PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen Garantie Wirrawarr



Alpha_Lude
11.05.2007, 20:52
hallo freunde der chinesischen tanzkünste!

folgendes:
es is ja so das es bei den gebrauchten laut 2002 eine sachmängelhaftungspflicht gibt und von den händlern zudem noch freiwillig eine garantie gegeben werden kann.

einmal würde ich gern wissen, wenn bei einem defekt des wagens die sachmängelhaftung greift ob ich bei den reparaturversuchen des verkäufers selbst auch was zahlen muss oder ob allein er die kosten tragen muss.
bei der garantie ist es soweit ich es vom fischi weiß so das du bei einem defekt nur einen zuschuss bekommst und den rest selber zahlen musst.




das wäre die eine sache, die andere is, das ich ja vorhabe mir nen luden der 4. generation zu holen wo das große problem immer is das ich keinen findet der wenigstens halbwegs in meinem umkreis liegt, so und sollte ich mir einen kaufen der halt weiter weg is, und ein sachmangel tritt auf, müsste ich jedesmal etliche kilometer zu dem händler fahren,wo ich absolut keinen bock drauf habe.
wenn ich die garantie abschliesse dann kann ich den wagen auch bei einer anderen werkstatt bei mir im umkreis machen lassen, aber bei den hohen kosten für hondateile wäre der zuschuss ja nur ein tropfen auf den heißen stein.





ich hoffe ihr versteh so halb wegs was ich meine,
also leute welche möglichkeiten für garantien stehen mir offen wenn ich einen luden von weiter weg kaufen muss, ich aber trotzdem ne gute kostenabsicherung haben will??

danke an euch

Alpha_Lude
12.05.2007, 16:15
wasn los leute habt ihr keine lust zu lesen, hätt schon gern paar antworten!

b202turbo
12.05.2007, 16:43
bei den üblichen gebrauchtwagengarantien ist ab einer laufleistung von 100tkm 50% teileerstattung und 100%lohn üblich........ist eigentlich noch annehmbar.

im gründe würde ein echter check up des wagens aber mehr bringen. die teile gehen eigentlich ja nicht von heute auf morgen kaputt.