PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemlos einlasskanäle polieren



eg8greg
10.05.2007, 17:35
hab mir einen austauschzyli kopf besorgt von einem d16z6 motor
habe vor ihn ein bisschen zu bearbeiten bzw. einlasskanäle polieren
jetzt hab ich gesagt bekommen das das nich so einfach ist und ich müsste die polierten flächen bersiegeln sonst korriediert das alu
was genau ist daas für eine versiegelung weis da jemand drüber bescheid??

deFrezzer
10.05.2007, 18:31
das ist quatsch
alu kann nicht korrodieren, es bildet eine Oxydschicht.

du kannst die Kanäle entgraten und Glasstrahlen lassen.
übertreib es nicht !

elCULO
11.05.2007, 08:40
jo, so siehts aus. 1. :alu rostet nicht, wegen der sich bildenden Oxydschicht.
2. alles was übers entgraten und angleichen mit der ansaugbrücke/abgaskrümmer hinausgeht, würde ich schon nicht mehr selber machen. es sei denn, du hast einen sehr hohen erfahrungsschatz was zylinderköfe im allgemienen, und deren bearbeitung im speziellen angeht :wink:

btw: wem in dtl. kann man einen zylinderkopf getrost anvertrauen. oder gleich zu den gurus in amiland schicken(Alaniz oder Endyn...)?????

hot wok
11.05.2007, 18:31
btw: wem in dtl. kann man einen zylinderkopf getrost anvertrauen. oder gleich zu den gurus in amiland schicken(Alaniz oder Endyn...)?????
jedem der ahnung davon hat. und da gibts in deutschland einige wirkliche "gurus"
gruß

eg8greg
11.05.2007, 18:48
sorry meinte oxydiren nicht korridieren
er hat gemeint das die firmen die die köpfe bearbeiten (glasstrahlen)
die auch anschliessend versiegeln aber was ist das für zeug womit die das versiegeln?

Scotty
11.05.2007, 21:40
versiegeln ?? Blödsinn...wozu auch.

Ich muss sagen ich hab meine Kanäle (Sowohl Ein- als auch Auslass) selber bearbeitet. Habe nichts wirklich spektakuläres gemacht, hab lediglich alles entgratet, geglättet und (den auslasskanal) poliert. Ausserdem den Steg auf ne humane Breite gebracht um verwirbelungen zu minimieren und alles auf die Ansaugbrücke angepasst.

Ging mir ehrlich gesagt auch weniger um nen Leistungszuwachs als um das gute Gewissen. Viel versprech ich mir bei serien-Nockenwellen sowieso nicht ;)