PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Rücklichter bb1-3



krane
09.05.2007, 22:24
HI,

wenn ich mal auf den benachbarten Ebay - Seiten rumstöbere, findet man hin und wieder doch auch mal schöne Sachen...!!!

Jetzt die Frage wie teuer und/ oder schwer wird es die fom TÜV genehmigt zu kriegen und überhaupt wie viele haben sowas überhaupt eingetragen???

Ich meine der Euro steht auch Günstig...das sind 50 € oder so...
wahrscheinlich funktionieren die auch nur so, aber why not?

http://cgi.ebay.co.uk/92-96-HONDA-PRELUDE-BLACK-SMOKED-LEXUS-REAR-TAIL-LIGHT_W0QQitemZ230126169483QQihZ013QQcategoryZ7271 3QQrdZ1QQcmdZViewItem


oder das ist ja auch mal geil...

http://cgi.ebay.co.uk/honda-prelude-h22-turbo-manifold_W0QQitemZ150120707430QQihZ005QQcategoryZ3 8786QQrdZ1QQcmdZViewItem

fehlt zwar noch ein bisschen was...aber dass es überhaupt vorgefertigte Krümmer für Aufladung gibt...!!!

Prelude_BB3
10.05.2007, 05:40
Ohne E-Prüfzeichen kannst du es vergessen, gerade alles was mit der Beleuchtung zu tun hat ;-)

Du kannst sie zwar evtl. für teures Geld eingetragen bekommen, mit ganz viel Glück, allerdings ist dass dann nichts wasserfestes, und könnte schon bei der nächsten Verkehrkontrolle angezweifelt werden :D

Christian

BB1-Nimz
10.05.2007, 12:24
Wenn Du schwarze Rückleuchten haben willst, dann lass sie doch lasieren!

Das kommt wahrscheinlich billiger und das E-Zeichen ist dann ja auch noch drauf, wenn Du die orginalen Leuchten her nimmst! Ist natürlich auch nicht erlaubt!!! 50 Pfund sind ja mehr als 50 € wenn ich mich nicht irre!?

Darfst sie halt nicht zu schwarz machen und die Leuchtkraft muss auch noch gegeben sein! Bin schon öfters angehalten worden und die Leuchten wurden nie bemängelt! Man darf es halt nicht übertreiben mit dem Schwärzen! Bei mir sind sie von der Leuchtkraft her nur minimal dunkler als die Orginalen! Kann man aber mit anderen Birnen wieder ausgleichen!

Lass aber die Finger von den Tönungs-Sprühdosenzeug die so angeboten werden, denn da kommt dann nicht mehr viel Licht hinten raus! Am besten zum Lackierer, der weiß wie er es machen muss! Man nehme Klarlack und mische ein wenig Schwarz hinzu! Das wäre die Lasur!

Mfg

Prelude_BB3
10.05.2007, 12:28
Ok, dass wäre auch noch ne Möglichkeit, aber wie schon gesagt, nur lasieren, nicht lackieren.

Auf offiziellem Weg gibt es gar nichts für den Luden der 4. Generation. Wenn du was anderes haben möchtest, dann nur mit dem Risiko erwischt zu werden, aber niemals mit TÜV-Segen.

Christian

CRX_Fan
10.05.2007, 12:46
Kann man aber mit anderen Birnen wieder ausgleichen!


Gibt doch gar keine stärkere Birnen als 21Watt für PY Fassung!

LordNikon
10.05.2007, 13:53
Hab schwarz lasierte rückleuchten, natürlich nicht eingetragen aber der wechsel von schwarz auf serie fürn tüv geht ja locker in 20-30 minuten von statten. Desweiteren finde ich nicht das sich die intensität des lichtes verändert hat. Bei meiner bisher einzigen Polizeikontrolle ist das den herren in grün nichtmal aufgefallen.

gruß Nikon

Greg
10.05.2007, 14:25
Hab auch schwarz lasierte Rücklichter - Die interessieren auch niemanden (zumindest in AUT)

BlackPower
10.05.2007, 14:56
Find die Teile schon geil, aber mir wäre das viel zu heikel damit rumzufahren. TÜV und Polizeikontrolle ist ja eine Sache aber die andere ist bei einem eventuellem Unfall, da der versicherungsschutz ja erloschen ist und man auch bei nichtverschulden eine gewisse Teilschuld bekommen kann bzw den Schaden aus eigener Tasche zahlen muss. Das ist mir`s einfach nicht wert. Aber jeder wie er will :wink:

Prelude-Driver
10.05.2007, 20:32
hey.habe auch noch ein paar schwarz lasierte im keller,war mir auch zu heiß,und keiner wollte sie mir eintragen.jetzt habe ich mir tönungsspray gekauft,3-schichten raufgemacht und jetzt sidn sie eingetragen

CRX_Fan
10.05.2007, 21:01
hey.habe auch noch ein paar schwarz lasierte im keller,war mir auch zu heiß,und keiner wollte sie mir eintragen.jetzt habe ich mir tönungsspray gekauft,3-schichten raufgemacht und jetzt sidn sie eingetragen

Die Bullen dürfen die EIntragung trotzdem anzweifeln, wenn selber getönt wurde...klar hilft es immer wenn es eingetragenist...aber ein sicherer Schutz ist es net...

BB1-Nimz
10.05.2007, 22:22
@ CRX-Fan!

Natürlich gibt es keine stärkeren Birnen, jedoch sind die Birnen je nach Hersteller etwas unterschiedlich hell bzw. dunkel! Man muss halt mal ein paar verschiedene Birnen miteinander vergleichen! Kann man sich ungefähr wie bei den H4 Birnen für die Frontscheinwerfer vorstellen! Da gibts hellere und dunklere und das mit der gleichen Wattzahl!!!

Gruß

krane
14.05.2007, 21:17
Hab ichs mir fast gedacht, wegen dem Air System von TSS hat auch noch keiner gemeckert und wurde schon angehalten. Das juckt fast keinen (ich komm aus Hessen) da sind Polizisten im allgemeinen etwas liberaler. :D

Nur wollte halt auch mal Fragen, da man Scheinwerfer halt schon offensichtlich sieht. :D