PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps beiden Gestänge Kofferraum CL9 vibrieren ?



HondaNRW
13.05.2007, 13:36
Hi hat jemand einen Tipp wo man etwas am besten hinsprühen kann bzw. ändern oder ähnliches, damit diese beiden Stangen (Kofferraumöffnung) oben unter der Hutablage bei Unebenheiten nicht anfangen zu vibrieren ?

elGusano
13.05.2007, 16:16
Hi hat jemand einen Tipp wo man etwas am besten hinsprühen kann bzw. ändern oder ähnliches, damit diese beiden Stangen (Kofferraumöffnung) oben unter der Hutablage bei Unebenheiten nicht anfangen zu vibrieren ?

Also aus dem Bauch raus würd ich dir so ein "Entdröhnspray" aus dem HIFI-Zubehörbereich empfehlen... Aber bist du sicher dass diese Stangen wirklich vibrieren?!? Die stehen ja echt stark unter Spannung und sind zudem mittig noch in nem Plastikclip "verankert". Nicht dass du das gleiche "Problem" mit den vibrierenden Steinschutzblechen der Hinterradbremsen hast... ich hab nämlich auch erst auf Kofferraumgestänge getippt.

Hab aber erst morgen meinen Werkstattbesuch bei dem dieses Dröhnen untersucht wird.

HondaNRW
13.05.2007, 16:33
dachte ich auch erst,hab aber in der Hinsicht alles gecheckt. Wenn ich aber von innen an das Metall der Hutablage klopfe, hört man genau das dröhnen und wenn ich die beiden Streben festhalte und klopfe, dann ist es weg.Die Schwingungen übertragen sich igendwie über diesen Gummipuffer

hbac
13.05.2007, 17:01
Einfach Gummispannbänder über beide wickeln oder zu den Halteösen spannen. Bei mir stehen sie durch Federn unter extra starker Spannung (automatisch öffnende Heckklappe). Jedenfalls kann dann auch bei geschlossenem Deckel nichts wackeln.

HondaNRW
13.05.2007, 18:52
Hast Du die Federn selber befestigt oder waren die Serie ?
Hast du davon evt. ein Bild für mich ?
Am liebsten würde ich die ganze Ablage abmontieren und neu einsetzen.
Ich weiß nur noch nicht wie ich sie raus bekomme