PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeprobleme Jazz??



organspender
10.05.2007, 10:37
Hallo,

ich fahre einen Honda Jazz 1.4 mit 5Gang Getriebe und zur Zeit 40.000Km auf dem Tacho. Ich habe das Problem das sich teilweise der erste Gang nicht einlegen lässt und man die Kupplung nochmals treten muss ehe er richtig eingelegt ist.
Des weiteren lässt sich der zweite Gang zeitweise nur mit Geräuschen einlegen und beim durchschalten merkt man deutlich am Schaltheben wenn die Schaltklauen arbeiten.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Honda gemacht oder Probleme mit dem Getriebe gehabt??


Danke

Smart18
10.05.2007, 13:50
Hi,
also die Schalter sollen eigentlich sehr problemlos sein. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt Dein Problem. Soweit ich weiss reißen ab einer bestimmten Laufleistung nur die CVT-Getriebe die Hufe hoch....
Evtl. solltest du mal das Getriebeöl wechseln lassen?
MfG Martin

thomased9
10.05.2007, 14:00
echt die CVT Getriebe machen ärger?
Shit, genauso einen will meine Mutter, kann man das irgendwo genau nachlesen?

gruß Thomas

Gotsche
10.05.2007, 16:52
Also ich kenne nur diesen AutoBild Dauertest, wo mal ein CVT-Getriebe getauscht werden mußte. Ob nun dieser Fall ein Serienfehler ist oder einfach nur als Einzelfehler tief im Unterbewußtsein der Autobildleser steckt und immer wieder hervorgeholt wird, wenn die Worte CVT+Jazz auftauchen, keine Ahnung.

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=10805&artikel_seite=0

vti_160
10.05.2007, 19:03
also ich kenne keine probleme bei cvt getrieben wie die des autobild, die dinger sind normalerweise sehr standhaft
@ organspender: versuch doch mal das system zu entlüften

Smart18
10.05.2007, 20:37
Also ich kenne nur diesen AutoBild Dauertest, wo mal ein CVT-Getriebe getauscht werden mußte. Ob nun dieser Fall ein Serienfehler ist oder einfach nur als Einzelfehler tief im Unterbewußtsein der Autobildleser steckt und immer wieder hervorgeholt wird, wenn die Worte CVT+Jazz auftauchen, keine Ahnung.

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=10805&artikel_seite=0

Ja richtig es steht in der Autobild und mein Händler hat auch schon von Problemen berichtet...Deswegen.
MfG Martin

barney
26.05.2007, 18:38
Probleme mit dem CVT Getriebe treten am häufigsten in Verbindung mit Allrad auf. Beim kleinen Jazz eher selten. Wobei ein CVT Getriebe immer bißl heikler ist als normales Schaltgetriebe.