PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoprob beim ed6@ed7



stratte_ed6
11.05.2007, 16:03
Tach erstmal
Jo und zwar vollgendes prob.
habe mir ein tacho aus dem ee9 rein gehaun. ja so weit so gut. funtzt auch alles ausser die geschwindigkeitsanzeige. er zeigt mir 10 km zu wenig an. also sprich wenn ich eigentich 30 fahre zeigt das tacho 20. getestet an schulradarwarner mit digi anzeige. und an den drehzahlen bemerkt man das auch das man schneller ist als was er anzeigt. wenn ich stehe , ist der zeiger nicht mal richtig auf 0. hat das tacho ein ding weg oder was kann man sonst noch machne ?..

happy weekend und schönen abend.
gruß stratte

CRX_Fan
11.05.2007, 17:28
hat meiner auch gemacht, einfach die Nadel über die 240er Skala drüberdrehen dann kannste die Nullposition justieren.

stratte_ed6
11.05.2007, 17:40
hey crx_fan

also einfach einmal um 36o grad drehen oder was ? .also mus die geschwindigkeitsanzeige erstmal aus dem eigentlichen tacho? man habe ich gerade wieder so schön verklebt :P .
gruß stratte

CRX_Fan
11.05.2007, 19:08
brauchst im Prinzip nur die Glasabdeckung abmachen, das Du von vorne an die Zeiger kommst.

Dann drehste die Nadel bis über 240 hinaus, bis ein Widerstand kommt, und über diesen Widerstand hinweg drehste die Nadel noch ein paar Millimeter das ist dann die Position wie sie in Ruhestellung ist!