PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Rauch.... EG Civic



Streetculture.de
11.05.2007, 04:25
Malne Frage, ich habe wenn ich mein Auto drücke
eine richtig schöne blaue Wolke hinter mir.

Was kann das denn verursachen?

ITR-Rene
11.05.2007, 05:28
oje... ölverbrauch :(

AmokKAlex
11.05.2007, 07:15
kolbenringe, ventilschaftdichtungen...

was hat er gelaufen? 180 000?

mein tip: solang es nicht mehr als 1L auf 1000 km ist... lass brennen :P

BB1-FineArt
11.05.2007, 16:44
Malne Frage, ich habe wenn ich mein Auto drücke
eine richtig schöne blaue Wolke hinter mir.




also wenn ich meinen drücke, kriegt er nur beulen :lol: :lol:

sry :P


nee, aber könnte schon die sachen sein wo alex sagte.

aber wenn er richtig qualmt, dann ist schon echt schlimm


meiner frisst im vtec auch öl wie sau, aber cih glaub das machen alle vtec´s :roll:

Revenant
11.05.2007, 20:08
Ich hab kein vtec und meiner brauch alle 2000 - 3000 nen liter... je nach Fahrweise.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und hoffe einfach das es nicht mehr wird. :)

AmokKAlex
11.05.2007, 20:26
glaub mir es wird mehr!!!

besser wird es nicht...

da es aber bei volllast ist gehe ich zu 80% von den kolbenringen aus... d.h. deine abstreifringe sind hin und daher kommt das öl in den verbrennungsraum.
im schlimmsten fall fliegen dir die ringe um die ohren... dann qualmt es einmal ganz derbe, die leistung fällt knappe 75% ab da die kompression weg ist und bei ganz viel pech und abfall des öldrucks aus öl mangel frisst der motor sich fest oder es kippt ein/der kolben.


wenn es wäre wenn er ausrollt und du drauf donnerst sind es die ventilschaftdichtungen weil sich das öl in den kammern drüber "sammelt" und beim öffnen der ventile in den verbrennungsraum kommt....

problem dabei ist das dir die ventile derb in den arsch gehen nach einer weile gehen die dichtungen weiter kaputt. dann kann es im schlimmsten fall zu einer verkanntung kommen... ergo ventil bruch und und und...


im besten falle:
gleich mal am kühlwasser schnüffeln ob es nach öl stinkt dann hat evtl. die kopfdichtung schon ne macke und es ist evtl. nur ein dichtungswechsel fällig

ich drück dir die daumen

Streetculture.de
12.05.2007, 02:51
@Amokk Alex

ne Wasser ist sauber.
Ja er hat 180.000 fast genau und 1 Liter Öl bei 1000 km kommt auch gut hin.



Kann ich irgendwie was kaufen? Ventilschaft Dinger oder Kolbenringe, was braucht man da so? Ich möchte zumindest dann bei Werkstatt Besuch am Material etwas sparen.

-easy-
12.05.2007, 17:48
willkommen im club...

ich hab das gleiche problem... mein tip: machs wie ich und spar auf nen neuen motor... :wink:

Streetculture.de
13.05.2007, 00:34
Ja ein anderer Motor kommt eh rein aber vorher kommt noch die Karrosse weil echt ziemlich viel Rost am Auto ist. Vor allem möchte ich erstmal alles elektrisch hin kriegen usw..... der Motor kommt aber erstden Winter über rein.

Ich weis aber noch nicht mal welchen Motor, denn ich möchte mit dem Standart Motor schon an die 200 PS ran.

Also bis zum Swap muss er noch halten......

Timekiller
13.05.2007, 09:18
Du hast nen EG4 mit fast kaputten Motor der auch noch rostet ohne Ende? Und genau den willste noch auf 200 PS bringen? gayfight

Wäre es nicht wirtschaftlicher die Mühle zu verkaufen, um dann vielleicht nen gut erhaltenen EG5 oder EG6 zu kaufen?

Streetculture.de
13.05.2007, 13:29
Dem Anschein nach ja, nur hatte ich schonmal einen EG4 den ich fast fertig hatte bis dann mein Neffe einen Totalschaden hinlegte und deshlab probiere ich es nochmal :)

Naja und Rost, was ist schon Rost :)

Meine Oma ist auch nicht mehr die frischeste aber dewegen ne andere Omi suchen, ne :)

Und jedes kleine bissl wasman am Auto macht schweist einen zusammen, ich habe ehrlich gesagt viel Spass am basteln auch wenn ich meist Hilfebrauch :(

Mein letzter Civic EG den ich aufgebaut hatte, habe ich über Mobile mit Frontschaden, Hagelschaden und Seitenschaden bzw mega üblen Radlaufrost gekauft und ich fands echt schön drann was zu machen :)

Ich habe diesen Civic den ich jetzt habe gesehen und er tat mir so leid :( Nunja für den einen ist ein 94er Civic ein altes Auto was als Winterschlampe genutzt wird und einige sagen, sogar der EG6 ist veraltet und Schrott nunja aber ich mag das Auto :)

Mann sucht sich auch eine Frau die einem selber gefällt und nicht anderen, oder?

Timekiller
13.05.2007, 14:30
Das natürlich! Wirtschaftlichkeit und Leidenschaft passt nicht imemr zusammen! :wink:

bl4cky
13.05.2007, 14:54
kopfdichtung glaub ich nich. wie soll das öl übers wasser in den brennraum kommen?
meine kopfdichtung is kaputt. ich "verbrauch" bei volllast 1l öl auf 150km. also das is nachher im motorraum verteilt. aber öl is ja n guter rostschutz... :D

AmokKAlex
14.05.2007, 07:28
aber öl is ja n guter rostschutz... :D

weil 1. in nem alublock ja sooooo viel rosten kann und 2. öl im wasserkreislauf ja saumäßig zur kühlung beiträgt :lol:

ne spaß am rande...

mein tip.:

verkaufen solange noch genug dafür bekommst!!!!

JETZT oder nie! mal arsch zusammenkneifen und mal einen sommer nen rotzigen polo fahren und dafür später wieder mit ner taschenrackete aufn schlamm hauen 8)