PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6 luftfilter verbauen



blumbo
12.05.2007, 10:19
hi leute..in meinem eg6 is seit dem kauf en air intake verbaut...da ich davon nix halte hab ich mir en originales gekauft wo die sachen dabei sind, die auf dem foto abgebildet sind.
Ich weis wo ich die teile verbauen muss auser teil "1" wollt euch mal fragen wo un für was das ist ?!. bin ned so firm im thema mtor auto usw..aber wollt des heute selber machen weil so schwer kannst ja nicht sein :). Wenn ihr noch irgendwelche tipps habt wo man was beachten muss könnt ihr die gerne auch posten.
Mfg matze

hier das bild

http://www.pic-upload.eu/?p=view&img=ff84a409b44f117a3f163349f910955d799d0875.jpg

Vtec_Power
12.05.2007, 12:06
das Teil kommt auf den Resonanzkasten ganz links drauf! Bau einfach alles ein, dann siehst du schon wie das alles zusammen gehört! Wobei wenn du es etwas lauter haben willst, dann bau blos den Luftfilterkaste ein und lass den Resokasten weg, sieht keiner, geht mehr Luft durch und du hast n schönes Ansauggeräusch! :) und das beste, du brauchst die Frontschürze nicht abzubauen :wink:

Witwe
12.05.2007, 20:37
abgesehen davon zieht er dann kalte Luft aus der Schürze und keine warme Luft vom Krümmer.

JesusCanFly
12.05.2007, 22:17
Ich hatte mir auch einen gebrauchten EG6 Luftfilterkasten gekauft, aber ich habe nur den Kasten selbst und den Ansaugrohr bekommen, wusste vorher auch nicht wie so ein Luftfilterkasten vom EG6 aussieht (geswappt auch B16A). Brauch ich also diesen Resonanzkasten nicht, kann ich ohne Probleme nur den Filterkasten und Ansaugrohr dranbauen?