PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbahnmarkierungen



Nightbiker
11.05.2007, 23:06
wie ist das bei Euch ? Ignoriert ihr beim Kurvenlegen Fahrbahnmarkierungen, Flecken, Unebenheiten, vor allem auch Gullideckel auf der Strasse ? Oder versucht ihr, drumherumzuzirkeln ?

MaxED9
12.05.2007, 10:53
Im bestmöglichen Fall immer drumrum kommen. Deckel sind immer gefährlich auch wenns trocken ist, bei den Markierungen muß man abwägen und auf die Witterung achten. Schöner Sommertag mittags, is meist ungefährlicher als frischer und taugeladener Morgen. Aber man kann nicht immer erkennen ob da nicht doch noch ein geringer Schmierfilm aus Feuchtigkeit und/oder Öl drauf ist, ich hab so den Eindruck, dass sich das da eh länger hält :/.
Früher, als die Markierungen nur einfache weiße Farbe waren, hat man die zwar im Dunklen nicht gesehen, aber die Sturzgefahr für Kradisten war erheblich geringer, wenn nicht nahezu ausgeschlossen. Zumal auch für PKW an solchen Stellen eine Schleudergefahr besteht.

Cohiba68
13.05.2007, 09:44
versuche nie drüber zu fahren.
Da mal als Biker in der Schräglage fast die selbe breite wie ein Auto hat.
Und wennst mal am Knie bist und siehst das einer kommt, is es dann meistens schon zu spät.

lg

ED7
13.05.2007, 14:36
Wenns knallheiß ich fahr ich auch über die Markierungen. wie über die normale Strasse...
Aber wenns nass is, oder sonst irgendwie ne klare n8 war, dann fahr ich auch in Kurven möglichst gerade....

Gruss
ED7

Hobster83
13.05.2007, 15:09
Wenns knallheiß ich fahr ich auch über die Markierungen. wie über die normale Strasse...
Aber wenns nass is, oder sonst irgendwie ne klare n8 war, dann fahr ich auch in Kurven möglichst gerade....

Gruss
ED7 so mach ich's auch. sollte ich dennoch der fahrbahnmarkierung zu nahe kommen, nehme ich es nach situation in kauf mit absicht auf die gegenspur auszuweichen um nicht die ganze kurve auf der markierung zu fahren. wenn nun gerade gegenverkehr ist hoffe ich auf ausreichend haftung auf dem weißen... wenn man aber ein bisschen mitdenkt beim angasen, hat man auch keine probleme! :wink:

ED7
13.05.2007, 17:05
Genau :)

Gruss
ED7

Benny
17.05.2007, 13:02
Hi,

finde in der Stadt ist nicht wirklich Anlass dazu um die Teile herumzuzirkeln. Da fährt man doch eh keine große Schräglage.
Auf Landstraßen sieht das schon anders aus. Da probier ich auch drumrum zu fahren...


Grüße,

Benny

rodmaster91
21.05.2007, 16:17
Mann muss auch aufpassen wenn die Markierungen gerade neu auf die Straße gemalt wurden. Sind höllisch glatt die Dinger. Is mir anner Kreuzung aus´m Stand schon ma fast das Hinterrad weggegangen.

Nightbiker
21.05.2007, 17:59
Ich hab wegen dem Mittelstreifen nen Lowsider gemacht. Beim Überholen. Ausschwenken und Beschleunigen, dabei mit dem Hinterrad auf die Markierung gekommen.

Dirk
22.05.2007, 09:11
Ich versuche auch so gut es geht nicht auf Fahrbahnmarkierung zu fahren.
Und in einer Kurve hat hat man auch nichts auf dem Mittelstreifen zu suchen...Dann ist nämlich der Kopf schon im Gegenverkehr.
Ich finde aber das Bitumen Streifen die mitten auf meiner Fahrspur sind viel gefährlicher sind. :mad:

Gruß Dirk

Corti
27.06.2007, 03:13
Ich finde aber das Bitumen Streifen die mitten auf meiner Fahrspur sind viel gefährlicher sind

JAu die dinger sind richtig kacke vor allem wenns richtig heiss is und die dinger total weich sind
bei uns in der region werden haben die vor ca 2 jahren angefangen die strassen so zu flicken mache strassen sind so voll mit diesen bitumenstreifen das es echt gefahrlich is da lang zu fahren im sommer weil man einfach gezwungen is drueber zu fahren bzw durch zu glitschen ^^

ich glaub das bei diesere wohl sehr billigen art der strassen reperatur kein mensch an motorraeder gedacht hat...

CIVICMaster
04.07.2007, 12:55
das einzige was mir sorgen macht, sind gullideckel.

bei nässe dann aber auch die fahrbahnmarkierung