PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderbares Motorgeräusch EG3 + (Radlager defekt ?!)



shaddow666
20.10.2004, 20:21
hi,

bei meinem EG3 (134000km) hört sich seit gestern der Motor sehr, ich kanns schlecht beschreiben: blechern, metallisch auch etwas hohl an.
Linear mit der Drehzahl steigend.

Eine Sache noch, vor über einer Woche bin ich mit ca. 150 aus der Kurfe geflogen seid dem ist mir aufgefallen, dass sich das Fahrgeräusch etwas verändert hat. Hört sich in etwar an wie ein schlecht geschmiertes oder eierndes Kugellager ö.Ä. was könnte davon betroffen sein ? (die Intervalle werden mit zunehmendem Tempo schneller, bis der Motor dies übertönt)

Bin etwas Ratlos, währe sehr dankbar für Hilfe


mfg
david

shaddow666
22.10.2004, 07:17
keiner einen minikleinen Tipp wonach ich suchen kann !?! =(

Civic Bullet
22.10.2004, 10:24
Dein Motor is groß genug, das könne alles mögliche sein. also der der lärm steigt linear zur drehzahl oder zur geschwindigkeit?

Ciao Heiko

shaddow666
22.10.2004, 11:48
mh schwer zu sagen da das Tempo, auch mit der drehzahl steigt ;) Aber ich checks mal im Leerlauf aus.
Ansonnsten eigentlich linear zur Drehzahl. Ist aber seid gestern wieder besser geworden.
?! Checks ned mein Honda isch wie meine Frau. Hat wahrscheinlich seine Tage ghabt.

Civica
22.10.2004, 13:33
mit 150 aus ner kurve? wie was wie? und da is am auto noch alles heil?

Bimu
22.10.2004, 15:33
Versteh ich das richtig, dass du dass Problem immer hast?
Nicht nur bei Kurvenfahrten?
Wenn das Geräusch nur in Kurvenfahrten (mit eingelegtem Gang und Fuß auf´m Gas) auftaucht, sind´s bestimmt die Gelenkwellen, anderfalls kann ich auch nur raten, könnte alles sein.

shaddow666
22.10.2004, 17:15
also habs nun ermittelt.

Ist leider etwas Peinlich aber, es sind nur die Manchetten im Reifen an mehreren stellen eingebeult (also innen gerissen)

Das sonderbare Geräusch verändert sich täglich, es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ne Schelle am Auspuff irgendwo locker, befürchte dass n Bissal Abgas danebengeht irgendwie spühr ich nen Leistungsverlust. (kann aber auch einbildung sein)

Ja es waren Tacho 150 und meim Schatzi isch NIX passiert nedmal nen Kratzer. Aber so blöd war ich auch nur einmal. Hätt' ja fast entweder mich oder ne andre Frau (entgegenkommend) umbracht.

mfg
david

Civic Bullet
23.10.2004, 23:35
Siehst mal das auch das problem gibt ob der lärm mit der drehzahl oder mit der geschwindigkeit steigt. das sind dann immerhin zwei verschiedene faktoren.

Ciao Heiko