PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domstreben bb2



Lady_Honda
20.10.2004, 18:06
hi jungz! 8)

wollt mal anfragen, wer von euch alles domstreben in seinen ludes verbaut hat. ob nur vorne, oder vorne und hinten und welche... :]
und natürlich wieviel die feinen dingerchen gekostet haben :roll:
überlegs mir nämlich auch gerade, aber ich hab kein schimmer welche ich nehmen sollte und ob ich nur vorne, oder vorne und hinten... :-?

danke schonmal für zahlreiche antworten :bussi:

MacL
20.10.2004, 18:43
Hab vorne oben, hinten oben und hinten unten!

Hersteller ist nahezu egal, da entscheidet der persönliche Geschmack, spürbar ist die vordere am ehesten, hinten beide jeweils nur leicht und dann auch nur bei etwas heftigerem Einsatz, aber vorne würde ich zumindest nie wieder missen wollen!!!

:wink:

Lady_Honda
20.10.2004, 18:46
und welche hast du, bzw. von wem? preis?

macht das dem 4ws was? spürt man das mit 4ws hinten eher?

MacL
20.10.2004, 18:53
- nnomo vorne (die kommt raus, weil sie Flugrost ansetzt und wird gegen die von Maxpower ersetzt!)
- Wiechers hinten oben, muss gebohrt werden, ist aber kein Thema
- Megan Racing hinten unten (stylisch, aber auch etwas teuer!)

Was soll das dem 4WS ausmachen? Leutz, ihr habt manchmal ein wenig zu viel angst mit euren Ludern, Motorrasseln nimmt jeder hin, aber bei sowas habt ihr angst! :roll:

:wink:

Lady_Honda
20.10.2004, 18:55
*bäh*
ich hab ned angst, ich frage nur ob man einen unterschied spürt oder ob man auf was achten muss ;)

preis kannst mir ned zufälligerweise noch sagen?
hast du pic von der domstrebe hinten oben? *ganzliebgugg* :bussi:

BlackPower
20.10.2004, 19:04
Wie genau wirkt sich denn die Verbesserung aus? Hab schon vieles darüber gehört aber nicht genau was das exakt bringt.

deleted_user
20.10.2004, 19:05
- Megan Racing hinten unten (stylisch, aber auch etwas teuer!)


Mach mal n Bild davon...

MAyDAy
20.10.2004, 19:10
Hab in nem Stock-BB2 mal ein Domstreben Set von Megan-Racing "erlebt".
Vorne oben + hinten oben & unten..
Die Lenkung ging sehr direkt, und Kurvenfahrten waren irgendwie "leichter", bzw. der Lude hat sich mehr in die Kurve reingelegt.
Kam auch ein Stückchen direkter vor allem bei stärkerem Einlenken.
Dagegen fährt sich meiner matschig wie'n Jeep :( (lenktechnisch..)
Das Set bekommst bei Ebaymotors.com für rund $ 110..Ist meiner Meinung nach den Preis allemal wert ;)

JAPANPOWER
20.10.2004, 19:54
ich habe vorne eine dc drin und hinten eine wiechers

werde mir aber im winter auch das set von megan racing holen dann habe ich auch hinten unten

Lady_Honda
20.10.2004, 21:59
megan racing....
gibts da bilder davon von dem kompletten set??? so wies eingebaut ausschaut??? :roll:

@macL
hast du zufälligerweise n paar pics? *ganzliebgugg* :) :bussi:

Hotnight
20.10.2004, 22:05
Hier kannst du auch einiges darüber nachlesen Lady :wink:

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=55915&highlight=domstrebe

gruss

MacL
21.10.2004, 22:44
Sorry, Bilder hab ich jetzt nicht direkt, mach ich die Tage mal und schick sie dir dann, wenn du noch magst!

n0th1ng
22.10.2004, 00:02
dann setz sie doch bitte direkt online. Weil mich würde es auch interessieren, danke!

Lady_Honda
22.10.2004, 14:03
ja aber natürlich, nur her mit den bildern, egal wie :D

proso
22.10.2004, 16:11
Hmm, die Megan-Racing wollte ich mir auch schonmal in meinen BB1 bauen.......

