PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen sind nu gemacht...



LordDark
13.05.2007, 11:19
...und immernoch gehen sie mir auf den Geist.

Hab nu neue Sättel, Scheiben und Beläge vorne und rundrum Stahlflex verbaut. Da ich keinen richtigen Druckpunkt bekomme sondern das Pedal ohne wirklich grosse Anstrengung auch nach 20 KM Fahrt (von wegen Einbremsen und co.) noch bis zum Bodenblech drücken kann vermute ich mal, dass irgendwo noch Luft drin ist oder doch irgendo ne Undichtigkeit entstanden ist.

Werd die Karre am Montag in der Werkstatt mal auf die Bühne heben, checken und via Unterdruck entlüften lassen.

Auf den Fehler im System (was auch immer er nu sein mag) schieb ich auch, dass die Karre nu auf der AB nach links zieht... Zum Vergleich, vorher hat sie wie Hölle nach rechts gezogen *lol*


Aber mal ne Frage am Rande... Wie heiss werden bei euch eigendlich im Schnitt nach ner durchschnittlich gefahrenen Strecke die Radmuttern?

Grüsse
Jerry

Pascal2407
13.05.2007, 12:40
Die Radmuttern sollten nicht mehr als handwarm werden. Wenn sie zu warm werden, sitzen die Beläge zu fest oder du brauchst nen Reparatursatz für die Zangen.

www.deftune.de hat solche Reparatursätze.

LordDark
13.05.2007, 13:23
Ich hab neue Zangen, neue Beläge, Neue Scheiben und neue Leitungen ;-) Ich denke nicht, dass ich da was tauschen muss.

Pascal2407
13.05.2007, 15:00
Hast du die Beläge trocken montiert?

LordDark
13.05.2007, 16:41
Hast du die Beläge trocken montiert?

Beläge sind mit Schmierzeugs montiert worden... Bremse löst auch problemlos.. Sprich Karre hoch Rad drehen... Bremsen... Bremse loslassen... Rad dreht wieder.

Auch Auto abstellen und mit leichtem Gegenlehnen wegschieben hat hin... Ich denke nicht das da was festsitzt.

Die Sättel haben wir vorher zur sicherheit mit Druckluft nochmal auf Gängigkeit gecheckt, die Kolben bewegen sich locker wie ein Messer durch Butter, auch der "Rückzieheffekt" war klar zu erkennen.

Ich denke wir sollten eher über die Definition von "Handwarm" reden *lol*

Pascal2407
13.05.2007, 19:21
Mir fällt spontan ein besseres Thema ein - der Fahrstil. *duck* :D

NRW-Freak
13.05.2007, 20:23
Mir fällt spontan ein besseres Thema ein - der Fahrstil. *duck* :D

Ich bin mir sicher, dass der LordDark da doch recht vernünftig ist... (So wie ich ihn kennen gelernt habe... :P )

deFrezzer
13.05.2007, 21:43
hast du die Sättel von mir ?

LordDark
14.05.2007, 06:28
Mir fällt spontan ein besseres Thema ein - der Fahrstil. *duck* :D

Ich bin mir sicher, dass der LordDark da doch recht vernünftig ist... (So wie ich ihn kennen gelernt habe... :P )

Hab ich ernsthaft so nen vernünftigen Eindruck gemacht??? *lachweg*

LordDark
14.05.2007, 06:30
hast du die Sättel von mir ?

Nope hab ich net von dir. Ich hab die Sättel vom Freak (s.o.). Der wollte erst den Swap auf EE8 machen und hat sich nu doch für ne ITR entschieden. Die Sättel waren zwar nicht lackiert (das hab ich dann anchgeholt) aber Funktion war top... zumindest kamen die Kolben wie sie sollten.

Wenn er nicht so günstig gewesen wäre hätt ich se auch von dir genommen ;-)

thomased9
14.05.2007, 08:37
sag mal hast du den Bremskraftverstärker mit getauscht?
Ich vermute jetzt einfach mal das du von ED9 auf EE8 umgebaut hast? Richtig?

Wenn du den ED9 BKV nutzt kann ich dir sagen wo der Fehler liegt.
Hatte genau den selben effekt.

gruß thomas

NRW-Freak
14.05.2007, 08:40
sag mal hast du den Bremskraftverstärker mit getauscht?
Ich vermute jetzt einfach mal das du von ED9 auf EE8 umgebaut hast? Richtig?

Wenn du den ED9 BKV nutzt kann ich dir sagen wo der Fehler liegt.
Hatte genau den selben effekt.

gruß thomas

Ne, er fährt nen EE8!!!

LordDark
14.05.2007, 10:51
sag mal hast du den Bremskraftverstärker mit getauscht?
Ich vermute jetzt einfach mal das du von ED9 auf EE8 umgebaut hast? Richtig?

Wenn du den ED9 BKV nutzt kann ich dir sagen wo der Fehler liegt.
Hatte genau den selben effekt.

gruß thomas

Ne, er fährt nen EE8!!!

Danke ;-)

Also ich war gerade beim Entlüften... Nu hab ich auch wieder nen Druckpunkt ;-)

Auf der rechten Seite haben wir den Kolben nochmal zurück gedrückt, die wird nu nimmer so heiss, jetzt muss ich das auf der linken seite nachher nochmal machen und dann sollte es das gewesen sein. Beide Seiten arbeiten zumindest so wie sie sollten, also kein Hängen oder so.

deFrezzer
14.05.2007, 11:32
Wenn er nicht so günstig gewesen wäre hätt ich se auch von dir genommen ;-)

Du hattest aber schon bestellt oder ?
und dazu noch lackiert
die Dinger liegen jetzt hier

verwechsel ich da jetzt grad was ?

LordDark
14.05.2007, 11:39
Wenn er nicht so günstig gewesen wäre hätt ich se auch von dir genommen ;-)

Du hattest aber schon bestellt oder ?
und dazu noch lackiert
die Dinger liegen jetzt hier

verwechsel ich da jetzt grad was ?

Ja du verwechselst was ;-)

Ich hab letztens nur kurz mit dir Pm geschrieben wegen Scheiben und Beläge. Aber das war im Zusammenhang mit der Frage ob du weisst was für Ferodos man für den EE braucht.