PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln?



Gotsche
10.05.2007, 23:15
Sagt mal,

ich hab ja noch nie ausserhalb meines laufenden Accords gestanden (i-CTDi). Wenn ich auf der rechten Seite beim Vorderrad stehe und der Wagen läuft kalt (oder auch warm gefahren) im Standgas - ist es dort lauter (es hört sich wie das Rasseln der Steuerkette an oder wie das Klickern von Ventilen - halt wie ne laute Nähmaschine irgendwie)? Ist das eigentlich normal? Im Inneren hört man ja so wenig vom Motor, dass ich denke das wird schon normal sein - aber wenn nicht, gebt mir mal Bescheid.

thomased9
11.05.2007, 08:40
hab genau das selbe rasseln. Laut meinem meister ist das das commonrail (oder wie das teil heißt) einheit.

Aber irgendwie rasselt es nur manchmal. komisch komisch

Sagmal hört man es bei euch auch so extrem wenn die Klima sich einschaltet?
Die Klima läuft ja beim acci nicht immer mit, schaltet sich ja immer aus und dann wieder ein.

gruß thomas

ATR-Meister
11.05.2007, 08:53
jupp, das rasseln hab ich auch und auch schon moniert....soll aber normal sein, genau vorne rechts....hört sich trotzdem seltsam an :/

vom commonrail kann es nicht sein, das ist nur die leitung auf auf dem motor, die zu den einzelnen einspritzventilen geht :wink:

ich denke auch, dass das die steuerkette ist und man mit dem geräusch leben muss. sollte es aber lauter werden, dann dürfte der kettenspanner im eimer sein....aber immer noch besser als zahnriemenriss :lol:

und ja, wenn die klima sich bei meinem zuschaltet, denkt man, das kraftwerk kommt gayfight

thomased9
11.05.2007, 09:06
ach da mach ich mir eigentlich keinen kopf, hab noch 2jahre garantie! *grinz*

Find das mit der Klima echt bischen komisch, bei meinen anderen autos war das deutlich besser und vorallem leiser gelöst. Wenn man an der ampel steht erschreckt man sich richtig. Naja egal.

Bei meinem EE8 ist es deutlich leiser. *Grinz*

EJ2 Forever
11.05.2007, 09:12
Das hatte ich auch auf der Seite und noch so n leicht kratzendes oder kreischendes Geräusch. Dann zum Händler und bemängelt. die erstmal mit so nem Stetoskop wo ein normal der Arzt damit abhört an das Gehäuse der Steuer kette und die meinten dann das es nicht normal ist.
Getauscht haben sie mit dann alle Umlenk und Spannrollen der riemen und die Steuerkette die Kettenspanner und nun ist es besser. Was es aber genau war konnte mir keiner Sagen.

Gotsche
11.05.2007, 11:21
Hab heut morgen mal die Motorhaube geöffnet zum gerade gestarteten kalten Motor. Irgendwie ist das Rasseln nicht mehr so zu hören gewesen, wie gestern Abend. Jedenfalls ist die Zahnriemeneinheit mit den ganzen Umlenkrollen an sich relativ laut.

Muss das mal Beobachten die nächste Zeit. Vielleicht ist das auch normal, nur dass man es z.B. bei einem VW-Diesel nicht hört, weil a) keine Steuerkette und b) das Tracktorengeräusch des Diesels dort lauter ist :P

Aber gegen einen Benzinmotor ist auch der i-CTDi noch ein Radaubruder.

elGusano
11.05.2007, 12:20
Das hat Honda jetzt wohl davon... bauen nen sagenhaften Leisen Diesel, mit dem Endergebnis dass die Kunden auf alle möglichen kleinen Nebengeräusche (Steuerkette, Klima etc) , die man z.B. bei nem BMW aufgrund des immensen Geräuschpegels gar nicht hören würde, reklamieren :roll:

Wenn ihr euch weiter beschwert hab ich das Gefühl dass Honda wieder nen lauteren Diesel baut :P

CL7
11.05.2007, 18:20
Warum soll denn die Steuerkette rasseln?. Beim Benziner macht sie das doch auch nicht. Ich bin extrem zufrieden mit den Geräuschen an meinem Auto. In den letzten beiden Tagen war ich mit einem VW Touran TDI unterwegs. Das macht den Honda Accord umso begehrenswerter...