Momentan fahre ich nur vorne oben eine Strebe, das allein ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! :o

Lady_Honda
22.10.2004, 22:38
mir wurde auch wiechert vorgeschlagen (hoffe es richtig geschrieben zu haben) die sollen auch sehr gut sein und der preis... joah, geht grad noch so :roll:

MacL
23.10.2004, 02:16
Hmm, die Megan-Racing wollte ich mir auch schonmal in meinen BB1 bauen.......

Momentan fahre ich nur vorne oben eine Strebe, das allein ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! :o

Das ist der grösste spürbare Unterschied, die anderen merkt man auch aber weniger! :wink:

Pre-Lude
23.10.2004, 11:12
Da ihr grad dabei seit,wo bekomm ich ne strebe(vorn) fuer meinen BB3??
Suche schon ewig aber bisher immer nur was fuer hinten gefunden.

Kamajii
23.10.2004, 11:35
Von Megan Racing sind gerade welche bei ebay drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7929911653&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7929911982&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7929912472&rd=1

cu Steffen

Lady_Honda
23.10.2004, 12:15
was isn ne querstrebe? :-?

Kamajii
23.10.2004, 12:23
Ja der hat sich nen bisl blöd ausgedrückt :/
der meint hinten unten

cu Steffen

Lady_Honda
23.10.2004, 12:29
schade dass keine bilder dabei sind, wie es eingebaut ausschaut...
kann mir das so gar ned vorstellen :/ :((
ich kenn nur die domstrebe vorne oben und die hinten oben, glaub ich und bei der hinten oben denk ich immer, ich verlier platz im kofferraum :/

Kamajii
23.10.2004, 12:39
Das is richtig hinten oben verliert man platz :/
macht sich bescheiden wenn man ne Subwerferbox drin hat :roll:
aba hinten oben is auch glaub ich nich so wichtig, hinten wo die Boxen drin sind ist eh fast das selbe, da verwindet sich nich so schnell was.

Wenn du ein bild von hinten unten suchst geh mal auf die Seite von DC Sport das is ein bild drin.

cu Steffen

Lady_Honda
23.10.2004, 12:49
also was die subbox angeht, hab ich kein prob, in 2 wochen wird mein kofferraumausbau gemacht :roll: :D

Kamajii
23.10.2004, 13:01
me too :D
hab schon den ganzen kofferraum lehrgeräumt, ich such nurnoch günstig Streckmetall (hab kein bock für 1 m² 39 Euro zu bezahlen) dann kann ich mir auch ne Strebe reinhängen :D

cu Steffen

Lady_Honda
23.10.2004, 13:06
äh, streckmetall??

dank gutem zureden von nem kumpel werd ich jetzt einfach mal auf die streben bieten :roll:

Kamajii
23.10.2004, 13:18
Viel Glück :D

Mit Streckmetall kann man die Kontur, des z.B. Kofferraums, exakt abnehmen und mit somit ein passgenaues gehäuse für alles mögliche formen. 8) Nur is die Fläche von unserem Kofferraum ein bisl großer als
1 m² und dann wirds langsam kostspielig :/

back to topic

mit den Streben kannst du nichts verkehrt machen mein kumpel hat die auch bei sich drin :wink:

cu Steffen

Lady_Honda
23.10.2004, 13:41
alles klar, in 9 tagen weiß ich mehr ;)

proso
23.10.2004, 16:14
@Lady_Honda
dann poste doch mal nach Deinem Kofferraum-Ausbau ein Bild, das würde mich sehr interessieren :wink:

Lady_Honda
23.10.2004, 19:16
@Lady_Honda
dann poste doch mal nach Deinem Kofferraum-Ausbau ein Bild, das würde mich sehr interessieren :wink:

wird zwar nix besonderes, einfach platzsparend, aber wenn du möchtest, kein prob ;)

proso
23.10.2004, 21:03
Ja, sehr gerne! :)
Ich muss mir nämlich auch noch was zum Platzsparen überlegen, und gut aussehen soll es ja auch. :wink:

