PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 hat keine Leistung mehr hilfe !!!!



Iceman1
12.05.2007, 08:54
Hab folgendes Problem. Bin gestern Autobahn gefahren und als ich von dem 5. Gang zurück in den 4. geschaltet habe um zu Beschleunigen hatte ich keine Leistung mehr. :cry: Heisst die Drehzahl ging anstatt hoch runter und der Motor hörte sich gequält an. Ausgegangen ist er nicht er läuft also noch. Im Stand hört er sich perfekt an läuft wie ein Uhrwerk. Habe direkt mal nachgeschaut ob ein Loch im Kolben ist oder sowas. Kenne das vom Kumpel der hatte das Problem nämlich. Zahnriemen wollte ich noch überprüfen ob der Übergesprungen ist aber dafür läuft er mir zu gut im Stand.

Was meint Ihr ? Habt Ihr irgend eine Idee was das sein könnte ?

NRW-Freak
12.05.2007, 09:17
Fehlercode???

Qualmt er?

Pascal2407
12.05.2007, 09:19
Check mal die Zündung, Kabel, Kerzen sowie Luftfilter, den Ansaugtrakt.

Iceman1
12.05.2007, 10:13
Fehlercode hat er keinen . Habe gerade die Kompression gemessen und alle Zylinder liegen zwischen 12,1 und 12,8 bar.

Kann es auch die Benzinpumpe sein das der nicht mehr genug fördert ?

CRX_Fan
12.05.2007, 10:34
Würd mir trotzdem mal den Zahnriemen angucken ist ja schnell gemacht!

Vielciht ist dir auch plötzlich irgendwas zugegangen im Abgasstrang...Kat komplett dicht oder ESD....

Auch immer gern gesehener Gast: Zündverteiler...

Iceman1
12.05.2007, 10:39
Bin ja parallel am schrauben. Also der Zahnriemen sitzt perfekt. Das er Qualmt ist mir auch nicht aufgefallen.

Also Kat und Msd kann nicht sein ist momentan nur ein Rohr drin.

Ich tausche gleich mal den Luffi aus bzw. mach den mal auf.

Beim Zündverteiler müsste der da nicht einen Fehlercode geben ?

CRX_Fan
12.05.2007, 10:43
Beim Zündverteiler müsste der da nicht einen Fehlercode geben ?

Ne, eigentlich nicht.
Würde mir den deshalb mal genauer vornehmen, den Verteiler.
Auch durchmessen..haste da WHB Buch da fürn verteiler? Sonst scanne ich die Seite schnell ein wo das steht!

CRX_Fan
12.05.2007, 10:47
EDIT:
http://www.japancivic.de/zuend2.jpg
http://www.japancivic.de/zuend1.jpg

Iceman1
12.05.2007, 10:53
Ok ! Super danke das mach ich jetzt mal !

VooDoo
12.05.2007, 14:29
ich tippe auf zündspule oder zündmodul. Is bei mir beides innerhalb des letzten monats kaputt gegangen. Und hat auch erst mit leistungsverlust angefangen und dann ging er irgendwann auf der landstraße einfach aus.

Iceman1
14.05.2007, 09:19
also nun die schlechten Nachrichten. :cry: So wie es aussieht oder es sich anhört hat er einen Lagerschaden. :kotz:

Sminty
26.05.2007, 08:43
KW lager?
habe ich auch mal gehabt. das hört man aber wenn er läuft, das klackert relativ laut weil sich kein ölfilm in den lagern aufbauen kann.
ansonsten kommt das mit leistungsverlust hin.
die KW lager kannst ja relativ schnell anschauen, ölwanne ab, traverse ab und da sind sie.