Accord privat gekauft und ich habe ins. 3 Schlüsseln bekommen! Es ist also wirklich das mindeste, dass dein Händler das für dich übernimmt und dir einen 2. Schlüssel fertigen lässt!
Ansonsten: willkommen hier und wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Accord! Übrigens: die Bilder gehen leider nicht mehr!

Deathbrother
21.10.2004, 07:33
Ich empfehle dir eine Alarmpambe der Pentagon Serie...
Habe ich auch drinnen, die rockt ;-)

Das Auto is recht hübsch, die Farbe vor allem *träumundanmeinenATRdenk*

illegacy
21.10.2004, 14:53
hmm naja ich glaub ich besorg mir erstma nen zweitschlüssel *g*