PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hondata u wegfahrsperre



vtecmatze
09.05.2007, 21:03
hallo,

da ich auf hondata u p30ecu umstellen möchte hätte ich eine frage an alle mit hondata .

was passiert mit der wegfahrsperre kann man die übernehmen?wird die außer kraft gesetzt oder gibts probleme????

ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen

mfg matze

crxeg2
11.05.2007, 09:26
Du kannst die Wegfahrsperre im Kmanager deaktivieren, allerdings blinkt der Schlüssel dann immer während der Fahrt. Beim Hondahändler kann man aber die Wegfahrsperre auf die alten Schlüssel abgleichen lassen.

Tralien
11.05.2007, 11:34
wie der name kmanager schon sagt ist das doch nur für das kpro, oder?

ein p30...keine ahnung was das ist...da kanns anders aussehen. schick doch hondata ne mail, wenn die es net wissen, dann keiner

crxeg2
11.05.2007, 15:31
...ups stimmt. Dachte, das wäre für einen CTR. Trotzdem kann dir jede Hondawerstatt die Wegfahrsperre an den Schlüssel anpassen.

vtecmatze
11.05.2007, 21:15
ich habe nein 1.8vti u der soll mit hilfe eines p30 steuergerätes vom b16a2 u eines hondata s200 optimiert werden u das fahrzeug serienmäßig mit wegfahrsperre ausgerüstet ist u die würde ich gern behalten ...

geht das irgendwie???

mfg

Tralien
11.05.2007, 23:12
einfach passende schlüssel zur wegfahrsperre kaufen bzw. programmieren lassen.

jeder der sich nen neuen schlüssel bei honda kauft steht vor diesem problem, also einfach mal bei honda nachfragen, das is ne 0815 geschichte fürn azubi ;)

sofern man das steuergerät nach dem hondata umbau noch vom honda laptop programmieren kann --> hondata fragen.

aber ich sag mal: alles eigentlich kein problem

vtecmatze
12.05.2007, 06:33
ich nehme einfach an das das ecu dafür dafür ausgelegt sein muss das da irgendwas drin sein sollte wo das hinterlegt ist oder???wenn das bauteil nicht vorhanden ist kannst da was machen???

mfg matze

hot wok
12.05.2007, 08:09
ich nehme einfach an das das ecu dafür dafür ausgelegt sein muss das da irgendwas drin sein sollte wo das hinterlegt ist oder???wenn das bauteil nicht vorhanden ist kannst da was machen???

mfg matze

hi matze. ich würde mal behaupten daß es nicht geht daß du die wegfahrsicherungs behältst über den oem weg. die p30 ecu (obd1) unterstützt das doch gar nicht (zum glück).
gruß

vtecmatze
12.05.2007, 12:49
danke georg,das ist eine aussage, ne idee das zu ändern???

ich dachte schon du redest nicht mehr mit mir, da ich dich nie erreiche!!! :wink:
montag bin ich mal wieder in der nähe-muß schon wieder über die alpen....

mfg matze

hot wok
12.05.2007, 13:10
danke georg,das ist eine aussage, ne idee das zu ändern???

ich dachte schon du redest nicht mehr mit mir, da ich dich nie erreiche!!! :wink:
montag bin ich mal wieder in der nähe-muß schon wieder über die alpen....

mfg matze

hm. ausser ne obd2 ecu einzubauen und zu chippen weiß ich nix.
ajo. meine email addy funktioniert noch nicht. da serverwechsel mit der homepage und umgestaltung noch nicht aktiviert.
wo mußte denn hin? hoffe daß ich am montag die teile für die auspuffanlage bekomme. ansonsten weiterhin fußgänger :(

Jdm-performance-gtr
20.07.2008, 14:11
Also gibt es bis heute noch keine möglichkeit ein OBD2 Steuergerät zu Chippen oder ein Hondata anzuschliesen?

devin
20.07.2008, 16:32
Das oem Steuergeräte vom ITR kann man nicht chippen, es ist aber wohl möglich den Prozessor (?) zu tauschen.
doc tronic macht sowas wenn ich mich nicht irre, ist aber aufwendiger als chippe

Truman
20.07.2008, 17:07
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du von OBD2 auf OBD1 mit einer P30 und Hondata?! Das geht ohne Probleme, brauchst nur ein Adapterkabel. Wegfahrsperre bleibt genauso erhalten wie vorher.