Lady_Honda
02.11.2004, 05:21
hab die domstreben ersteigert :D
ich hoff die werden diese woche noch abgeschickt, so dass sie bis zum übernächsten wochenende eingebaut sind 8)

Lady_Honda
02.02.2005, 20:32
ähm leutz... :|

ich hab mir gestern meine megan-racing-domstreben einbauen lassen, bzw. hatte es vor... :/
die vordere is drinne und sitzt perfekt 8)
allerdings die hintere... :-?
fahr nen bb2 mit 4ws, weiß ned ob das mit 4ws was zu tun hat, aber bei mir is an der rückbank ein kasten (steuergerät für 4ws???) und der is im weg... :(
mein kumpel konnte sie ned einbauen, weil er meinte, der "kasten" wäre im weg, der ring sass ned genau für die schrauben :|

hatte einer von euch das gleiche problem?
was muss ich tun?
oder hat sich mein kumpel nur blöd angestellt? :-? :/

plz help!!!

MAyDAy
02.02.2005, 21:14
An der Rückbank sitzt schon das Steuergerät für's 4WS, das ist richtig.
Ich weiß ja nicht, wie es da hinten aussieht (besitz den Mist zum Glück nicht..), aber du könntest doch die 4WS ECU einfach umpositionieren, indem du die Kabel woanders hinverlegst ? (oder verlegen lässt.. :P :wink: )
Also z.B. evtl. weiter runter oder weiter nach oben oder sowas..

Lady_Honda
02.02.2005, 21:21
das steuergerät is nich grad klein :(
und in die radmulde kann ich sie jetzt ned versetzten, weil da schon ein bass reingekauft worden is :/ :(

was mach ich jetz? *verzweifel* :cry:

MAyDAy
02.02.2005, 21:37
Na da wird doch noch irgendwo Platz sein.. :-?
Falls jemand da richtig Ahnung hat, kann er uns ja mal mitteilen, ob es Probleme beim Verlängern der Kabel geben kann ?
Ansonsten kannst du sie ja soweit verlängern, dass es bis meinetwegen hinters Handschuhfach reicht :wink:
Oder an eine Seite im Kofferraum.. ?
Schmeiss den 4WS Mist raus! :lol: :D

Lady_Honda
02.02.2005, 21:41
vllt könnte ich diese blöde box ja um 90grad drehn... :-?
das sie waagrecht an der rückbank hängt, dann könnte ich sie evtl auch etwas nach unten versetzten und wäre nicht mehr im weg... *grübel*

irgendjemand wird hier doch nen tipp haben oder???
bis jetzt blieb keine frage unbeantwortet, jungs, enttäuscht mich ned :/ :bussi:

Kamajii
02.02.2005, 21:53
Morgen,
kannst ja mal probieren das Steuergerät zu versetzen :eek:
ich glaub nicht das das so einfach geht, da brauch ich mir nur den
Querschnitt der kabel anschaun. Die zu verlängern wird nen schönes gefummel. Liegt die Strebe auf einer Linie zum Dom oder is die nach
hinten versetzt? Wenn sie versetzt liegt kannst du mal probieren die
Domhalterungen der Strebe zu tauschen (hoffentlich is das jetzt verständlich :P )!


cu Steffen

proso
03.02.2005, 16:28
Eventuell passt das auch, wenn Du nur die Verkleidung an der Stelle etwas anpasst. Oder wieviel ist das STG im Weg?
Versetzen würde ich lassen.

Lady_Honda
03.02.2005, 18:29
Eventuell passt das auch, wenn Du nur die Verkleidung an der Stelle etwas anpasst. Oder wieviel ist das STG im Weg?
Versetzen würde ich lassen.

wenn ich das wüßte... :/ muss glaub selber mal handanlegen *help*
an der verkleidung konnte es ned liegen, die ham wir ja abgemacht ,sonst wären wir gar ned an den dämpfer gekommen :roll: :wink:

proso
03.02.2005, 18:55
Das schau Dir mal an. Ich hab schon BBs mit 4WS und Strebe gesehen.
Irgendwie muss es also passen. :-?