Bullitt
20.07.2008, 18:35
aber bei obd2a Fahrzeugen ist ein Teil der Wegfahrsperre in der ECU selber eingebaut. Normalerweise gleicht doch das System ab ob der verwendete Zündschlüssel zu den Daten in der ECU passt. Wenn die ECU nun gar keinen Wegfahrsperren Chip enthält - was dann?

Luke
20.07.2008, 18:53
hondata funktioniert ausschließlich mit OBD1 (P28/30/...) bzw. im falle vom EP3 mit der PRA/B/C ECU.

somit fällt die OBD2 ecu völlig weg und die wegfahrsperrengeschichte hat sich erledigt.

das tunen von OBD2 (ITR ecu, EK4 zum bleistift) ist nicht wirklich lohnenswert. die map liegt auf dem prozessor welcher nur einmalig beschreibbar sein soll. und bei kosten um 200€ pro chip ist das nicht ganz so günstig sich sowas zurecht zu fummeln ;) so hab ich es mal irgendwo im netz gelesen...

deshalb wird bei ITR, MB6/MC2, neueren EK4 auf OBD1 geswappt (per adapterkabelbaum) und mit der P28/30/72 abgestimmt.

gruß Lukas

Jdm-performance-gtr
20.07.2008, 23:14
Ja gut ich wollte meinen ITR auf Vortech umbauen und dazu muss ich hondata werwenden das war mir schon klar,nur ist wirklich schade das mann die wegfahrsperre nicht behalten kann :down:


hondata funktioniert ausschließlich mit OBD1 (P28/30/...) bzw. im falle vom EP3 mit der PRA/B/C ECU.

somit fällt die OBD2 ecu völlig weg und die wegfahrsperrengeschichte hat sich erledigt.

das tunen von OBD2 (ITR ecu, EK4 zum bleistift) ist nicht wirklich lohnenswert. die map liegt auf dem prozessor welcher nur einmalig beschreibbar sein soll. und bei kosten um 200€ pro chip ist das nicht ganz so günstig sich sowas zurecht zu fummeln ;) so hab ich es mal irgendwo im netz gelesen...

deshalb wird bei ITR, MB6/MC2, neueren EK4 auf OBD1 geswappt (per adapterkabelbaum) und mit der P28/30/72 abgestimmt.

gruß Lukas

Luke
21.07.2008, 11:28
lieber auf die wegfahrsperre verzichten und die bude richtig abgestimmt haben.

wer den wagen klauen möchte, lässt sich von dieser popeligen wegfahrsperre nicht beeinflussen ;)

gruß Lukas

vtecmatze2
21.07.2008, 11:44
wenn du verhindern willst das die bude einer klaut kannste irgendwo nen versteckten schalter verbauen u zb die benzinpumpe unterbrechen
http://img112.imageshack.us/img112/7184/trennschalterxb7.jpg

Jdm-performance-gtr
20.10.2008, 17:14
Also die Wegfahrsperre kann mann ohne probleme übernehmen wenn mann zb.von OBD2 ECU auf OBD1 ECU geht,habe bei mir vor kurzem gemacht muss an der Wegfahrsperre nichts verändern weil es mit Steuergerät überhaupt nchts zu tun hat.Ich weis nicht woher das gerücht kommt das die deakteviert werden muss.

SPY#-2194
20.10.2008, 17:46
Kurze Idee meiner einer dazu. Die Wegfahrsperre hat doch ihr eigenes Steuergerät beim ITR, oder? (unter der Verkleidung unterm Lenkrad)
Somit habe ich mich auch immer gefragt, warum das nicht gehen soll. Dieses Steuerteil legt ja dann einfach nur die ECU lahm, soweit mir bekannt!?

Jdm-performance-gtr
20.10.2008, 17:58
Denke ich schon,meine Wegfahrsperre geht mit OBD2 und OBD1 ECU ohne probleme.Die wegfahrsperre hat ihr eigenen Steuerteil so weit ich weis.Aber ich darf jetzt nur OBD1 ECU fahren weil da die abstimmmungsdaten für den Vortech kommpressor drauf sind und weil OBD2 ECU nicht programierbar ist.